Suchen Menü

Haare färben???

Hallo an alle,
ich weiß, dass diese Frage auch schon mehrfach gestellt wurde, aber jetzt einfach noch mal aus aktuellen Gründen (muss nämlich dringend zum Friseur!!): färbt Ihr Eure Haare während der SS? Bzw. gibt es Bedenken, dies in den ersten drei Monaten machen zu lassen? Bin heute 9+2 und ein bißchen verunsichert...
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten, Chrissie
Bisherige Antworten

Re: Haare färben???

Hallöchen!!!
Das wüsste ich auch gerne... Also ich habe mir die Haare gefärbt, doch plötzlich machen mir alle Angst, ich hätte es sein lassen sollen :-( Nu bin ich total verunsichert...

Re: Haare färben???

Hallo Chrissie, ich habe mir Anfang des Jahres auch die Haare nachfärben lassen. Da war ich 8 und irgendwas. Meine Friseurin meinte, dass es kein Problem ist. Die Färbemittel sind im Vergleich zu früher nicht mehr so aggressiv und schädlich. Ich denke auch nicht, dass das Baby was davon mitbekommt, außer dass du nett beim Friseur sitzt und dich verwöhnen lässt. Ich finde der Wohlfühl-Anteil ist da viel größer. GLG Kerstin

Re: Haare färben???

hallo ,in den ersten 12 wochen sollte man haare färben und auch tönen echt vermeiden.vor allem dunkle rottöne sind hochgradig krebs erregend und nicht empfehlenswert in der ss...kauft euch mal ökotest.speziell haarfärbemittel.hat mir gestern noch eine freundin erzählt.klar sagen frisöre ,das es nicht schädlich ist.wollen ja was verdienen lg satu

Re: Haare färben???

Hallo, Mädels...
Wer hat Dir denn DAs erzählt, dass rote Farbe krebserregent sind. Das steht in der Ökotest? Und was ist mit Nicht-Schwangeren, die kriegen nicht so schnell Krebs?
Also ich habe mir neulich erst die Haare blond gefärbt und das ist glaube ich schon die Härte und mir gehts trotzdem gut. Das Einzige was passiert ist war, ich musste die Packung 45 min drauf lassen, weil vorher nix passiert ist. das ist das Einzige. Durch die Hormonumstellung kann es passieren, dass die Farbe nicht richtig angenommen wird oder zu stark aufgenommen wird. Deswegen sollte man n bissel aufpassen. Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist, schließlich hantieren Friseure jeden Tag damit rum, atmen den Mist ein u.s.w....
Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Spass... Beim Färben, oder auch nicht...
LG angie 15+0

Re: Haare färben???

es ist im allgemeinen bekannt das dunkle farben krebserregend sind!!!!!!!!!!!!!! nicht nur schwangere sind davon betroffen......jeder so wie er möchte.und wenn hier nach etwas gefragt wird kann man ja wohl auch auf die nicht so schönen dingen aufmerksam machen!!!! chemie ist chemie!!!!

Re: Haare färben???

Hi,
man hat mehrere Studien gemacht, und bisher kam nicht dabei heraus, das auf eine Gefährdung des Kindes hindeuten würde. Allerdings ist noch nicht bekannt, welche Stoffe genau durch die Kopfhaut resorbiert werden oder nicht. Wer lieber ganz vorsichtig sein möchte, kann zum Beispiel tönen statt färben.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen