Suchen Menü

Habe Angst...

Hallo!!
Hatte ja heute morgen geschrieben das Tabea heute nacht schlimm gebrochen hat..mittlerweile noch 3x von der pre-milch heute morgen und durchfall wie wasser...ich habe sie schon 4x umgezogen....unser bett voll...boden voll...alles voll..ich kann nicht mehr und habe Angst. Sie ist nur noch blass und kann kaum sitzen und fällt fast um vor sChwäche.
Mittag habe ich auch nicht geschafft groß artig in sie hinein zu bekommen....gleichzeitig kam wässriger durchfall der am bein runter floss :-(
Habe sie dann nur noch quer vor mich und bin hoch auf die wiko und wieder alles von vorne.....
Nun schläft sie wieder..habe noch nicht mal geschafft die elektrolytlösung ihr zu geben weil das Zäpfchen erst eine halbe std. wirken sollte :-(
Mein Mann ist gegen 15 uhr heim und wir haben um 15.45 uhr Kia termin....habe angst das wir direkt ins krankenhaus überwiesen werden.
Was hat sie nur von gestern auf heute?? So schlimmer Magen-darm-Virus??
Grüße von einer völlig fertigen Anja und kranker blasser Tabea, die nun wohl kaum noch was im Magen hat, da sie heute ausser paar Schluck Tee und eben 5-6 Stücke möhre-kartoffel nichts zu sich genommen hat
Bisherige Antworten

Re: Habe Angst...

Hallo,das du angst hast,glaub ich...tom hatte damals (und ich alleinerziehend und er auch mein erstes kind)auch sowas mit knapp 10monaten..und er war eh sehr schlank...als er dann in der arztpraxis auch erbrochen hat,bin ich in tränen ausgebrochen und durfte sofort rein...wir kamen leider 5tage ins khaus,da er den Rotavirus hatte...hoffe,deine maus hat den nicht und alles geht noch rasch weg...drück die daumen dafür...zu essen gib ihr lieber erstmal nix...hauptsache trinken...alles alles gute ...gglg feechen

Re: Habe Angst...

Wenn ich daran denke, wie mich mal so ein Magen-Darm-Ding umgehauen
hat, dann kann ich mir die Auswirkung auf so ein kleines Ding durchaus so
vorstellen. Mir jedenfalls ist nach wenigen Stunden K* und Sch* die
Spuckschüssel vor Schwäche aus der Hand gerutscht, und ich habe beim
Hausarzt erstmal eine Infusion mit Kochsalzlösung bekommen.
Wenn Du sehr beunruhigt bist, frag am besten nochmal den KIA, oder ruf
beim kinderärztlichen Notdienst an, wenn es das bei euch gibt.
Gute Besserung an Tabea - das wird schon wieder.
Grüße,
®ainer

Re: Habe Angst...

Arme Maus (sowohl die Mama als auch die Tochter),
ich drück Euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird!
Und hab nicht soviel Angst davor, dass sie ins KKH muss, das wäre zwar nicht toll, aber durch Infusionen kommt der Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt meißtens ganz gut und schnell wieder ins Gleichgewicht.
LG Sofie

Re: Habe Angst...

Hallo Anja,
wie weiter unten schon ein paar mal geschrieben, bei uns war es nicht anders und jetzt geht es Dario wieder gut.
Ich hatte noch den Vorteil, dass Dario viel gestillt hat und ich mir über Nahrung keine Gedanken machen musste. Mumi ist ja immer richtig, aber auch die hatte er ausgespuckt.
So ein Magen-Darminfekt dauert einfach ein, zwei Tage.
(länger habe ich es noch nicht erlebt).
Ich drück die Daumen, dass es Tabea bald wieder besser geht.
LG Nuria

Re: Habe Angst...

Hallo Anja,
Magen-Darm-Infekte kommen wirklich furchtbar schnell. Zum Glück sind sie oft auch genauso schnell wieder überstanden.
Ich drücke euch die Daumen, dass es Tabea rasch wieder besser geht. Bis zum KIA-Termin dauert es ja nicht mehr lang und der wird euch dann ja hoffentlich weiterhelfen.
LG, Viola

Re: Habe Angst...

Oh je das kenne ich!!Vomex und die ersten 6 Stunden nach azúftreten nur Elektolytlösung geben dann mit Tee aufbauen und später mit Reissflocken+Mährensaf+Traubenzucker+Salz.das hat bei uns immer super geholfen und war auch die Empfehlung der Kia die nichts von den Heilnahrungen hält da der Reisflockenbrei genaus das selbe bewirkt und günstiger ist.
Immer nur Schlückchenweise also so 10ml dann Pause das Kind aufrecht halten.
Lactiol haben wir auch verschrieben bekommen beim letzen mal das baut die Darmflora rasch wieder auf.
Und wichtig bei Erebrechen ist keine Milch geben egal ob Pre oder normale Milch nur Stillmütter dürfen weiter stillen.
Mit der Milch fängt man dann wieder an wenn sie die Reisflocken drin behalten haben über längere Zeit dann aber erst Halbmilch also die hälfte an Löffeln auf die gleiche Menge Wasser.
Ich wünsche euch gute Besserung und dir starke Nerven.
GGGLG Bianca&Tabea Lina

Re: Habe Angst...

Halo Anja!
Wollte hier gerade nur mal kurz reinschauen und dann sowas, oje! Ja, so ein Virus kommt einfach über Nacht, bei Alexander war das auch so. Zwing Tabea nicht zum Essen, wenn sie nicht mag, aber trinken sollte sie schon. Wenn es so heftig ist, ist es hoffentlich schnell wieder vorbei! Unsere KiA hatte uns Kamillentee und Humana Heilnahrung empfohlen, die Alexander aber leider nicht mochte.
Gute Besserung der kleinen Maus! sie wird sich das wohl nicht bei ihrem ersten und einzigen Kindergartentag geholt haben ;-)?
GLG Susanne mit Alexander

Re: Habe Angst...

hallo anja
oh weh, deiner tabea geht es ja richtig schlecht - das tut mir sehr leid! ich bin natürlich kein arzt, kann dir von daher nicht sagen, wie besorgniserregend ihr zustand ist. bald wisst ihr mehr...ich denke an euch, drücke fest die daumen, dass die kleine nicht ins spital muss!
lass von dir hören wenn ihr zurück seid vom arzt!
drück dich&glg
liv

Re: Habe Angst...

Es ist nur wichtig, dass sie viel trinkt, die kleinen kommen gut mal 3tage ohne viel nahrung aus....das trinken ist einfach sehr, sehr wichtig!!!!
Verzicht auf alle fälle auf jede art von milch, das fördert das brechen sehr.
Ein magen-darm-infekt geht normalerweise immer ca. 5 tage.
GLG Ariane

PS:....

...hast du von mir mal einen magen-darm-diätplan angefordert? Der ist sehr hilfreich, ich hab ihn von meinem kia bekommen, als meine zwei mädchen "dran" waren.
GLG Ariane

Re: PS:....

Moin
Nein, habe ich nicht..schickst du ihn mir bitte??
DANKE schon mal!!
LG
Anja, etwas übernächtigt, aber froh das wir schon mal 1040 ml wieder in ihr drin haben!!

Re: PS:....

Du musst mir ein mail mit deiner email-addy schicken, da man ja übers profil keine dateien verschicken kann.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen