Suchen Menü

Habe am Freitag Termin zur ..

äußeren Wendung.
Hatte mich ja erst dagegen entschieden, aber heute morgen waren wir nochmal im KH und haben ausführlich mit einer Ärtzin gesprochen und wollen es nun doch versuchen.
Zwergi ist jetzt geschätzt schön schwerer als Milena bei der Geburt und somit seien die Chancen, daß es sich von sich aus dreht sehr gering.
Der Mutterkuchen liegt vorne, so das dies höchtstwahrscheinlich der Grund ist, warum sich Zwergi nicht dreht.
Werde nachher nochmal mit meiner betreuenden Hebamme sprechen, aber auch die Hebamme, die im KH Dienst hatte, meinte, daß wir es versuchen sollten.
Drückt mir bzw. uns also am Freitag die Daumen, daß Zwergi sich dann richtig hin dreht und so bleibt.
Ich wurde für alle Eventualitäten aufgeklärt, also Zwecks Sectio, aber das wollen wir ja nicht hoffen. Muß dann für 24 Stunden da bleiben zur Beobachtung.
Bin schon ganz hippelig
Bis dann
Natalie 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Habe am Freitag Termin zur ..

Hallo Natalie, ich drück die die Daumen, dass dein Kleines sich noch dreht. Aber ist der Termin für die wende nicht zu früh? Meiner war ja in der 34 SSW nach wochenlager BEL in SL und hat sich in der 37 SSW wieder in BEL gedreht. Seit Anfang 38 SSW liegt er nun wieder SL.
Mutterkuchen liegt bei mir aber nicht vorne. Äußere Wende wird bei uns im KH (mehr als 3000 Geburten im Jahr) erst in der 38 SSW gemacht. Mein Kind ist auch relativ groß und schwer, wie schon die Geschwister (um die 4100) und hatte einfach genug Platz zum "Wühlen".
Kommt eine Spontanentbindung bei dir nicht in Frage? War dem ja auch abgeneigt, aber der OA im Kh meinte bei Mehrfachgebärenden sei das kein Problem.
LG Nuria, 38+6

Re: Habe am Freitag Termin zur ..

Hallo Nuria,
dachte ich auch erst, daß der Termin recht früh ist, aber laut der Ärztin hat das Kind schon jetzt 3400 g und meine erste Tochter hatte 3170 bei der Geburt. Und durch die Vorderwandplazenta wären die Chancen sehr gering. Außerdem machen die das im KH dort immer in der 37. SSW.
Wollte ja auch eine normale vaginale Entbindung bei BEL und meine Hebamme und auch der Arzt letzte Wochen waren auch dafür, aber nach den WErten heute, meint selbst meine Hebamme, daß sie da kein Risiko eingehen würde, sind ja noch 4 Wochen bis ET und da wird ja dann auch vorher nicht eingeleitet oder so.
Meine Hebamme kommt am Freitag mit zur Wendung und da bin ich dann schon etwas beruhigt, falls in einer Notsectio endet, hat es so sollen sein und ansonsten, wenn es klappt ist SUPER, da freue ich mich riesig und wenn nicht, tja, dann muß ich nochmal ausführlich mit dem Oberarzt reden. Die Wendung macht eh nur der Oberarzt und wenn ich denke, nein, daß wird mir hier zuviel oder oder, kann ich das ja sagen und es wird der Wendungsversuch abgebrochen.
Hoffe mal auf Freitag und dann sehen wir weiter.
Danke für Deine Anwort, vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der eine Wendung machen hat lassen.
Gruß
Natalie

Re: Habe am Freitag Termin zur ..

Hallo Natalie, dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für Freitag. :-)))))))))))
Alles Liebe Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen