Suchen Menü

Hab auch ein krankes, fiebriges Kind

Mitte April hatte Dario eine leichte Ohrenentzündung (Trommelfell war nur etwas gerötet) ohne Fieber. Vor gut einer Woche bekam er nachdem plötzlich hohes Fieber auftrat und die Blutuntersuchung eine bakterielle Infektion zeigt ein Antibiotikum. 7 Tage Amoxicillin. Gestern abend bekam er die letzte Dosis. Heute gegen 13.00 Uhr stillte ich ihn und er war völlig gesund um 14.00 bemerkte ich, dass er total heiß war. 39,7. Ich bekam so Angst, dachte gleich an Meningitis. Wir sind dann gleich zum KiA. Dort war er trotz glasiger Augen fröhlich und interessiert. Ohren, Lunge frei, leichter Schnupfen, kein Ausschlag.Wenn das Fieber nicht runtergeht wird morgen der Urin untersucht.
Ich weiß also gar nichts. Vielleicht kommt ein Zähnchen? Aber die können ja nicht immer herhalten. Vielleicht haben die Großen was aus der Schule mitgebracht. sie fressen ihn ja immer förmlich auf, wenn sie heimkommen ;-)
Jetzt singt er gerade mit glühend heißen Bäckchen und kaut an seinem Beißring. Werde ihn noch ein bisschen rumtragen und versuchen ruhig und gelassen zu sein aber weil ich so gar nichts weiß, werde ich wohl nicht gut schlafen heute.
LG Nuria, die allen anderen kranken Babys auch gute Besserung wünscht.
Bisherige Antworten

Dem kleinen Dario eine baldige Besserung und ....

..... ein antibakterielles Genesungsbussi von Merlin und
Mara
Oje, was mag das sein???
Antibiotikum zu früh aus gewesen???
Sowas macht uns Eltern fertig, gell.
Ich hoffe für Dich und Dario, daß das Fieber runter geht.
Aber, wenn er singt ist das ja ein gutes zeichen,
oder???
Trotzdem GUTE ERHOLSAME NACHT Euch beiden
und Dario eine Gute BALDIGE Besserung
GLG
Mara

Re: Hab auch ein krankes, fiebriges Kind

Liebe Nuria, ach der arme Dario, und Du arme Mama in Sorge! Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und er seinen hartnäckigen Infekt bald besiegt hat! LG Tini

Re: Hab auch ein krankes, fiebriges Kind

Liebe Nuria,
gute Besserung dem armen Dario und dir eine nicht zu sorgenvolle Nacht!
LG, Viola

Re: Hab auch ein krankes, fiebriges Kind

Hallo Nuria,
ich schiebe heute auch Nachtwache, da Leo kränkelt. Habe auch keine Ahnung was es sein könnte. Schnupfen, Husten, Erbrechen (wohl um den Schleim loszuwerden ), glasige Augen, am ganzen Körper rote Pusteln, leichte Temperatur und dickes rotes Zahnfleisch, welches die oberen Zähne noch fest im Griff hat. Ja, und wenn er nachts wach wird, tobt er wie ein Schlafwandler durchs Bett. Tagsüber ein ständiges Auf-und Ab. Ist schon merkwürdig, dass hier grad wieder viele Forumkinder fast die selben Symptome aufweisen und nicht mal direkten Kontakt haben*grübel*. Vielleicht doch die Zähne?! Ich wünsch Dario gute Besserung und Euch allen eine ruhige Nacht.
Liebe nächtliche Grüße
Antje + Thorsten, der auch grad wieder wach ist.

Re: Hab auch ein krankes, fiebriges Kind

Liebe Nuria! Ich wünsche Dario ganz schnelle Besserung!! Selbst weiss ich ja, wie es ist, wenn man denkt es ist vorbei und fängt dann einfach von Neuem an :-(. Ich war auch gestern bei der KiÄ, unsere Tochter ist wohl knapp an einer Lungenentzündung vorbeigehuscht (piepen in der Lunge), hatte ganz schlimm Husten mit Übergeben (bis Sa muss ich weiter Antibiotikum geben, da auch hinter dem Trommelfell noch Feuchtigkeit ist, um sicher zu sein, kein Fieber mehr) und er hat auch noch Husten, ein bisschen Schnupfen, sonst aber ok, deshalb hat er gestern auch seinen Impfung gegen Pneumokokken bekommen. Beide haben zur Zeit etwas Durchfall, evtl. vom Antibiotikum. Wahrscheinlich geht alles bei uns und auch bei Dir vorbei, wenn das Wetter jetzt besser wird. Ich denke an Euch und hoffe, dass er die Fieberzeit schnell hinter sich lässt. VG, Inga (die nicht an Fieber vom Zahnen selbst glaubt, wohl aber, dass die Kinder dann empfänglicher für Krankheiten sind)

Wir wuenschen gute Besserung!!! LG

Gute Besserung für Dario! lG, Lisa

Lieben Dank für die Genesungswünsche, waren heute

noch mal beim Kia, Urin ergab nichts. Streptokokken sind es auch nicht. Das sich ein viraler Infekt nach einem bakteriellen entwicklet ist nicht ungewöhnlich, also warten wir ab.
Heute morgen gegen 04.30 schlief er dann endlich ein, nachdem ich ihn erst rumgetragen hatte, drehte er plötzlich auf und wollte sich ständig mit mir unterhalten bzw. spielen.
Jetzt weint er wieder ganz unglücklich und verlangt nach mir.
LG Nuria

Re: Lieben Dank für die Genesungswünsche, waren heute

Hallo Nuria, wünsche dem Dario auch gute Besserung. Ist immer ganz fein, wenn man nix weiß, außer das da halt was ist. Fieber...kann ja leider viele Ursachen haben. Ich kann mir vorstellen, wie du heute drauf bist nach so einer Nacht....unsere letzten beiden Nächte waren ähnlich und ich bin gerade ur-fertig!!!Man, ich wünschte ich könnte jetzt ein Schläfchen machen. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen