Suchen Menü

Habe auch mal 'ne Frage, bezüglich Windpocken...

Guten Morgen an alle! Nachdem meine Tochter gestern schon Fieber hatte, hat sie heute die Windpocken. Ich weiß, daß ich die mit 8 Jahren hatte. Jetzt aber meine Frage, kann es trotzdem irgendwas ausmachen? Bin jetzt in der 12. Woche, bin eigentlich nicht sehr besorgt, aber danke schon mal für Antworten. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Habe auch mal `ne Frage, bezüglich Windpocken...

Hallo Nicole,
ich hab erst letzte Woche mit meinem FA über dieses Thema geredet, da ich mir den Mumps-Titer überprüfen lassen musste.
Windpocken, wenn du sie schon gehabt hast, machen nichts aus. Das einzige ist Mumps, sofern du ihn noch nicht hattest und Röteln, bzw. Ringelröteln.
Ruf aber doch morgen vorsichtshalber mal deinen FA an.
LG andrea

Re: Habe auch mal `ne Frage, bezüglich Windpocken...

Danke für die Antwort, wollte morgen sowieso beim Arzt anrufen! Gegen alle anderen Kinderkrankheiten sind meine Tochter u. ich geimpft u. die Ringelröteln, die auch ständig im Kiga umgehen, hatte ich auch schon!
LG Nicole

Re: Habe auch mal `ne Frage, bezüglich Windpocken...

Hallo Nicole
Deine Antikörper fangen das Windpocken-Virus sofort ab, es besteht nicht die geringste Gefahr für das Baby. Dies trifft auf jede Krankheit zu gegen die du entweder geimpft bist, oder die du selbst durchgemacht hast. Wenn dem nicht so wäre, dann müssten sich Schwangere trotz Röteln-Impfung von allen Kindern fernhalten, die einen Ausschlag mit sich rumtragen;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Habe auch mal `ne Frage, bezüglich Windpocken...

Hallo Nicole.
Da können wir uns ja die Hand geben.Meine Tochter sah heute
früh auch wie ein Streuselkuchen aus.Windpocken!!!!Für uns
sind sie nicht gefährlich.Meine Tochter läßt sich leider keine Salbe gegen den Juckreiz drauf schmieren.Sie macht ein
Riesentheater.Hoffe bei Dir und Deiner Tochter klappt das besser.Liebe Grüße.Mira & Marie & Würmchen 12+2

Re: Habe auch mal `ne Frage, bezüglich Windpocken...

Hallo, glücklicherweise läßt meine Tochter sich schön "einschmieren", sie sagt auch:"Ich bin doch nicht krank, ich habe nur die Windpocken". Es fällt ihr nur schwer, jetzt solange nicht in den Kiga zu können. Naja, wir werden die Zeit schon rumkriegen! Viele Grüße Nicole (11+4)

Re: Habe auch mal `ne Frage, bezüglich Windpocken...

Hallo Nicole!!
Wenn Du die windpocken gehabt hast, kann gar nichts passieren! dann ist alles in Butter bei Euch zweien!! Also, keine Sorgen machen!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen