Suchen Menü

Haare schneiden - immer noch tortour!

Hallo!
Fabian müsste dringend wieder eine anständige Frisur haben. Aber seit einem dreiviertel Jahr ist es eine Tortour.
Er rennt aus jedem Friseurladen raus und selbst von mir läst er sich nicht die Haare schneiden.
Hat jemand einen Tip, wie ich ihn bewegen könnte sitzen zu bleiben und sich die Haare schneiden zu lassen?
LG von einer verzweifelten Carola
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden - immer noch tortour!

Hallo Carola! Ich ködere meine immer mit Rosinen und warte ab, bis er müde ist,
schneide oft abends in der Wanne oder so. Damits schnell geht habe ich
mittlerweile so ein Opahaarschneidedings angeschafft (elektrisch), deshalb hat
er immer so Popperfrisuren, die gehen fix;-)) Ansonsten: Eimer aufsetzen
vielleicht? Was ganz tolles versprcehen, wenn er mitmacht? Den Friseur selbst
aussuchen lassen? mehr fällt mir auch nicht ein.. Viel Erfolg die bea

Re: Haare schneiden - immer noch tortour!

Hi Bea,
ich hoffe Du hast die Haarschneidemaschine nicht mit dem Stecker in der Dose ;-)
LG Nicole

Re: Haare schneiden - immer noch tortour!

Nö, das ist ein gnaz modernes Akkuschnickschnackteil; das habe ich vor Zeiten
auch als Jobberin in Psychiatrie und Altersheim eingesetzt (man erkennt die
Opfer heute noch am Pilzkopfschnitt :-)) LG Bea

Re: Haare schneiden - immer noch tortour!

Ich muß immer daran denken ich mal in Zeitdruck war und in der Wanne stand, ein Fußbad nahm und zeitgleich meine Haare fönte. Aber gleich darauf merkte ich was ich da tat und schn war ich aus der wanne gehüpft, geschockt über mich selber, was für eine dumme Kuh ich doch bin!
;-) LG Nicole

Re: Haare schneiden - immer noch tortour!

Hallo Carola,
was wir mal planen wollen: mit der besten Freundin zum Friseur gehen (die ist schon friseurerfahren), aber ob das gut klappt - keine Ahnung.
Und wir haben das bisher so gemacht: Jonna mit zum Friseur genommen, wenn wir da waren. Und zuhause wollte sie dann Friseur spielen, schleppte einen Stuhl an, Handtuch und ihre Arztkofferschere. Ihre Puppe wollte sie auch frisieren. Also eher spielerisch und das klappte gut. Ist aber auch ein Mädchen , das spielt bestimmt eine Rolle.
viel Glück,
LG,
Suse

Re: Haare schneiden - immer noch tortour!

Hallo Carola,
unser letztes Haarschneiden sah so aus (letzte Woche Freitag):
Maurice ging ganz bereitwillig mit Papa zu unsere Friseurladen. Dort bekam erst mein Mann die Haar geschnitten und Maurice spielte. Als er dran war, wollte er natürlich nicht mehr.
Glücklicherweise wurde dort gerade von Handwerkern die Spülbecken abgebaut und der Boden aufgerissen, was Maurice brennend interessierte. Er schaute also beim Handwerken zu und die Friseurin schnitt ihm derweil im Knien die Haare....
Leider hab ich auch kein bessere Tipp...
WEnn auch das bei uns nicht funktioniert, müssen die Haare eben lang bleiben..ich persönlich finde das auch nicht so schlimm..
LG von Natascha

Re: Haare schneiden - immer noch tortour!

Hallo, leider nein. Unsere bleibt immer so brav sitzen, dass ich immer in versuchung komm sie total zu verschneiden, auch beim friseur gabs nie probleme. papa geht u. nimmt sie mit, beide werden geschnitten. Da hilft vielleicht vorwarnen u. auch schneiden lassen?!
LG diana

koedern mit Schokolade und schnell sein

wir haben so'n Haarschneidegeraet - mein Mann auf 3mm und Jonathan alle 3 Monate auf 6mm eingestellt. Sind innerhalb von 10 min fertig ohne Verletzungen. Schere ging nicht, da er den Kopf partou nicht still haelt. Sitzen bleibt er jedoch durch unsere Bestechung/Erpressung, dass er hinterher ein Stueck Schokolade bekommt - gibt es bei uns sonst fast nie. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen