Suchen Menü

Hab auch eine Frage zu Ebay-Fotos

Hallo,
hoffentlich darf ich fragen, ohne dass mich jemand in ein anderes Forum verweist.
So wie Tini, weiter unten, möchte ich auch ein paar Sachen bei Ebay einstellen.
Da hab ich kürzlich so wunderschöne Produktpräsentationen gesehen, wo jemand größere Pakete verkauft.
Diese Verkäufer nützen nicht diese herkömmlichen Fotomöglichkeiten, sondern haben wunderschöne Fotos mit Text im Beschreibungsteil integriert.
Das gefällt mir so gut und die erzielen auch meist tolle Preise.
Weiß jemand wie das funktioniert. Hab mal was von HTML- Text gelesen. Ebay selber bietet auch eine Beschreibung an, die ich aber nicht so checke.
Wäre aber sehr bemüht und lernwillig.
Hat jemand einen Tip für mich.
LG
Sabine, die endlich die schönen Wintersachen von Felix verkaufen will
Bisherige Antworten

Re: Hab auch eine Frage zu Ebay-Fotos

Hallo Sabine,
ich verkaufe im moment auch meinen halben hausstand bei ebay.. schon seit paar monaten... wir haben eine homepage, auf die lade ich die ganzen bilder hoch mit einem ftp programm. dann kann ich die bilder mit einem html befehl in meine texte einfügen. der html befehl ist:

aber wie gesagt, du müsstest eine seite haben, wo du die bilder drauf hochladen kannst.
weiss nicht, ob es noch andere möglichkeiten gibt. und ob ich dir damit weitergeholfen habe.
LG Sarah

Re: Hab auch eine Frage zu Ebay-Fotos

Hi Sarah, und kostete das dann nur einmal die Gebühr für das Einstellen eines Bilders? LG Tini

Re: Hab auch eine Frage zu Ebay-Fotos

Hoi Tini,
bin zwar nicht Sarah, aber mit dem HTML Text kannst Du bei ebay die Bildergebühren umgehen ;-)
Ich mach das eigentlich meistens so, und das erste Bild ist ja ohnehin kostenlos.
Aber man muss ein klein Wenig Ahnung von HTML haben (bzw. ein gutes Programm), denn bei ebay haben sie den HTML Builder schon wieder umgestellt, dass es nicht mehr so einfach geht.
Mich wunderts eh, dass es überhaupt noch so funzt... aber ich glaube, sie sind schon am Sperren-einbauen. So habe ich zum Beispiel meine eigenen Hintergründe verwendet, beim wiedereinstellen des Artikels war der aber immer wieder verschwunden usw.
LG anabel mit Kerstin, die soeben die Window Colors erwischt hat *mennooooooooooooo*

Re: Hab auch eine Frage zu Ebay-Fotos

hallo, wenn man irgendwo freien webspace hat, kann man sonst auch nen link in die ebay seite stellen, spart auch gebühren..
lg sandra

resultado

Hallo Sandra,
hab letztens gelesen, dass ebay verboten hat, Links zu anderen Seiten reinzustellen.
Was die Fotos betrifft, ich mach das bei Paketen auch so.
Ich lade die Fotso auf Homepages bei beepworld hoch. Dann geh ich auf meine eigene Homepage, klick auf kopieren und bei ebay einfach auf einfügen, dann erspar ich mir alles, was mit HTML zu tun hat.
Übrigens, schaut mal bei resultado.
Den Tip hab ich letzten bekommen und mich gleich angemeldet.
Wenn ich einen Artikel habe, für den ich mehrere Bilder brauche (bis zu 6 Stück) dann kann ich die dort hoch laden und es zeigt mir anschliessend einen HTML Text an, den ich dann nur noch kopieren und bei ebay einfügen muss und so hab ich in der Artikelbeschreibung 6 Bilder, für die ich ja sonst bezahlen müsste.
Auch noch ne Möglichkeit:
Data Becker bietet den SuperSeller an, ein Programm, mit dem man Auktionen erstellen kann, m.W. kann man da soviel Bilder einfügen, wie man will, aber ich bin mit dem Programm irgendwie nicht klar gekommen.
LG
Daggi, die auch mal wieder ausmisten sollte

Re: resultado

hallo daggie,
meine info ist schon zwei wochen alt.
aber beim databecker brauch man doch auch webspace????
habe keinen kostenlosen webspace zu verfühgung und habe mir deshalb den superseller nicht gekauft....also keine ahnung wie das da geht...
liebe grüße
sandra, die stundenlang mit dem einstellen beschäftigt ist, aber zur zeit kaum artikel verkauft oder höhchems nen euro dafür kriegt...*seufz*

Re: resultado

Eben wegen dem webspace, das war mir irgendwie zu hoch oder ich war einfach zu ungeduldig, also hab ich ihn wieder verkauft *grins*
Ich hab den Turbo Lister und die für die Bilder habe ich mir eine beepworld HP angelegt und so kopiere ich die Bilder einfach rüber, ist aber glaub ich auch nicht gewollt von ebay, hab ich mal gehört ;-)
Aber Resultado ist echt gut, einfach, verständlich und 6 Bilder ist doch schon was :-)

Ebay Turbo Lister auch zu empfehlen :)

hihi inkl. probleme...

turbolister wurde vor ein paar wochen von den ebay "spezialisten?" umgestaltet, seitdem häufen sich in der ebay gemeinschaft zunehmend die TL probleme.
wichtig, sobald die artikel bei ebay auf der seite erscheinen, sollte man IMMER nochmal die kategorie nachprüfen. da gibt es in letzter zeit viele probleme, d.h. man findet sein mädchenbodypaket unter umständen schon mal bei elektronischen büchern!!!*grins*
liebe grüße
sandra, die trotz ständigem TL update aus erfahrung spricht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen