Suchen Menü

Habe abgestillt!! Natürlich und recht schnell*freu

Hallo!
Habe seit gestern komplett abgestillt. Mutter und Kind sind wohlauf und glücklich ;0) !!!
Habe am 25.01. mit dem Abstillen begonnen und bin seit dem Wochenende quasi fertig damit. Kjell hatte nach den ersten Löffelchen so nach und nach echt Gefallen an "richtiger" Nahrung gehabt und fande meine Brust echt uninteressant. Er ist total ausgeglichen und zufrieden, schläft auch wieder super durch!
Meiner Brust geht es gut, dank Salbei-Tee. Keine Probleme bis jetzt! Das erste Mal, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat, ohne irgendwelche Schwierigkeiten!
Freue mich nun, dass ich endlich wieder meine engen Klamotten anziehen kann, ohne vorher gucken zu müssen, ob ich die überhaupt hochgezogen bekomme ;0)...
Wollte Euch das einfach mal erzählen!
GGGGLG, Katrin (die mal gespannt ist, ob sich ihr Zyklus nach dem letzten ausrutscher wieder eingependelt hat...)
Bisherige Antworten

Re: Habe abgestillt!! Natürlich und recht schnell*

hallo
freut mich dass das so gut geklappt hat! hab eine frage - es heisst ja, im ersten LJ soll milch die hauptnahrung (sei es brei oder fluessig) sein. gibst du jetzt kjell anstatt MuMi abendbrei und morgenbrei oder etwas in der art - oder wie machst du das - oder laesst du die milch ueberhaupt einfach milch sein und beikost alleine?
wuerd mich interessieren, fuer den fall dass billie auch abstillen moechte bevor sie 1 jahr alt ist.
lg
liz

Re: Habe abgestillt!! Natürlich und recht schnell*

Hallo Liz! Ich habe komplett abgestillt, als Hannah 7 Monate alt war. Hat sich auch von unser beiden Seite so ergeben. Sie bekommt aber schon noch Milch und zwar BEBA probiotisch. Ein Flascherl am Abend, eins in der Nacht. In der Früh geb ich ihr Milchbrei, zu Mittag GKF- oder veg.Brei und am Nachmittag Getreide-Obst-Brei. Ganz ohne Milch, ich denk das würd mein Mausi doch nicht wollen, vor allem am Abend ist ihr das Nuckeln sehr wichtig. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: Habe abgestillt!! Natürlich und recht schnell*

Hallo Liz!!
Gebe folgendes:
7-8h: Brei und Tee
12-14h: Gläschen und Tee/Milchschorle
16-18h: Obstbrei und Milchschorle
20-22h: Milch
Und das klappt hervorragend!!! Er hat schon noch Milch als Hauptnahrungequelle!!
GGGLG, Katrin.

danke fuer die antwort, alles klar o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen