Suchen Menü

Hab mal eine Frage!

Bisherige Antworten

Re: Hab mal eine Frage! jetzt mit Text

Hallo Ihr Lieben!
Ich mach mir grad ziemlich Sorgen, weil ich gelesen habe man sollte keine Salami und keine Mettwurst essen. Das hab ich aber leider weil ich es nicht wußte. Glaubt ihr das ist schlimm?
Ich wünsche euch noch schöne Ostern.
GVLG Tanja!

Re: Hab mal eine Frage! jetzt mit Text

Hallo Tanja,
ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn du gelegntlich mal `ne Scheibe Salami isst. Ich habe das anfangs aus Unwissenheit auch getan und passiert ist...nichts. Es geht dabei um die Ansteckung mit Toxoplasmoseerregern. Wenn du dich bisher damit nicht infiziert hast, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das ausgerechnet jetzt passiert. Ich habe auch `ne Katze, mit der ich hin und wieder schmuse und es ist trotzdem alles okay bei mir. Mach dich nicht verrückt und wenn es dich beruhigt, dann verzichte halt künftig auf Salami, Mett, rohen Fisch usw.
Ich wünsche dir alles Gute und noch schöne Restostern.
LG Dagmar+Zwergi (25+5)

Re: Hab mal eine Frage! jetzt mit Text

Hallo Tanja, wenn du dich noch nie mit Toxoplasmose infisziert hast, würde ich ab sofort auf alle diese Dinge verzichten. Grundsätzlich gehts dabei ja nicht um die Menge, die du isst, sondern darum, einmal einen Bissen von einem infiszierten Nahrungsmittel zu nehmen. Lass dich doch beim FA testen, ob du negativ oder positiv bist. Gruss Susanne

Re: Hab mal eine Frage! jetzt mit Text

was dagmar gesagt stimmt voll und ganz. möchte nur noch hinzufügen das man,wenn man gegen diesen toxo erreger imun ist, das da nix passieren kann!
ich war nicht imun und hab trotzdem alles gefuttert (aus unwissendheit) und zum glück sag ich mal is alles ok!
wünsche dir noch eine schöne restSS..
LG leni & janine (4,5 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen