Suchen Menü

Hab's Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

im Profil.
Habe auch festgestellt, dass ich bei meinem 3. Kind wohl etwas lockerer war, als jetzt beim 4.
Sie saß mit 4 Monaten schon im Buggy. War zwar nur für 2 Wochen im Urlaub, aber das hätte ich mit Dario nicht gemacht ;-), der liegt jetzt noch in der Kiwawanne, weil es ihm dort immer noch gefällt.
LG Nuria
Bisherige Antworten

Super Familienalbum!

Vielen Dank, Nuria! Das ist ja eine wunderbare Sammlung, in die Du uns reinschauen lässt. Ich finde, Dario sieht Dir sehr ähnlich, das hätte ich jetzt vom Erwachsenengesicht her gar nicht so gedacht - bei Deinen Kinderbildern sieht man es ganz deutlich! Auch die Kinderbildern von Deinen Großen sind sehr schön! LG Tini

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Hallo Nuria,
ich komme echt ins Staunen, wenn ich sehe, wie ähnlich eure Söhne euch Müttern hier sehen!
Mit welch einer Eleganz du übrigens damals auf dem Töpfchen gehockt hast... :-)
LG, Viola

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Hallo Nuria,
ha, wieder ein Fall von Ähnlichkeit Mutter-Sohn!!!
Tolle Kinder hast du!
Tja, die Sauberkeitserziehung in den 60ern und noch so Vieles mehr, worüber ich heute nur noch den Kopf schütteln kann...
LG
Patricia, die immer zu festen Zeiten gestillt wurde und in den späteren Kindertagen bei Begrüssung und zum Abschied handgebenderweise einen Knicks machen musste

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Hallo Nuria,
wunderschöne Bilder hast Du uns gezeigt. Ich finde Deine tochter hat mit den Babybilder von Dir sehr viel ähnlichkeit. Ausserdem gefällte mit der Name Louisa sehr gut!
LG Linchen

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Luisa meinte ich natürlich ;-)
LG Linchen

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004

Huiiiiiiiiiii, ein Russenkittel... herrlich...
ich hab ein Foto, auf dem ich sowas auch anhab, in rot :-)
Werd ich nachher mal suchen und einstellen :-)
Schade, dass er in echt nicht mehr existiert, sowas "nostalgisches" würd ich meinem Mädel echt gern mal anziehen :-)
LG anabel

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004

Hallo Anabel,
sag bloß du nennst diese Kittel auch Russenkittel. Hatte zu dem Foto nämlich auch schon mal was gepostet und keiner kannte den Ausdruck Russenkittel. ana*nl meinte sogar es sei eine Nuriawortschöpfung ;-)
Das es die in rot gab weiß ich auch noch. Ich find die so süß und bei meiner Tochter habe ich es verpasst ihn anzuziehen, so dass ich jetzt froh war, dass er mir in die Hände gefallen ist.
Lg Nuria

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004

Hallo nuria,
freilich nenn ich die Russenkittel, die HEISSEN doch so :-)
Habe das Bild grad noch eingescannt und ins Profil gestellt, und praktischerweise gleich ein Mama-Baby-Bild daraus *gezaubert*
Mein Russenkittel wird auch so um die 41 Jahre alt sein, denn meine älteste Schwester ist Jahrgang 63....
LG anabel

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Huhu,
die bilder sind wirklich wunderschön!
Und Ähnlichkeiten sind eindeutig vorhanden.
Schade von mir gibt es keine richtigen Babybilder und deswegen können wir immer nur mit dem Papa vergleichen, aber da ist dann so viel Ähnlichkeit, dass ich wahrscheinlich eh keine Chance mehr hätte.
LG mondkuss, deren Mutter steif und fest behauptet ich sei mit 9 Monaten trocken gewesen und die immer die "richtige" Hand geben musste (die eigentlich die falsche war, da ich Linkshänderin bin...)

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Huhu,ich find die Bilder auch klasse.Von mir gibts leider keine Babybilder,da meine Eltern damals 17 und 19 kein Geld hatten für einen Fotoapparat.Ich soll auch mit knapp übern Jahr trocken gewesen sein,keine Ahnung mehr*g*.Obs gut war oder nicht,früher kannte man es nicht anders.Natürlich würd ich es nicht nachmachen;O)Du hast wunderbare Kinder.GLG feechen

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004

Uiiiiiiiii hast du junge Eltern.... war *damals* wahrscheinlich noch richtig *extrem* oder??
LG anabel, die sich manchmal auch echte junge Eltern und keine *junggebliebenen* :-/ wünscht...

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004

Huhu anabel(kann mich net ans vöglein gewöhnen*schnaub*g*).
Ach,ne.Mein Vater war sehr unreif und als ich 5 oder 6 war war er von dannen*g*.Und meine Mama war immer sehr sehr pingellig und musste viel arbeiten.Ich selber bin ja eher eine junggebliebene Mama und denke,davon provitieren die Kinder auch.Meine Kinder haben auch noch Urgroßis.Meine Mama musste zu früh erwachsen werden und da ich eine dickköppige Ziege war (inna Pubertät ganz doll)fühlt ich mich auch nie verstanden.Somit denk ich mal ,hats nix damit zu tun in welchem Alter man Mama wird.Hat sicher alles seine Vor-und Nachteile.Ich war unehelich.Damals eine Schande*kicher*.Aber dann Mussehe und naja....schwamm drüber.GLG feechen

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Hallo Nuria,
deine Collagen sind wunderschön anzuschauen. Du hast ausgesprochen hübsche Kinder.
Dein Topffoto ist einmalig.
Meine Mama ist heute noch ganz stolz, wenn sie erzählen kann, dass ich mit 18 Monaten Tag und Nacht sauber war. Wie viele Wochen ich vorher da wohl am Topf verbracht hab. Das muss ja das reinste Dressurreiten gewesen sein. Da kann ich oft nur den Kopf schütteln.
Vielleicht hab ich auch mal Zeit, Babyfotos von meinen Großen und mir einzustellen....
LG
Sabine

Re: Hab`s Tini nachgemacht, 1962,87,89,95 und 2004 ...

Liebe Sabine,
mach das doch mit den Fotos, ich bin gespannt.
Ich hab die alten Fotos mit der Digitalkamera abfotografiert. Viel einfacher, als einscannen.
LG Nuria, die sich auch immer wundert, wie das früher funktioniert hat, aber früher ist früher und jetzt ist jetzt ;-)

auf dem Töpfchen - göttlich

Hi Nuria,
einfach süß die Bilder!!
Wie kam der schicke Russenkittel zu seinem Namen?
LG Line

Re: auf dem Töpfchen - göttlich

Hallo Line,
das weiß ich auch nicht. Ich dachte ja schon, dass es vieleicht ein speziell in unserer Familie geschaffener Name sein könnte, aber anabel (vogerl71) kennt diesen Namen auch.
Hab gerade in dein Profil geschaut und gesehen dass Sören auch schon wie ein richtiger Bub ausschaut, kein Babygesicht mehr und liegt trotzdem noch in der Wanne, wie Dario.
Ich hab das Gefühl, Dario fühlt sich im Kiwa besonders geborgen, aber wenn er sitzen kann kommt der Sportwagenaufsatz zum Einsatz.
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen