Suchen Menü

Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

ich hab grad bei uns in der Elternschule angerufen und mich für den Aquagymnastikkurs angemeldet, er beginnt am 3.3. und geht bis zum 7.4.
Auf einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich diesmal verzichen. Ich denke beim 3.Kind muss das nicht mehr unbedingt sein, vor allem wenn auch andere Dinge angeboten werden.
Ich kann den März kaum erwarten.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hi Andrea - darf ich fragen was der bei Euch in der Gegend so kostet!!
Habe einen ähnlichen Kurs ab 06.03. für 8 mal gebucht - kostet hier inkl. jeweils 2 Std. Schwimmbadaufenthalt 60 EUR!!
Würde mich einfach interessieren ob das normal oder teuer ist!!!
Liebe Grüsse Susi 14+6 SSW

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

huhu@all
Wassergymnastik für schwangere ist eigentlich kostenlos,wird von der krankenkasse bezahlt!werde mich auch bald anmelden und zwar ist der kurs im krankenhaus,wo ich auch entbinden werde.habe bei der krankenkasse nachgefragt und die übernehmen die kosten.also fragt mal nach!
liebe grüße elli 16+3 ssw

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hi Susi,
was der Kurs kostet, kann ich dir nicht sagen, das ist im Programm von der Klinik dabei. Das geht ganz normal auf Rezept als SS-Gymnastik, bzw. GVK.
LG Andrea

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hallo Andrea,
ich bin das 1. Mal schwanger und hab deswegen mal eine blöde Frage ... wie weit bist Du? Kann man so einen Wasserstrampelkurs auch schon früh machen? Ich möchte nämlich auch am liebsten jetzt schon was tun, bin aber erst im 3. Monat. Wie lange sollte man da warten, damit die anderen im Kurs nicht dopf gucken wenn man da ohne Bauch hinkommt?!
Ina

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hallo Ina - ich habe beim Anbieter auch nachgefragt für welchen SS-Zeitraum das gut ist und man hat mir gesagt ab 3. Monat bis zum Schluß!!
Ich hätte auch jetzt ab Januar schon einen Kurs bekommen können - mache aber z.Zt. nach Aerobic, BBP und Fatburner und wollte mir das für die Zeit in der ich langsam unbeweglich werde aufsparen!!
Liebe Grüsse Susi 14+6 SSW

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Danke für die schnelle Antwort.
Werde dann wohl auch mal in der Elternschule hier bei uns anrufen. Die Kurse laufen ja auch immer eine Weile aber so ab März könnte ich mir das auch schon gefallen lassen.
Alles Gute, Ina

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hi Ina,
mir wurde gesagt, dass man den schon ab der 20.SSW machen kann. Ich bin jetzt in der 19.SSW und könnte dann nächste Woche schon loslegen, allerdings möchte ich doch lieber noch ein bisschen warten, bis ich doch etwas "schwerfälliger" werde, denn dann wird die Wassergymnastik eine gute Entlastung für den Rücken sein.
LG andrea

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hallo Andrea, so einen Kurs möchte ich auch machen. Wird der bei Dir abends angeboten? Ich suche einen für abends, da ich ja noch einen kleinen Feger habe, der zwar das Wasser liebt, aber sicher die Gymnastik stört :-)
Geburtsvorbereitung mache ich bei Nr. 2 auch nicht
vlG Susanne, der sooooo schlecht ist seit ein paar Tagen 8+5

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hallo Susanne,
ja, die Kurse sind alle am Abend. Bei uns werden am Vormittag eigentlich gar keine Kurs angeboten.
Es stehen 2 Zeiten zur Wahl, entweder 18.30 oder 20.00 Uhr. Ich hab mich für den um 18.30 angemeldet, denn wenn ich abends erstmal auf dem Sofa sitzt, bringen mich keine 10 Elefanten mehr aus dem Haus,bzw. ins Wasser :-)
LG Andrea

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hi Lepi, das ist klasse und ist für Beine und Po bestimmt ideal! Werde auch ab dieser Woche wieder schwimmen gehen, habe ich bei meiner 1. SS auch gemacht. Leider waren hauptsächlich die Oberschenkeltrotzdem dick!
Aber es hat gut getan, Aquagymnastik würde ich auch gerne machen, muß mich da mal schlau machen.
LG Alexandra

Re: Hab mich grad zu Aquagymnastik angemeldet

Hi Alexandra,
ich hoffe auch, dass die Oberschenkel nicht noch dicker werden, das ist ja jetzt schon ein Grauss.
Ich durfte bei meinen beiden SS nicht schwimmen, da ich bei meiner 1.Tochter vorzeitige Wehen hatte und bei meiner 2.Tochter 3 Monate liegen musste. Diesmal ist soweit alles ok und da werd ich das auch alles ausnutzen.
LG ANdrea

Elternschule???

Hallo Andrea,
was ist denn eine Elternschule? Habe davon noch nie gehört. Bieten die außer Schwimmen noch andere Dinge für Schwangere an und wie bekommt man die Adressen raus? Ich wohne in Köln und nehme an, dass es hier so etwas auch gibt.
LG, Nicole 7+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen