Suchen Menü

Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hallo ihr,
um 11.00 Uhr war mein FA-Termin und 15 Minuten später war ich schon wieder draussen, das ging ruckzuck heute.
Also, alles in allerbester Ordnung. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück immer noch 3 cm (bei meiner Tochter musste ich zu dem Zeitpunkt schon liegen), Muttermund fest verschlossen und das Zipfelchen ist immer noch nicht abgefallen *gg*
Zwergi ist jetzt 31 cm gross und 530 gr. schwer und liegt schon mit dem Köpfchen nach unten. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, erst waren wir doch bei 3 cm und jetzt schon soooooo gross ;-)
Mein nächster Termin ist jetzt in genau 4 Wochen und da werd ich meine Antikörper-Spritze bekommen, da fang ich jetzt schon an zu schwitzen, wenn ich da nur dran denke.
Tja und jetzt kommt langsam die Panik, da ich in 35 Minuten einen Zahnarzttermin hab und dann noch furchtbare Halsschmerzen dazu........LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hallo Andrea!
Boah, so groß!! Schön, dass alles in Ordnung ist! Und der Kopf liegt schon unten! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich freu mich total für Dich und wünsche Dir einen schmerzfreien Zahnarztbesuch... LG Nicole 22+0

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hallo Andrea
Freue mich für dich über diese guten Neuigkeiten! 31 cm ist ja bereits riesig, wow!
Ehrlich dein Zahnarzttermin würde mir hundertfach mehr den Schweiss aus den Poren treiben als der kleine Pieks der Antikörperspritze;-). Spritzt der Arzt dir das Anti-D noch in den Muskel? Wenn dies in deiner letzten SS noch so war, dann würde ich ihn vor der Injektion danach fragen, ob er dir das Medikament nicht intravenös in die Armbeuge spritzen könnte. Das schmerzt wirklich nicht, der Pieks ist nicht mehr als derjenige der Blutentnahme. Von meiner Ärztin weiss ich, dass dies noch nicht routinemässig so vorgenommen wird, jedoch von den meisten Frauen als angenehmer empfunden wird. Zudem stehen die AK dem Blut so sofort zur Verfügung, nicht erst nach 24h wie bei der intramuskulären Variante.
So, ich hoffe dein Zahnarzt hat dich am Leben gelassen;-)!
GlG Liv, die hofft dass ihre FÄ nächstes Mal auch schallt...

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hi Liv,
ja, ich lebe noch *freu* war diesmal gar nicht so schlimm beim Zahnarzt, die Schmerzen am einen Zahn sind vermutlich wetterbedingt, er kann zumindest nix feststellen und röntgen konnte er ja auch nicht.
Meinen Karieszahn wird er erst nach der Entbindung machen.
Das mit der Spritze ist eine gute Idee, da werd ich ihn auf jeden Fall nächstes mal fragen. Meine Venen sind zwar nicht die Besten, aber immer noch besser als intramuskulär.
LG andrea

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hi Andrea - na, das ist ja schon ein richtiger Riese, Dein "Zwerg". Schön, das alles ok ist! Bei mir ist das Screening gotteseidank auch gut abgegangen - alles in Ordnung. Nur weiß ich noch immer nicht ob Bub oder Mädchen. Toitoitoi beim Zahnarzt. lG, Lisa 20+6

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Liebe Andrea,
ich habe heute meine Antikörper-Spritze bekommen und es ist wirklich nicht schlimm. Halt nur ein kleiner Pieks und ein kleines Ziehen und das war es dann auch schon. Also keine Angst!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+5)

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hallo Andrea,
das Zipfelchen ist also nicht die Nabelschnur *lol* Du hast ja schon zwei Mädchen und da würde mich mal interessieren, wie man auf dem US das Geschlecht erkennen konnte. Liegt die Narbelschnur nicht immer in der Nähe der Beine, so daß leicht Mißverständnisse aufkommen können. Naja, wahrscheinlich waren zwei Zipfel zu sehen - eines für die Schnur und eines für den Zipfel. *neugier*
Hoffentlich hast Du den Zahnarzttermin gut überstanden.
LG Lun@

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hallo Luna
Bin zwar nicht Andrea;o), trotzdem kann ich dir von meinen US-Erfahrungen in der SS von meinem Sohn berichten. Wenn die Kleinen schön die Beine breit machen kann man die Nabelschnur und das Zipfelchen beim besten Willen nicht verwechseln*g*. Die Form ist ziemlich anders und so prächtig das Zipfelchen auch ist, die Länge der Nabelschnur erreicht es (nach meinem Wissen*g*) nicht;-)))
LG Liv

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hallo Liv,
Danke für Deine Antwort. Also werde ich in vier Wochen die Augen ganz weit aufhalten und gucken, ob ich ein Zipfelchen sehe oder nicht, ansonsten verlasse ich mich auf die Ärztin *g*. Ich möchte allerdings ein Mädchen, aber aussuchen kann man es sich ja nicht *lol*
LG Lun@

Re: Hab meinen FA-Termin hinter mir ;-)

Hi Luna,
ja, meinen Zahnarzttermin hab ich gut überstanden. War gar nicht so schlimm, da er sowieso nichts machen durfte *gg* was zu reparieren ist, wird erst nach der Entbindung gemacht.
Also, das Zipfelchen konnte man eindeutig erkennen, denn die Nabelschnur hört ja nicht plötzlich auf, dafür aber das kleine "Ding" zwischen den Beinen. Ich hab das letzte mal auch ein super US-Bild mitbekommen, worauf man es super erkennen kann. Ich hab leider keinen Scanner um es ins Profil zu stellen.
Bei meiner 1.Tochter sah man es bereits in der 16.SSW und bei meiner 2.Tochter in der 22.SSW, die Nabelschnur war da nie im Weg.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen