Suchen Menü

Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo Ihr
Ich habe vor, meinen Kinderwagen bei Ebay zum Sofortkauf anzu bieten. Für Startpreisakrionen ist es mir einfach zu riskant. Er hat komplett 800,00 ? gekostet und ist wirklich wie neu. Ich habe ihn nur 10 Monate benutz. Ich wollte ihn eigentl. für so 350,oo? reinsetzen. Ich will ihn aber auch loswerden. Werd ihr mal so lieb, in meinem Profil sind die Bilder, was meint ihr, kann ich 350,00 ? für nehmen oder ist das unverschämt. Ich hab keinen Plan.
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo Nicole, ich bin nicht so ein Teutonia-Fan, aber das ist doch ein guter Wagen in relativ schlichtem Design, der ist schön. Wenn ich jetzt einen Teutonia kaufen wollte und wüsste, was die Dinger kosten, fände ich 350 Euro für einen sehr gut erhaltenen Wagen schon o.k.. Weißt Du, was Internetanbieter, die Vorjahresware verkaufen, für den neu wollen? LG Tini

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hi,
na ja , ohne Zubehör bieten die die Modelle 2003/2004 schon für 390? neu an. Aber ich hab ja noch das ganze Zubehör.
lg nicole

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo Nicole,
ich hab es in letzter Zeit bei ebay immer so gehandhabt, dass ich geschaut habe, was genau der Artikel, den ich auch anbieten will, oder zumindest ein ähnlicher gebracht hat.
Ich kenn zwar Deinen Kinderwagen nicht und weiss auch nicht, was er preislich einbringen könnte, aber ich hab versucht, den KiWa einer Bekannten zu verkaufen und das war für die Katz.
Wenn Du siehst, dass Du bei ebay nicht den Wunschpreis erzielst, dann gibt es doch diese regionalen Zeitungen für Secondhand, bei uns heissen die Findling, Schnapp oder Sperrmüll, da kannst Du es auf jeden Fall für 350 Euro versuchen denke ich, die Anzeigen sind übrigens kostenlos, die Käufer haben den Vorteil, dass sie sich die Ware vorher ansehen und dann gleich mitnehmen können, weil sie ja meist in der Nähe wohnen, so sparst Du Dir dann auch mühsames Verpacken und Versenden.
Aber wie oben schon geschrieben, vergleich einfach mal, was der Wagen bei ebay einbringen könnten.
Viel Glück.
LG
Daggi

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hi,
ich habe den Wagen in fast allen Geschäften im Umkreis ausgehängt. Leider ohne Erfolg. Auf 2 Babybasaren habe ich ihn angeboten. Nichts. Bei Ebay laufen die so für 280-310 ? aus.
Mein Modell habe ich da aber noch nicht gefunden. Selbst Schrottwagen ringen manchmal so viel. Oder Wagen die schon ein Paar Jahre alt sind. Ist wohl auch Zeitpunkt abhängig und ob die Wagen ev. Hochgeboten werden. Wer weiss, da steckte ja nicht drinne.
lg nicole
danke für dein Antwort

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo Nicole,
du könntest doch mal versuchen ihn hier bei qm im Biete-Forum zu verkaufen?
Normalerweise müsste sich der doch verkaufen lassen. So viele Schwangere ;-)
LG Nuria

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Ja, du hast Recht, ich werd es gleich mal einstellen.
Danke, hätt ich auch drauf können müssen !
lg nicole

hm, also ich hab meinen Teutonia neu billiger ...

Hallo Nicole,
der Wagen ist wirklich schön, doch ich bezweifle, dass Du ihn zu dem Startpreis loswirst. Unser Wagen - Teutonia Y2K hat NEU im vergangenen Jahr über Ebay knapp 350 Euro gekostet (+ 14 Euro Versand) inklusive Wickeltasche, Schirm, Fußsack, Regenpelerine.
Der Wagen war von den Farben her wohl ein Auslaufmodel. Doch superschön und passte genau zu unserem Geschmack.
Es war halt einfach ein Model auf das nicht so viele mitgesteigert haben. Ich habe damals mehrere Auktionen beobachtet und die Wagen des gleichen Anbieters in den Farben cremeweiß und blau wurden viel höher gesteigert.
Wir hatten einfach Glück
So, nun war ich keine wirkliche Hilfe - oder?
Ich würde den Wagen mit höchstens 250 Euro reinsetzen- es wird ja meist noch hochgesteigert.
Nicht böse sein... wollte nur sagen, wie es bei uns war.
Ich wünsche ganz viel Verkaufserfolg!
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: hm, also ich hab meinen Teutonia neu billiger ...

nö, wieso soll ich böse sein. Deshalb hab ich ja gefragt !
lg nicole

:-) froh bin

Gut, dann bin ich froh.
Also, noch viel Erfolg beim "Ebayen" - ich muss demnächst auch mal ran. Hab soviel Zeug hier....
GLG von Beatrix

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Huhu,
also ich fände mit dem Zubehör auch 400 Euro okay.
So, wie er mir aussieht ist er wenig benutzt, oder?
Ich meine ich bin täglich damit unterwegs, im Bus und Co, häufig wird er ins Auto gewuchtet, darunter leidet ein KiWa natürlich.
Deiner sieht nicht aus, als hätte er schon viel mitgemacht.
Mach doch Sofort-Kauf und begrenze es auf 5 Tage, wenn er ncht weg geht setz ihn noch mal etwas günstiger rein.
Vielleicht kannst du Schlagwörter wie : selten gebraucht und evtl Versandkostenfrei anbieten.
Dann hast du immer noch 370 Euro raus, im schlechtesten Fall.
Manchmal gehen die Sachen bei 2. Versuch auch für den selben Preis weg.
Viel Erfolg wünscht, Kirsche

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo Kirsche,
och da täuscht Du Dich aber. Ich habe ihn tägl. benutzt und ewig ins Auto gewuchtet, aber er ist trotzdem wie neu. Hab eben gut aufgepasst ! und hab nen groooßen Kofferraum ! Lach ! Ich muss nur bedenken, das es auch Einstellgebühren kostet. Denk mal, wenn ich ihn für 350,00 reinsetz so ca. 16 ? was ? Wenn ich ihn danach dann nochmal reinsetz, kostet es nochmal, dann hätt ich ihn bald für 300, oo ? verkaufen können.
Na mal schaun. Ich hab glaub ich gelesen, das es bis zum 14 Okt. keine Gebühren kostet, wenn man das erste Mal verkauft. Dann setzt ich ihn über meine Mutter rein.
lg nicole

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Nein die Angebotsgebühren sind geringer, glaub ich.
Mal zahlt ja nachher Provision, aber erst wenn der Artikel verkauft ist.
Man kann ihn ja auch für einen geringeren Kostenaufwand wieder einstellen.
Aber ich müsste mich da jetzt auch erst wieder reinlesen.
Bin im Moment ebay-mässig nicht besonders aktiv, das kommt erst wieder nach dem Umzug ;-)
LG, Kirsche

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallöchen,
Du mußt bei Ebay mit Ca. 10% Provision insgesamt rechnen. Bei Kinderwagen bin ich mir jetzt nicht sicher, was die so bringen können. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute nicht mitbieten, wenn der Kinderwagen so hoch im Startpreis angesetzt wird. Hast Du nicht 2 oder 3 Leutchen, die für Dich erst mal den Preis etwas hochtreiben? Ist zwar nicht ganz legal - aber wenn´s keiner weiß...
Dann kannst Du ihn für 1,00 Euro reinstellen - Einstellungspreis 25 Cent. Und dann kommt noch die Verkaufsprovision dazu: bis 50 Euro 5%, bis 500 Euro 2,50 Euro zzg. 4,0% des Preises über 50 Euro.
Und Angebote ab 250 Euro kosten 4,80 Euro Einstellgebühr.
In den Text kannst Du ja schreiben, daß Du ab einem bestimmten Preis (z.B. 355 Euro) den Versand auf Deine Kappe nimmst. Kommt bestimmt auch ganz gut an - vor Allem am Schluß.
Wenn Du noch einen nichtkaufenden Mitbieter brauchst, dann melde Dich einfach mal... ;o)
Liebe Grüße und viel Glück
Petra

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Ich hab den Link mal meiner schwangeren Freundin geschickt. Wenn ihr der Wagen zusagt wird sie sich bei Dir übers Profil melden wenn es recht ist :-). Kommt auch aus Niedersachsen, vielleicht wohnt ihr ja näher zusammen das man sich den Wagen mal anschauen kann?!?
LG Janna

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo Janna,
och ja gerne doch. Freut mich. Anschauen wäre auch kein Problem.
lg nicole

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo Nicole.Ich verkaufe sehr viel bei ebay und hab daher etwas überblick.Also wenn du ihn glich für 350? reinsetzt wirst du ihn denke ich nur mit sehr sehr viel Glück wegbekommen.(Nichts gegen den Wagen er ist wirklich schön)
Ich habe meinen teutonia Y2K 02/03 jetzt für 280? verkauft nach Finnland über ebay(auch nur 9Monate gefahren) (Zubehör:Softtasche,Liegefläschenverlängerung,Bettwäsche,Decke+Kissen,Sonnschirm,Winter+Sommerfussack,Regenverdeck alles original Zubehör)Sofortkauf hatte ich 299,99? eingegeben.Auch auf die Bilder (Wichtig sind immer Detailbilder)kommt es an.
LG und viel Erfolg Bianca

Re: Hab mal neh Preis- Frage !

Hallo,
habe meinen Gesslein für 299 euro sofort kaufen,bei ebay verkauft.Ich denke er geht auf jedenfall weg,sieht ja noch top aus.
gruß Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen