Suchen Menü

Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Hi,
fand ich ne ganz nette Idee. Wollen wir uns nicht auch bewichteln ??? Wer ist dabei ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Wie soll das denn funzen??? Ist ne süße Idee und wäre dabei :-)

Ganz einfach, wir machen erstmal ne Liste...

... und dann, wenn wir Komplett sind, dann mache ich mit meinem Mann mit verbundenen Augen eine Ziehung, und maile dann den entsprechenden Wichtelpartner die Adresse zu. Was wollen wir denn für einen Betrag nehmen, und machen wir nur die Kinder oder Mami und Kind ???
LG, Mona

Ah so...

... ist ja klasse. Ich denke 5 euro tun es, man muß ja schließlich noch das Porto berechnen. und ob mami oder kind bewichtelt wird, kann jeder für sich entscheiden, oder???

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

also wir wären auch dabei, schliesslich ist es eine klasse idee. wir handhaben es in unserer group so, dass man entweder die mama oder das kinderl bewichtelt, besser noch alle beide *g* oder gar die ganze family??? *g*
lg, deborah und mäuse die das wichteln supi finden

ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, ich schreib schonmal mit, Liste ist angelegt

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Hallo,
ich wär auch gern dabei. Wie es dann genau laufen soll, wirst du ja bei Gelegnheit erklären?
Gruß Diana

Ist wichteln = Julklapp ??

julklapp ist in schleswig-holstein, dass man sich kleine geschenke macht..und zwar an eine person, die man per los gezogen hat, die dann aber nciht weiß, von wem das geschenk ist...das haben wir früher immer in der schulklasse zu weihnachten gemacht....GLG micha

Genau !!

Ich möchte auch mitwichteln,

wir haben das früher auch in der Schule und auf der Weihnachtsfeier gemacht. Es war immer spannend und hat super Spaß gemacht.
LG Nicole

Würde auch gerne mitmachen.. o.T. DANKE+Gruß

Bin dabei! Das wird lustig *g* o.T.

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Wir haben das im CH Wir Eltern Forum auch. Wichtig ist vielleicht noch, da wir nicht alle von Deutschland sind, dass die die nichts ins Ausland verschicken wollen, das mitteilen.
Also, ich bin dabei und mir ists egal wohin ich was schicken sollte. LG Susanne

Das Porto ist das gleiche ins europ. Ausland. oT

Echt??Aber nur von euch weg...

..aus der CH ins Ausland kannst du ztw. um die Fr. 15.00 zahlen (Euro 10). Weisst du es sind noch nicht alle Europäer in Europa zu Hause vgl. die armen Schweizer :-)))) LG Susanne

Re: Echt??Aber nur von euch weg...

hmm, das wußte ich nicht. weiß nur von dtl. aus. ist ja ganz schön heftig bei euch, ihr seit ja echt arm dran :-)

Ich glaube, ich spinne...

...ich habe gerade mal ausrechnen lassen, wie teuer ein 1kg Paket nach Deutschland kommt: Normale Post (4-8 Tage) Fr. 29.00 (? 20.00), ein bisserl schneller (2-3 Tage) Fr. 33.00 (? 22.00). Da ist ja das Porto teurer als der Inhalt. Die spinnen, gell! Naja, ich mache trotzdem mit! ;-) LG Susanne

bitte was????

die spinnen doch echt... hast du es weit zur grenze? sonst könntest du es in dtl. aufgeben. also 20 euro sind echt heftig. ist die post in der schweiz so arm dran???

Re: bitte was????

:-) man könnte es meinen. in unserem dorf wurde diese woche die post geschlossen! Lg susanne

Das Porto ist das gleiche ins europ. Ausland. oT

Re: Das Porto ist das gleiche ins europ. Ausland. oT

hi kathi,
weiß nicht, wo du das her hast, aber ein päckchen in die CH ist teuer....teurer als innerhalb deutschlands! lg micha

Das Porto ist das gleiche ins europ. Ausland. oT

JA JA JAAAAA

HI MONA,
TOLLE IDEE!!! BIN DABEI!!
ICH DENKE AUCH, DASS ALS BETRAG 5-10? GENÜGEN UND JEDER SELBST ENTDSCHEIDET, OB ES FÜR MAMI ODER KIND ODER BEIDE SEIN SOLL!
BRAUCHST DU NOCH ADRESSEN???
LG,
ANETT

Re: JA JA JAAAAA

hi anett,
die sammel ich dann noch geschlossen, wenn wir komplett sind.
lg, mona

Re: stine und icke wollen och wichteln! o.t.:-)-->

Wir sind auch Dabei!!!! LG ---------------->

Re: JA JA JAAAAA

Ich möchte auch mitmachen! Prima Mona, dass du das für uns in die Hand nimmst!
LG, Ines

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Kannst mich mit eintragen,würde auch gerne mitmachen!!
Claudia

Ich bin auch gern dabei! o.T. LG

möchte auch gerne mitmachen!!!! oT/lg

Re: Mache natürlich mit! ;o) m.T.

Ich bin allerdings dafür einen höheren Betrag zu nehmen...für fünf Euro findet man ja fast nix. Und wenn's dann auch noch für Mama und Kind sein soll...;o)
Steffi

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Hallo, find ich ne tolle Idee! Möchte auch mitmachen!
Wir machen das in unserer Familie unter den Erwachsenen schon seit 10 Jahren so, das ist immer ganz lustig. Da unsere Familie immer größer wird, fanden wir das ne gute Lösung, die auch nicht ganz so ins Geld geht! Die Kinder werden "normal" beschenkt. LG Nicole mit Lara + Aline

Ich will auch!!! ot

Ich auch!!! Schöne Idee!!! L.G., Ruth o.T.

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Möchte auch gern mitmachen, bin aber aus Wien. Sollte aber portomäßig kein Problem sein, da ja EU. lG, Lisa

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Ich mach auch mit!LG Silvi

WIR WOLLEN DOCH AUCH!!!mt

Oder kommen wir zu spät zur Anmeldung?
LG Angie, die das für ne ganz tolle Idee hält & der Colin,der sowieso alles mitmacht

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

Hallo Mona,
ich möchte auch gerne mitwichteln!
LG Simone mit Jan (9w)

Re: Hab grad mal im Juniforum gelesen: Wichteln !!

würden auch noch gern einsteigen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen