Suchen Menü

Hab mich um einen neuen Job beworben...

Hallo,
ich schreib ja sonst auch eher wenig, aber heute muß ich mal was erzählen. Seit Oktober arbeite ich wieder vier Tage die Woche, also 32 Stunden. Es hat mir sehr gut getan, mir hat die Arbeit doch mehr gefehlt, als ich es zu Hause empfunden habe. Um Erik kümmert sich mein Mann, er hat ein Jahr Elternzeit genommen und arbeitet nur einen Tag die Woche. Meine Arbeitsstelle ist 45 km entfernt, und so verbringe ich täglich eine anderthalbe Stunde im Auto. Nun ist in meiner Heimatstadt eine Stelle freigeworden, die genau auf mich zu passen scheint, die suchen jemanden mit meinem Abschluß und einschlägige Berufserfahrung hab ich auch. Der Job wäre auch mit mehr Verantwortung als ich jetzt habe und besser bezahlt. Ich könnte auf Arbeit laufen! Erste Vorgespräche haben auch schon stattgefunden, so daß ich mir wirklich Chancen ausrechne die Stelle zu bekommen. Einen kleinen Nachteil hat die Sache aber: da es sich um eine leitende Stelle handelt, wäre es bestimmt nicht möglich beim zweiten Kind über ein Jahr zu Hause zu bleiben, wie ich es jetzt bei Erik gemacht habe. In manchen Momenten hab ich mich daher gefragt, ob ich mit der Bewerbung das richtige tue. Andererseits ließe sich das mit der Betreuung dann sicher auch irgendwie regeln, da ich auf meinen Mann zählen kann. Ich hoffe, ihr findet es nicht komisch, daß ich mir solche Gedanken mache (immerhin hab ich die Stelle ja noch nicht), aber ich mußte es mal jemandem erzählen, was mir so durch den Kopf geht.
LG, Antje
(über KindundBeruf-Hut grübelnd)
Bisherige Antworten

Re: Hab mich um einen neuen Job beworben...

Hallo Antje, ich finde Deine Gedanken goldrichtig, denn im Prinzip kannst Du nie alle Wenns und Achs kalkulieren. Stell Dir vor, Du bleibst auf der alten Stelle und bekommst erst einmal gar kein zweites Kind, dann entgeht Dir die Aufstiegschance. Und wenn Ihr bald ein zweites Kind bekommt, dann könnt Ihr doch immer noch einmal neu überlegen, welche aktuellen Möglichkeiten es gibt und welche Prioritäten Ihr habt. LG Tini

Re: Hab mich um einen neuen Job beworben...

Hallo Tini,
ja, du hast wohl recht und sprichst mir damit aus der Seele: Man weiß eh nie, wie es kommen wird. Also schau ich erstmal, daß ich den Job kriege, und dann sehen wir weiter ...
LG, Antje

Re: Hab mich um einen neuen Job beworben...

Hallo,ich würd die chance dann nutzen---wann ein zweites kind kommt,weißt du ja heut noch nicht und wenn,kann man wieder neu überlegen...wenn dein mann elternzeit gern nimmt,ist da dann auch kein großes problem....
glg feechen und ich drück die daumen,dass es klappt....

Re: Hab mich um einen neuen Job beworben...

Danke! Ich hoffe mittlerweile auch wirklich, daß es klappt. Es geht mir nicht nur um den "Aufstieg", ein weiterer Aspekt ist, daß der Job auch viel sicherer ist als mein jetziger (öff. Dienst). Und gerade mit Kind(ern) ist das ja enorm wichtig. Also schaun wir mal, es wird sich wohl im Dezember entscheiden...
LG, Antje

Re: Hab mich um einen neuen Job beworben...

Huhu,viel Glück nochmal:O)...wir hoffen auch,das mein mann endlich mal eine arbeit findet...er ist arbeitslos seit september 2002:O(....macht grad eine Schulung...gglg feechen

Re: Hab mich um einen neuen Job beworben...

Dann wünsch ich euch auch viel Glück, daß er nach der Schulung bald was geeignetes findet. Ist für euch sicher auch nicht so leicht, über die Runden zu kommen.
LG, Antje

Re: Hab mich um einen neuen Job beworben...

Huhu,antje...ne,leicht nicht...vor allem wird ab januar noch mehr abgezogen mit hartz 4...kommen so schon kaum hin
:O( ,aber hauptsache alle gesund.... glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen