Suchen Menü

Hab da mal ne Frage!!

Hallo an alle werdenden Mamis!
Ich habe da mal eine Frage. Bin in der 8. SSW (7+0) und war heute bei meiner FÄ. Es ist alles in bester Ordnung. Die Ärztin meint, das Würmchen wäre in den letzten 2 Wochen richtig gewachsen! Das kleine Herzchen hat auch geschlagen! ;-)))
Aber jetzt zu meiner Frage: Auf meinem US-Bild stand etwas von 4,9. Sind das Zentimeter oder etwa Milimeter? Hab ganz vergessen meine FÄ danach zu fragen... Hab heute den Schwangerschaftsrundbrief erhalten, in dem steht, das der Wurm in der 8. Woche etwa 4 cm groß sein muß, aber eben hab ich was von 8,9 mm bei 7+0 gelesen... Was ist denn nun richtig?! *dummguck*
Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne Frage!!

Hallo Tanja,
es sind mm. Mein Krümel war bei 7+0 auch 5 mm groß. Das mit den Angaben im Schwangerschaftsrundbrief versteh ich auch nicht so ganz...LG Anja (8+0)

Re: Hab da mal ne Frage!!

Hallo,
ich bin diesbezüglich auch nicht sicher. Mal lese ich das eine, mal was anderes.
Aber 4 cm sind nun schon verdammt groß. Ich meine etwas von 16-22mm gelesen zu haben. Allerdings soll es lt. interaktivem Tool "Scheitel-Steiß-Länge" bei 7+0 9mm groß sein.
?????
Bin morgen 6+6 und habe das 1. mal US. Bin gespannt, was mein FA mir zur Größe sagt.
Vielleicht sind die 4 cm ausnahmsweise vom Scheitel bis zu den Füßen gemessen. Aber wie das gehen soll....
LG Chris

Re: Hab da mal ne Frage!!

Hallo! Ich war vorige Woche beim FA - auch bei 7+0 und da war das Würmchen - Scheitel/Steiß-Länge 0,95 cm groß und Arzt war begeistert, da total in der Norm. Hab mich aber auch schon gewundert, was uns der Schwangerschaftsrundbrief da erzählt. *auchdummguck* Aber wenn der FA meint es ist alles o.k., dann ist es das sicher auch! Auf daß die kleinen Wichteln gut wachsen in nächster Zeit! Liebe Grüße, Doris

Re: Hab da mal ne Frage!!

hi tanja,
mein zwerg war bei 6+2 ganze 4,3 mm groß ;o)
ich denke, bei dir sind es dann auch mm..
GLG micha 7+5

Re: Hab da mal ne Frage!!

Hallo!
Bei mir warens 4mm bei 6+1, das war Norm, Wachstum am Anfang so ein mm am Tag...
GGLG Nanna 6+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen