Suchen Menü

Haare waschen

Hallo Ihr Lieben,
wäscht ihr euren Kleinen schon die Haare mit Shampoo.
Habe mir das gestern, als ich Sofian badete mal so überlegt, denn bisher mache ich sie nur mit dem badewasser nass, denke eigentlich, daß das ausreichend ist. Eure Meinung würde mich interessieren, vor allem ab wann man die Haare bei Baby wäscht.
Liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Re: Haare waschen

Hallo Heike!Oskar hat ja seit Geburt an schon recht viele Haare,aber ich hab sie erst ein Mal mit Shampoo gewaschen...und ich hatte das Gefühl, sie waren nachher "dünner"...also ich glaube,dass die Babyhaare noch zu fein sind, selbst für Babyshampoo. Ich wasche sie auch immer mit dem Badewasser - meist ist Mandelöl drinnen,ganz selten eine Spur von Babywaschcreme von Weleda. Sie riechen trotzdem immer gut und sind nicht fett. LG Uschi

Re: Haare waschen

Hallo Heike,
ich wasche Emily ca. alle zwei Wochen die Haare mit Shampoo. Die restliche Zeit eigentlich nur mit Wasser. Sie hat noch nicht die Menge an Haaren, aber manchmal riechen sie doch etwas schwitzig.
LG Micha

Re: Haare waschen

hallo
also ich werde erst shampoo nehmen wenn richtig viele haare da sind. momentan reicht noch das badewasser mit einem schuß waschlotion.
lg lilly

Re: Haare waschen

Huhu,
ich wasche Tims Haare mit einem milden Babyschampoo von Penaten, da er längere Haare hat und auch Milchschorf auf dem Köpfchen hat und das riecht ein wenig unangenehm. Er verträgt es ohne Probleme.
LG Gabi

Re: Haare waschen

Hallo Heike
Babys Haare brauchen kein Shampoo! Ich kann's doch nicht lassen und benutze ein Baby-Shampoo von Milupa. Jona duftet danach nach dem Baden so fein, dass ich ständig an ihr schnuppern muss...!
Ich wasche ihr die Haare jedoch nicht mehr als 1x die Woche.
LG Liv

Re: Haare waschen

Da Laurine milchschorf hatte, hab ich ihre haare/kopfhaut mit öl behandelt, den milchschorf raus gebürstet und danach musste ich einfach ein shampoo nehmen....öl bekommt man mit wasser nicht wirklich gut raus.
Aber jetzt wasche ich ihre "haare"....viel sind es ja nicht *g*....auch nur mit wasser, die müssen erst ein bisschen länger werden und verklebt sein bevor ich wieder shampoo nehme.
GLG Ariane

Re: Haare waschen

Hallo Heike,
da Alina (6 Mon.)ja schon von Geburt an viele Haare hat, wasche ich diese seit sie ca. 3 Monate alt ist. Ich nehme ein Kindershampoo und danach sind Alinas Haare super weich und duften so gut. Ihr gefällt das Haarewaschen und es gibt dabei keine Tränen.
Liebe Grüße Petra

welche haare*ggg*....

nein im ernst..das mach und brauch ich nicht..wir haben hier grad mal bisserl filzmatte auf dem kopf...hab meinen großen damals auch erst das haar gewaschen mit ca.einem jahr als er sich auch dreckig ...er hatte damals seidiges blondhaar...sonst hab ich da immer nur den waschlappen drüber ausgedrückt wenn er in mandelöl gebadet hat..werds bei felix auch so machen....lg feechen

Hihi, welche Haare ??? Fionn Flaum wasch ich...

... mit nem Waschlappen ;0) Ohne Shampoo natürlich ;0)
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen