Suchen Menü

Hab jetzt auch ein Wehwechen-Leistenschmerzen :-((

Hallo Ihr lieben!
Jetzt brauche ich aber echt mal Euren Rat. Ich habe schon seit Tagen so komische (aber nicht schlimme) Schmerzen in der linken Leiste. Habe ich mich eigentlich wenig dran gestört, aber jetzt werden sie irgendwie doch stärker. Ich kann mein linkes Bein kaum anheben, das tut unheimlich weh. Auch Druck auf diese Stelle tut weh. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann und ob das schlimm ist? Danke schonmal und lG von einer ratlosen Nicole 25+4
Bisherige Antworten

Och menno was machst Du denn da?!?!

Sollst doch sowas nicht machen. Hast das Bein vielleicht
ein wenig verrenkt. Ich bin zwar noch nicht so weit wie
Du, aber vor ein paar Jahren tat mir die Leiste auch
ziemlich weh und da war ein Nerv leicht eingeklemmt. Habe
ich mir beim Sport zugezogen. Der ARzt hat mir so ne Salbe
verschrieben und damit habe ich immer die Leiste ein wenig
massiert. Nach einiger Zeit wurds dann auch besser. Leider
kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen.
*einbischengesundheitsteerüberschick*
ggggggggggggggggggggggggggggggggglG Deine Steffi

Re: Och menno was machst Du denn da?!?!

Danke für den Tee! Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist! Markus fragt mich auch schon, warum mir nicht einfach mal übel sein kann! Stattdessen muss ich immer die merkwürdigsten Dinge haben... Aber Salbe ist auch ein gutes Stichwort, werde mal sehen, was mein Medizinschrank so hergibt! gggggggggglG Nicole

Re: Och menno was machst Du denn da?!?!

Hast eigentlich schon einen Kinderwagen im Auge?? Hab das
grad gelesen mit 3 und 4 Rädern. Wir sind uns da einig, es
soll ein 4er sein, der mit 3en kippt uns zu schnell um und
einen Erfahrungswert zu den 3ern haben wir auch schon in
unserer Familie. Die würden nie wieder einen 3er kaufen.
Wir haben nur so ein bisserl schon mal geschaut. Haben
heute bei Lütgenau einen supertollen und günstigen Kombi
gesehen. War sehr schön. Die Marke war Ardek. Mit Fusssack
und Schirm. Einfach klasse.

Re: Och menno was machst Du denn da?!?!

Also ich bin ja auch für 4 Räder. Und da wird Markus sich wohl fügen müssen... *ggg* Nein, ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass die nicht so toll sein sollen. Und er muss ja auch noch in unser kleines Auto passen... Zur Zeit habe ich den Teutonia Mistral im Auge. Wo habt Ihr denn geschaut?

Re: Och menno was machst Du denn da?!?!

Lütgenau, der war halt sehr günstig. Ansonsten sind die
anderen Modelle ja ganz schön teuer, Teutonia, Hartan,
Prenatal. Die haben wir bei BabyMarkt und Baby-Walz
gesehen. Sonst haben wir keinen Baby-Laden mehr. Leider.
Aber der von Lütgenau war wirklich klasse. 260ä für nen
Kombi, Luftreifen und schön gefedert. Also spricht nichts
dagegen.

Re: Och menno was machst Du denn da?!?!

Noch ganz schnell, dann verkrümel ich mich aber echt zu Markus, bevor`s die erste Ehekrise gibt... ;-)
Da klingt ja echt gut! Ich kann Euch übrigens Baby-Bellmann in Hilden wärmstens empfehlen. Riesenauswahl und vernünftige Preise! So, jetzt bin ich aber weg! Schönen Abend noch und liebe Grüße an Dennis, Deine Nicole

Gutes Nächtle..... O.T.

Re: Hab jetzt auch ein Wehwechen-Leistenschmerzen :-((

Hi Nicole, ich bin jetzt 22. SSW und spüre auch oft das Ziehen links oder rechts. Ich denke, dass passiert, wenn sich die Kleinen mal so richtig strecken. Meine Vermutung.
Beim letzten US vor ca. 5 Wochen sah man bei mir auch ein langes dünnes ausgestrecktes Beinchen. Ich denke nicht, dass es wirklich schlimm ist. Manchmal wenn ich eine Weile gesessen habe und aufstehen will, muß ich auch erstmal etwas krumm laufen, weil mir die Seiten dermaßen ziehen. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder weg. Ich streichele dann immer die Schmerzstelle. Ich denke, solange es wieder weg geht und nicht den ganzen Tag extrem schlimm ist, mache ich mir keine Sorgen. Alles Gute und liebe Grüsse Jac mit Springmaus

Re: Hab jetzt auch ein Wehwechen-Leistenschmerzen :-((

Hallo Jac!
Danke für Deine Antwort. Ich hab auch mal die Experten gefragt und die meinten, dass komme wahrscheinlich vom Dehnen der Mutterbänder, die auch durch die Leiste laufen oder vom Ischiasnerv. Und beides sind ganz typische SS-Beschwerden und nicht schlimm. Jetzt bin ich erstmal beruhigt... lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen