Suchen Menü

Haareschneiden bei den kleinen!

Hallo an euch alle,
ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr bei euren Kleinen die Haare schneiden würdet oder das machen lasst. Julian ist jetzt fast 7 Monate und seine Seitenhaare wachsen schon über seine Ohren. Nun überlege ich, ob man ihm schon die Haare schneiden kann oder ob das zu früh ist. Es sieht schon etwas komisch aus, wenn ihm die Haare über die Ohren stehen.
Lieben Gruß Moni
Bisherige Antworten

Re: Haareschneiden bei den kleinen!

Bei jungs ist das was anderes, aber meinen weibern sind die haare noch nie geschnitten worden, dh. Miya hab ich fransen geschnitten, aber ansonsten lass ich die einfach wachsen....bei Laurine ist es eh noch kein thema, die hat noch fast keine ;-)
GLG Ariane

Re: Haareschneiden bei den kleinen!

hallo,
also ich persönlich find das ja total süss wenn ein baby so richtiges "wurchtelhaar" hat. mein sohni bekam erst mir 1 jahr nen vernünftigen haarschnitt und der hatte sehr viele haare.
aber wenn du unbedingt schneiden möchtest, dann mach es doch wenn er fest schläft, geht am besten.
lg, deborah

Re: Haareschneiden bei den kleinen!

Hallo Moni!
Also den Pony habe ich meinem Zwerg auch bereits mehrfach geschnitten. Den Rest lasse ich so wachsen, da ich es lustig finde, wie das aussieht. Außerdem kringeln sich die Haare so schön über den Ohren! Wird vielleicht doch ein Engelchen, mein Kleiner*grins*
Ich denke, in dem Alter kann man das durchaus auch selber schneiden! Ich würde damit nicht zum Friseur gehen! Du schaffst das schon! Und zu früh zum Haare schneiden ist es sicherlich nicht!
GGGLG, Katrin.

Re: Haareschneiden bei den kleinen!

HI Moni!
Ich hab Amelie mit 7 Wochen zum ersten Mal die Haare geschnitten, weil ich fand, dass das Geburtshaar so komisch aussah. Mein Mann hielt sie am Arm und ich "schnitt" mit dem Bartschneider meines Mannes. Mittlerweile sind sie auch schon wieder schön nachgewachsen und wenn es sein muss, werde ich sie wieder "rasieren", das geht am einfachsten. LG TINI

Re: Haareschneiden bei den kleinen!

Hi,
also ich war mit der Kleinen vor kurzem beim Friseur, weil ich mich selber nicht getraut hab. Selina hat oben sehr lange lockige Haare gehabt und hinten vom liegen sehr kurz und auch kaputt und ich wollte ihr nicht die Haare durch selber schneiden verschlimmern.
Grüsse
Silvia + Selina (24. Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen