Suchen Menü

Hab was gegessen, was ich

...wohl nicht sollte !!!
Hallo zusammen,
habe gestern zum alleresten Mal in meiner SSW ein kleines Stückchen gebratene Leber bei meiner Mutter gegessen.
Ich mag das doch sooo gerne !
Jetzt lese ich dauernd solch Horrormeldungen, man soll das ja nicht, da zuviel Vitamin A schädlich wäre, Mißbildungen usw....
Muß ich mir wegen dem einen Mal wirklich Gedanken machen ???
Bin jetzt total beunruhigt....
GLG
nane1 (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hab was gegessen, was ich

Hallo Nane,
ich habe gelesen, daß man ab dem 4. Monat ab und zu Leberwurst essen darf. Die enthält zwar nur wenig Leber, aber ich gehe davon aus, daß wenn Du mal ein Stückchen "reine" Leber ißt, auch nichts passiert. Die Warnungen gelten sicherlich für größere Mengen. Also, mach Dich nicht verrückt :-) Ich jedenfalls esse jede Woche ein kleines Stück Leberwurst... LG Katja 17+0

Re: Hab was gegessen, was ich

ab und zu leberwurst ab dem 4. monat?
also wenn mir jemand das verbieten würde,würd ich dem n vogel zeigen.
Ich bin doch ss und nicht krank.
Bin 8.ssw und habe einen sohn und esse liebend gern leberwurst..und innereien kann man auch essen,solange sie nicht roh sind..
wohl bekomms
:-)

Re: Hab was gegessen, was ich

Und ich habe eine Liste der Lebensmittel, in denen besonders viel Folsäure drin sein soll, da wird u.a. die Leber genannt!

Re: Hab was gegessen, was ich

Eisen ist auch viel drin :-) LG Katja

Re: Hab was gegessen, was ich

das hab ich auch gelesen,
aber es war auch vermerkt, daß eine Portion Leber das zig-fache an der Menge von Vitamin A enthält, die gut wäre....
Ich hoffe doch auch, daß dieses eine Mal nichts ausgemacht hat, wäre wohl anders, ich würde reine Leber wöchentlich verzehren...
Trotzdem danke, auch wenn ich immer noch irgendwie beunruhigt bin...
GLG
nane

Re: Hab was gegessen, was ich

Hallo Nane, ich mache mir deswegen auch keinen Kopf. Wir waren vor kurzem beim Griechen und da habe ich mir auch gegrillte Leber bestellt. Und wenn ich Hunger auf ein Leberwurstbrötchen habe, esse ich auch das.
Ich denke auch, man soll Leber nicht in Massen zu siche nehmen, aber in Maßen dürfte das kein Problem sein. In den Vitaminpräparaten ist ja auch Vitamin A drin. LG Kerstin, die auch richtig gerne Leber ist.

Re: Hab was gegessen, was ich

Hallo liebe Nana, bin jetzt 22.SSW und wenn ich Quark mit Kartoffeln esse, liebe ich ein Stück Leberwurst dazu. Ich liebe schon den Duft und denke, mein Körper gibt mir schon die richtigen Signale. Übrigens, habe ich jetzt durch die vielen Posting richtig Appetit auf Leberwurst bekommen. Also, lasse Dir's gut schmecken. LG Jac

Re: Hab was gegessen, was ich

Hallo,
muß mich mal eben einmischen bei Dir, aber ich kann es nicht fassen, daß noch jemand außer mir existiert, der zu Kartoffeln und Quark auch Leberwurst ißt! Juhuuuu!
Eine weiterhin tolle Schwangerschaft wünscht
Suca mit Andris inside, 20+3

Re: Hab was gegessen, was ich

Hallo Suca, ist das so selten? Ich bin damit aufgewachsen -ist in Sachsen wohl üblich und schmeckt lecker!
Dir auch ganz liebe Grüsse für die nächsten Wochen. Jac und Springmaus, 21+3

Re: Hab was gegessen, was ich

Hallo Jac,
ich wohne in NRW, aber ursprünglich komme ich auch aus Sachsen und kenne das von dort noch aus meiner Kindheit und ich liebe das!!!!!
Aber hier kriegt jeder ne Krise, wenn er das hört!
Naja, nochmals liebe Grüße und eine schöne Zeit!
Suca mit Andris inside, 20+5

Re: Hab was gegessen, was ich

Achso ist das? Ich liebe es auch und meine Kleine wird das sicher auch lieben und es ist doch soooo gesund.
Vielleicht mache ich mir das heute abend gleich zum Abendbrot.Der Hauptsitz meiner Firma ist übrigens auch in NRW (Weinheim)
Ganz liebe Grüsse von jac

Re: Hab was gegessen, was ich

Da sagst Du was!
Ich glaube, ich werde das heute auch mal essen, da haben wir uns ja jetzt schön den Mund wässrig gemacht, hihi!
Und das, wo ich noch über ne Stunde hier auf Arbeit sein muß, uäh!
Viele liebe Grüße von Suca

Natürlich nicht!!!!

Re: Hab was gegessen, was ich

Ich habe mich vor einigen Wochen mal bei meinem Arzt schlau gemacht, da in meinem Vitaminprodukt steht, man sollte Vitamin A-haltige Lebensmittel einschränke, da es sonst zu einer Überdosierung kommen kann. Mein Arzt sagt dann, dass die Dosis die effektiv Schäden hervorrufen kann, eigentlich so über das übliche Essen und mit einer normaldosierten Vitamintablette nicht erreicht werden könne und dass sich die Zeit, in der zuviel Vitamin A Schäden hervorrufen könnte, eh vor allem die ersten paar Wochen betreffe (Organbildung). Somit kannst du wohl beruhigt eine gut durchgekochte Leber geniessen. LG Susanne 19. SSW

Re: Hab was gegessen, was ich

also das glaube ich nicht, ausserdem war es nur ein kleines Stückchen und war sicherlich durchgebraten. Mache Dir keine Gedanken, das wird schon okay sein. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft fast jedes Wochenende geräucherten Lachs gegessen und habe erst später erfahren, dass ich das eigentlich nicht durfte, aber ich habe mich nicht angesteckt und Danny war in Ordnung als er zur Welt kam. :-)
LG Pooky (21. SSW)

Re: Hab was gegessen, was ich

Ach - mach Dir mal nicht so viele Gedanken... Wenn du mal was ißt, was Du nicht unbedingt sollst. Außerdem... das Kind hat doch schon alle Anlagen in den ersten 3 Monaten gekriegt und seit dem wächst es doch fast nur noch... da machen die paar Vitamine A zuviel bestimmt nicht sooo viel aus....
Liebe Grüße
Petra

Re: Hab was gegessen, was ich

Laß Dich nicht verrückt machen! Wenn wir auf alles verzichten würden, von dem empfohlen wird, es nicht zu essen würden wir ja verhungern und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ich war gestern Abend lecker kroatisch Essen und die Leber hat super geschmeckt!!! LG Tanja 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen