Suchen Menü

Hab gerade einen Mäusebussard gerettet ... OT

Hallo ihr Lieben,
wir waren gerade auf dem Heimweg vom Verbandswechsel (Mann wurde ja gestern operiert), als ich am Straßenrand einen verletzes Häufchen Vogel gesehen habe. Meine Schwägerin hatte ihn erst übersehen, als ich ihr dann sagte, dass da ein verletzter Vogel hockt und sie umdrehen sollte, hat sie das auch gemacht.
Also sind wir zurückgefahren (war glücklicherweise genau an einem Rastplatz), meine Schwägerin habe ich mit dem Warndreieck nach hinten geschickt, damit die Autos mich nicht überfahren oder der Vogel vom Auto erwischt wird, wenn er weggeflogen wäre. Hab meine Jacke ausgezogen, bin langsam auf das Tier zu und habe meine Jacke darüber gelegt. Der Bussard hat sich ohne Probleme von mir hochnehmen lassen.
Wir haben die Polizei gerufen, die schickten dann einen Streifenwagen. Nur wußten die auch nicht, was sie mit dem Tier jetzt machen sollten. Also versuchten sie einen Falkner zu erreichen. Nach 20 Minuten kamen die Polizisten wieder und informierten uns, dass ein Tierarzt auf dem Weg hierher sei, es aber noch mind. 15 Minuten dauern würde.
Der Bussard drückte sich in der Zwischenzeit in meine warme Jacke, zitterte und schloss zwischendurch immer wieder die Augen. Ich hab nur gehofft, dass er jetzt nicht stirbt.
Der Tierarzt kam dann auch relativ schnell, schaut sich den Vogel an und bat uns, das Tier direkt in die Tierklinik zu fahren und dort abzugeben, er würde sich dann sofort drum kümmern, sobald er von einem anderen Notfall zurückkäme.
Gesagt, getan. Ich packte den Vogel wieder ein und wir fuhren in die Tierklinik. Dort wurde er untersucht und der Tierarzt dort sagte dasselbe, wie sein Kollege. Der Vogel wurde vom Sog eines Autos erwischt und ist dann gegen das Fahrzeug geprallt. Er hat nen ganz üblen Schock und anscheinend auch ne Gehirnerschütterung.
Vorerst wird er zur Beobachtung dortbehalten und bekommt noch eine Spritze zum Aufpäppeln ...
In den nächsten Tagen werde ich mich nochmal dort melden und fragen, wie´s dem Kerlchen geht.
Find es alles andere als schön, wenn ein verletztes Tier einfach liegen gelassen wird ... da sind vor uns schon zig Autos vorbeigefahren und auch, bis wir gewendet hatten, waren es auch nochmal 10 Stck ..... Klar ist ja "bloß" ein Tier, aber es kann sich doch nicht selbst helfen ....
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Finde ich super!!!! Berichte weiter. LG

Re: Hab gerade einen Mäusebussard gerettet ... OT

Hallo Katrin,
ich finde das klasse!
Auf Aruba hat ein Jeep vor unseren Augen einen kleinen Hund angefahren. Die Leute sind vorbeigefahren und niemand hat sich gekuemmert und der Hund schrie vor Schmerzen. Mir wird heute noch schlecht.
'Wir sind auch vorbeigefahren. Ich haette gar nicht gewusst wohin mit dem Hund und hatte Angst ihn anzufassen. Ich habs nicht ausgehalten. Wir wollten gerade drehen, als wir gesehen haben, dass jemand den Hund aufgehoben hat. Zum Glueck! Menschen sind oft so herzlos. Es ist doch ein Lebewesen.
LG, Ana

Re: Hab gerade einen Mäusebussard gerettet ... OT

Find ich super..ich halt sogar für igel an....
Wie gehts dem kerl heut?lg feechen,ein tier nie bloß nennen mag...

Dem Kerlchen gehts heute noch nicht besser :(

Hallo ihr Lieben,
ich hab heute Mittag nochmal mit der Tierklinik telefoniert. Sie waren sehr nett und haben mir gleich Auskunft gegeben.
Dem Bussard gehts leider noch nicht besser - aber zumindest auch nicht schlechter. Er hat immer noch Störungen (er zuckt mit dem Kopf und ist apathisch).
Bis jetzt können sie noch nicht sagen, ob es besser werden wird oder ob er es überhaupt schafft.
Aber sie haben gesagt, ich kann mich gerne nochmal melden und sie sagen mir dann, wie es ihm geht.
Drückt dem Kerlchen die Daumen - er kann es wirklich gebrauchen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Dem Kerlchen gehts heute noch nicht besser :(

:O(dann drücke ich dem armen kerlchen mal die daumen,dass er es schafft...sind ja nicht soooooooooo tolle nachrichten......lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen