Suchen Menü

Hab da mal 2 Fragen! Achtung Laaang!!!

Hallo an Alle!
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Bis vor ca. 1 Woche hat Paul immer abends schön in seinem Bettchen geschlafen. Tagsüber macht er bisher seinen Schläfchen im großen Bett, weil bisher kein Weg dahin führte, am Tage in seinem Bettchen zu schlafen. Nun ist es aber so, dass er abends nach ca. 2 Stunden wieder aufwacht und schreit. Wir kriegen in kaum wieder zum einschlafen. Und wenn geht es die ganze Nacht so im 2-Stunden-Takt weiter. Nehmen wir ihn mit ins große Bett ist alles paletti und er pennt bis morgens. Ich vermute ja nun, dass er vom Tage so gewöhnt ist, im großen Bett zu schlafen und das nachts auch möchte. Das kann ich aber nicht. Ich mach kein Auge zu, wenn er bei mir schlafen soll.
Nun will ich versuchen, ihn auch tagsüber an sein Bettchen zu gewöhnen. Der 1. Versuch heute Mittag ist mal wieder kläglich gescheitert. Er hat wie verrückt geschrieen. Ich hab neben dem Bettchen gesessen und ihn versucht zu beruhigen, aber nichts zu machen. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und eine Lösung dafür.
Achso, heute hat Paul sich das 1. Mal alleine hingesetzt. Er schafft das aber nur, wenn er keine Windel umhat. Ansonsten kann er aber (wenn man ihn hinsetzt) schon richtig gut sitzen. Kann ich ihn dann nun schon in den größeren Kindersitz setzen? Das Gewicht hat er schon, wiegt ca. 9,5 kg und in der Babyschale ist er echt wie eingepfercht. Oben rüber guckt er aber noch nicht. Was würdet Ihr machen?
LG Nici + endlich Schlaf-Paul (im großen Bett)
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal 2 Fragen! Achtung Laaang!!!

hallo, das problem haben wir auch, kaum liegt sie bei uns schläft das kleine biest :-) aber in ihrem bettchen nur 2 stunden oder so, dann wacht sie ständig auf und plärrt. hab da kein patentrezept, wir haben es ne zeitlang versucth mit bett vorheizen u.s.w. mittlerweile hat sie so ein grosses, allerdings plattes kissen wie wir eins haben, da legen wir sie drauf in unserem bett, wenn madame schläft hiefen wir sie in ihr bett, da hält sie es dann so ca. 7std aus, manchmal weniger.
unsere hat heute beim spazierengehen ein theater gemacht, geschrieen wie am spiess u.lauter leute am vorbeilaufen.... ich dachte echt ich schmeiss mich vors näxte auto, das hat sie noch nie gemacht, den halben weg hab ich sie zurückgeschleppt u . ich bin immernoch irgendwie sauer...*grrr*, jetzt pennt sie, obwohl im haus gebohrt u geklopft wird, ich werde noch wahnsinnig. liegt wohl am wetter.
es gibt wohl sitze ab 8kg oder so, werde mir auch bald einen zulegen, allerdings kann sie schon sitzen u rkabbeln. frag doch mal im fachgeschäft.
glgl eine total genervte diana mit brülldaliah im kiwa

Re: Hab da mal 2 Fragen! Achtung Laaang!!!

Hallo Diana,
ach du meine Güte, da geht es Dir ja auch nicht besser als mir. Allerdings hat er im Kiwa noch nie so ein Theater geamcht. Na mal sehen, wie es hier weitergeht. Also, laß uns zusammen jammern. :-))) und auf Besserung hoffen.
LG Nici

Re: Hab da mal 2 Fragen! Achtung Laaang!!!

hallo nici, ja, es wird leider nicht besser mit den schreihälsen:-))
bin ich froh dass ich heute schwimmen gehe, ohne mann u. ohne kind! *jammerjammer* LG Diana, die auch auf besserung hofft

Re: Hab da mal 2 Fragen! Achtung Laaang!!!

Das ist wohl überall ähnlich. Mein sascha macht auch im großen Bett seinen Mittagsschlaf, ohne probleme. Abends lege ich ihn in sein bett und bleibe bei ihm bis er schläft. Ich lasse oihn wach nicht alleine, das bringt nichts. Bis ca. Mitternacht chläft er in seinem bett, dann geht meist nicht mehr viel und ich nehme ihn mit zu mir. So haben wir alle eine ruhige Restnacht. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und mache mir auch keinen Kopf mehr deswegen. Irgendwann schläft er schon mal wieder in seinem Bett durch. Auf Biegen und Brechen erreicht man da sowieso nichts.
Zur Babyschale, Sascha kann frei, lange und gut sitzen, wiegt über 9,5 Kilo. Ich habe eine Concord Baboo 0+ und lasse ihn dort noch `ne Weile drin. Er hat noch gut Platz., Füße gucken zwar drüber, aber Kopf nicht und zu eng ist es auch nicht. Mir ist das noch sicherer. Ich werde so im Mai `rum wechseln.
LG Daggi mit Sascha *04.08.03

Re: Hab da mal 2 Fragen! Achtung Laaang!!!

Hallo Daggi,
danke für Deinen Antwort. Die heutige Nacht war wieder besser. Er hat bis ca. 05.15 Uhr in seinem Bett geschlafen und dann noch bei mir im Bett bis 06.45 Uhr. Na mal sehen wie es weiter geht. Scheint ja bei de meistens so zu sein.
Tja mit dem Kindersitz bin ich mir halt nicht so sicher. Ich hab die Babyschale von Maxi-Cosi und von der Länge ist das auch kein Problem. Der Kopf guckt auch noch nicht rüber, aber er sitzt so eingezwängt. Er ist halt einer von der breiteren Sorte :-)))) Wir wollen zu Ostern eine längere Autofahrt (ca. 7 Std.) machen und ich weiß nicht so recht, ob das dann für ihn auszuhalten ist. Na, wir werden das wohl kurzfristig entscheiden.
LG Nici (die heute ein Neugeborenes angucken geht *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen