Suchen Menü

Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

Habt ihr das auch noch so arg? Simon wird jetzt 5 Monate alt und ich habe das Gefühl mein Haarausfall wird immer extremer. Überall liegen meine Haare rum. Kaum habe ich mal die Fliesen in Bad und Küche gewischt oder abgesaugt, schon liegt da alles wieder voll mit.
Ich trau mich schon kaum noch meine Haare zu kämmen, weil dann eh meine Klamotten und alles wieder voll von den Haaren ist.
Ich überlege echt schon, ob ich mir nen Kurzhaarschnitt machen lasse, auch wenn mir das wahrscheinlich nicht wirklich stehen wird. Aber dann würden die Haare vielleicht mal etwas weniger auffallen.
Es sieht hier echt so aus, als wenn ich nie saubermachen würde. Zum Glück habe ich ja im Wohnzimmer Teppichboden (wenn ich den ja auch sonst net mag), da sieht man das wenigstens nicht so, dass alles voller Haare ist.
Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis alle weg sind, lang bestimmt net mehr *grummel*
Genervte Grüsse
Karin
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

Hallo Karin,
bei mir ist es auch immer noch so schlimm. Die Haare gehen mir massig raus, ich brauch mir nur mit der Hand durch die Haare zu fahren oder wenn ich sie wasche, ist teilweise der Abfluss verstopft, da überall Haare von mir hängen.
Letzte Woche wurde bei mir ein Östrogenmangel festgestellt und der FA meinte, dass es evtl. auch damit zusammen hängen kann.
LG Andrea

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

Hallo Karin,
mir geht's genauso... Meine Tochter ist am 15. Juli geboren. Etwa einen Monat nach der Geburt ging es langsam los und seitdem habe ich das Gefühl, daß es täglich stärker wird mit dem Haarausfall. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich mindestens ein Drittel von dem, was ich auf dem Kopf habe, bereits verloren habe. Täglich wird gesaugt, die Wäsche ist voller Haare, und frag nicht, wie das Flusensieb von der Waschmaschine aussieht... Ich habe sogar schon ein Haar in der Windel von meiner Kleinen gefunden, das sie wohl geschluckt hat. Ich habe meine Haare schon kurz geschnitten, jetzt fällt es mir nicht mehr so stark auf. Auch war ich beim Arzt, ob ich vielleicht andere Mangelerscheinungen habe (ich habe bis vor drei Wochen voll gestillt), aber es ist alles in Ordnung mit den Blutwerten. Nette Zeitgenossen meinen, daß das wieder vorbei geht, ich soll mir keine Sorgen machen, das sei hormonell bedingt. Die haben gut reden! Auch ich trau mich kaum noch, mir die Haare zu kämmen, und laufe derzeit rum wie der letzte Feger. Es nervt nur noch und es fällt mir immer schwerer, die Geduld aufzubringen, das Ende des Haarausfalls abzuwarten.
Liebe Grüße von einer ungeduldigen und auch ziemlich genervten
Jacqueline

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

Hi Karin.
Na wie geht es Dir so?? Mal abgesehen von Deinem haarigen
Problem.Also mein Haarausfall ist mittlerweile total weg.War
von einem auf den anderen Tag. Was die Kurzhaarfrisur angeht,Deine Haar fallen trotzdem weiter aus,nur das sie dann eben kürzer sind und evtl. nicht mehr so auf dem Boden auffallen. Also ich würde mir das überlegen.Wie geht es Deiner Ma?? Hoffe sie ist wieder fit. Ich rufe Dich morgen oder übermorgen mal an. Bis dahin liebe Grüße von Michaela.

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

Oh,mir geht es gut!Schön, dass du wieder online kannst!
Meine Ma ist wieder zu Hause, wirklich gefunden haben die nichts bei ihr.
Habe mir ne Digicam bei eBay ersteigert, aber ist doch leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte...schaade, dummerweise privat gekauft, so kann ich die auch nicht wirklich zurück geben, denn an sich ist mit der Cam ja alles ok...nun ja, bin ja selber schuld...
Freu mich schon auf Anruf...
Lg Karin

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

Hallo Karin.
ich bin genau so genervt wie du. Sascha ist heute 20 Wochen alt und ich habe auch soo dollen Haarausfall. War schon beim Arzt und habe mir Biotin-Tabletten verschreiben lassen. Aber der meinte gleich, das braucht Zeit und Geduld. Zum Glück habe ich sehr viele und dichte Haare, aber das Waschen ist jedesmal `ne Katastrophe. Da könnte ich heulen. Früher habe ich mich über die Haare meiner Katze aufgeregt, jetzt verliere ich viel mehr als die Miez. Kommt mir jedenfalls so vor. Und übrigens, ich habe relativ kurze Haare, es nervt trotzdem. Zum Glück sind wir wenigstens nicht allein mit dem haarigen Problem.
Trotzdem schöne Weihnachten und liebe Grüße
Daggi

Leise rieselt das Haar....

wo wir schon kurz vor Weihnachten sind:-)
Bei mir ist es jetzt nachfast sechs Monaten immer noch nicht vorbei, mit dem Haarausfall, obwohls jetzt schon weniger wird(hoffe ich zumindest)
Bei mir ist es sogar so schlimm, dass mir nach dem Waschen das Haar büschelweise ausgefallen ist. Ich habe teilweise schon lichte Stellen, an denen das Haar aber jetzt wieder nachwächst(richtige Stoppeln*grr*)
Der Arzt meinte, das könne gut ein halbes Jahr dauern, aber mal schauen...also nicht verzweifeln...Ein Kurzhaarschnitt ist übrigens auch nicht viiel besser!
GlG Micha

Re: Leise rieselt das Haar....

Kurzhaarschnitt hatte ich an sich nur gedacht, damit ich dann die Haare net überall rumliegen sehe...und die langen sich nicht immer so im Abfluss verfangen...das ist echt eklig *grusel*
LG Karin, die hofft, dass es bald aufhört...

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

karin....also ich lauf auch nur noch mit zöpfen und zopf rum und zwar geflochten....also datt geht schon weg noch...ich hab das auch...vor allem beim nachdemwaschenkämmen...ich kämm dann über toilette ....richtig durchkämmen tu ich nicht...nur so oben und den rest flechten...geht vorüber..wenn du meinst es ist unnormal kannst auch zum hautarzt gehen...aber ich würd abwarten noch...hatte das nach meinem ersten sohn auch lange..lg feechen mit langhaar und daher gar net ohne zopf laufen könnte...

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

Hui, stimmt ja, du hast ja so lange Haare.
Ich hatte die auch mal bis zum Po, aber dann habe ich mir die in der Ausbildung abschneiden lassen. Das war mir einfach zu viel und ich wollte mal was anderes, weil ich IMMER so lange Haare hatte.
Gestern war meine Schwester noch kurz hier und sie hat ihre Haare derzeit genauso lang wie ich meine habe *gg* Wenn die vor Weihnachten nicht noch zum Friseur geht, dann schau ich mal, dass ich Foto von uns zweien nebeneinander bekomme, damit man das mal sieht, ist irgendwie ulkig...
LG Karin

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

zöpfe kannst dir doch auch machen oder??iss eh modern gezz..so witzige mit bunten bändern und zopflis...lg feechen die nie aus dem alter mit haarspangen rauskommst*looooool*

Re: Haarausfall noch immer bzw. immer schlimmer!

So, Weihnachten liegt hinter uns *gg*
Und ich habe mich wieder über den Berg an Geschenken für Jonas aufgeregt, weil sich irgendwie SchwiMu einfach net dran halten kann nur ein Teil zu schenken *grummel*
Meine Haare habe ich per Klips hochgesteckt, sah meiner Meinung nach sogar schon ein bißchen festlich aus *freu*
Lieben Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen