Suchen Menü

Hab ich nicht noch Zeit?

Hallo, ich bin neu hier. Dürfte mich nach meinen Berechnungen in der 8. Woche befinden, habe aber nicht vor, vor Mitte Januar zu FA zu gehen. Finde, vorher macht sowieso keinen Sinn, es sei denn, man möchte einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen. Sämtliche ausschlaggebenden Untersuchungen können doch sowieso erst im fortgeschritteneren Stadium durchgeführt werden. Oder gibt es irgendwelche zwingenden Gründe, die mir noch nicht bekannt sind??
Bisherige Antworten

Re: Hab ich nicht noch Zeit?

Hallo,
also man sollte schon spätestens jetzt zum FA gehen. Um sich die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Es werden außerdem einige wichtige Blutuntersuchungen usw. durchgeführt. Zwingend mußt Du nicht gehen. Allerdings bekommst Du meistens auch viel Infomaterial mit und außerdem gibt es doch einiges, was zu beachten ist. Außerdem ist jetzt die Zeit, wo Du Deinen Mutterpass bekommst.
Ich würde auf alle Fälle dieses Jahr noch hingehen. Beeil Dich, denn viele Praxen sind ab nächsten Montag zu.
Alles Gute für Deine Schwangerschaft - LG Chris

Re: Hab ich nicht noch Zeit?

Hallo ,
die meisten sin immer ganz scharf darauf , so schnell wie möglich nachschauen zu lassen !
Aber Chris hat recht , ich würde auch so schnell wie möglich die Schwangerschaft bestätigen lassen .
Auch um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen !
LG
Melly

Re: Hab ich nicht noch Zeit?

Naja, ich sprech noch mal mit meiner FÄ - sie hat bis Anfang Januar allerdings nur Notfallsprechstunde. Scheint mir aber so als ob die meisten völlig ausrasten sobald sie ihre SS entdecken. Ich hoffe, daß mein Hirnvolumen nicht mit wachsendem Bauch abnimmt. Ich finde es zwar ok ein Kind zu bekommen, aber ich tendiere nicht dazu mich verrückt zu machen (obwohl's das erste ist und hoffentlich auch bleibt) Schwangerschaft ist schließlich keine Krankheit. LG Lolli

Re: Ganz wie du meinst !!!!!!!! o.T

Liebe Lolli....

Liebe Lolli,
ich glaube nicht, das das Hirnvolumen bei einigen abnimmt, nur weil der Bauch wächst. Aber viele Frauen interessieren sich sehr dafür, was in ihrem Bauch passiert. Und viele erwarten schon lange ein Kind und freuen sich einfach viel mehr als andere. Und es gibt Frauen, die schon Kinder verloren haben, für diese Frauen ist es unglaublich schön, den Herzschlag bestätigt zu bekommen. Denn was da in Dir passiert, ist alles andere als selbstverständlich und eigentlich eines der letzten Wunder der Erde...
... meint Manu

Ich würde sagen....

... Du suchst Dir ein anderes Forum aus. Am besten noch ein anderen Portal. So, findest Du hier jedenfalls keine "Freundinnen".
Alles Gute - Chris

Was soll das????

Ich gehöre zwar nicht hierher freue mich aber mit jeder die Schwanger ist. Aber deine Sprüche sind hier echt fehl am Platz. Viele Frauen warten schon sehr lange auf diese Schwangerschaft und du tust so als ob sie sich nicht freuen dürfen. Klar rasten manche aus, weil es vielleicht endlich mal nach sehr langer Zeit (Jahren)geklappt hat. Ein Kind ist so eine super schöne Erfahrung die möchte ich nicht mehr missen. Wenn es dir anders geht schade eigentlich, aber bitte mach diese Frauen nicht an, von wegen weniger Hirnvolumen. Die Frauen (es gibt Ausnahmen) haben dann ja wohl mehr Hirnvolumen wie vorher :-)Ach nochwas, Jede Frau hier weiß, das die Schwangerschaft keine Krankheit ist. Darüber solltest du dir im Klaren sein. Und einen Kameradschaftlichen Ton anschlagen es sei denn du bist ein Fake

Re: Was soll das????

Ich bin meistens nur "stille" Mitleserin, aber hier kann ich einfach nicht anders, als mich der Meinung von oebis anzuschliessen... das arme Kind, wenn sich die Mutter schon jetzt nicht freut... was wird dann, wenn es anfängt zu schreien, die Windel voll zu machen, etc... oh je, oh je!!!!!!!! Da bin ich mir wirklich zu schade, um noch Tips zu geben. Geh'doch zum FA wenn Du Lust und Zeit hast!

Klar, man braucht auch Zeit um zu begreifen

Hallo Lolli,
mir gings in gewisser Weise ähnlich wie Dir - dachte viele drehen hier fast durch vor Hormonen (Angst&Freu-gefühlen), habe deswegen bisher auch nur zu einigen Sachthemen meinen Senf dazugegeben. Jedoch habe ich heute nach dem 3. FA-Besuch daß erste mal ebenfalls dieses Hochgefühl erlebt anders als wenn Du einen Fallschirmsprung machst). Das erste Mal war ich übrigens nicht wegen der 1. Untersuchung sondern wegen Schmierblutung beim Arzt. Der hat mich glatt für 'ne Woche krank geschrieben - bin aber trotzdem arbeiten gegangen, weil ich mich weder krank noch schwanger fühlte. Mein Tip ist also, wenn alles okay ist, mußt Du zwar nicht sofort zum Doc, aber gehen solltest Du trotzdem bald um eine erste Gewissheit über Deine SS zu erlangen und Komlikationen wie Eileiter-SS auszuschließen. Gruß Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen