Suchen Menü

Haaach, diese Falten: Hals, Achselhöhlen...

Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Mir tut es immer in der Seele weh, mein Baby bei der Reinigung all dieser Falten so zu tratzen! Wie macht Ihr das? Und ist es normal, dass ein 7 Wochen altes Baby immer wieder unter den Achseln und in der Halsfalte Käseschmiere produziert? Wenn ich da nicht mit Wasser und Öl rangehe, dann ist die Legende vom duftenden Baby echt dahin :-(. Und a propos Hals: Wann kriegt ein Baby eigentlich einen richtigen Hals ;-)?
Liebe Grüße von Tini
Bisherige Antworten

Haaaalloooo Tini

Schön zu sehen, dass Du auch am PC bist :-)
Sunita badet so gerne, und da das eh zu unserem Abendritual gehört ist das praktisch, da geht das alles ziemlich einfach aus Falten und Rutzen weg, mit warmem Wasser und weichem Tuch. Von wegen duften, Sunita produziert hinter den Ohren so komischen Schmier und wenn man den nicht jeden Tag wegmacht stinkts richtig, bäh!
Hals?? Keine Ahnung! Lg, Ruth mit Sunita, die gleich gebadet wird...

Re: Haaaalloooo Tini

Naja, eigentlich lese ich ja gerade gar nicht im Forum, sondern bereite meine zweite Geschäftsreise als Mutter vor ;-) - morgen geht es los für dreieinhalb Tage :-( Samstag abend geht es mir besser! LG Tini

Re: Haaaalloooo Tini

Und ich schreibe eigentlich ein paper über "networking in the development cooperation- from the perspective of local NGOs" --- wie Du siehst :-)
So, ich lass Dich jetzt in Ruhe, Viel Glück, lass Dich nicht ärgern!!!
Bis zum WE, Ruth

Re: Haaach, diese Falten: Hals, Achselhöhlen...

Hallo Tini, ich mußte echt grinsen und kann das nur bestätigen, daß die Kinder ne Menge Schmiere produzieren. Mein Felix hat nach einem Tag gelbe Ohren und ich frag mich jeden Abend, wo das Zeugs wohl herkommt. Da mein Sohn ja auch Großmeister im Spucken ist, riecht er abends doch eher wie ne alte Essigflasche und nicht wie ein Baby.
Bezüglich des Halses kann ich nur sagen, daß mein Großer mit zwei Jahren auch noch keinen sehr langen Hals hat und auch noch ne Menge Falten :-) Darum nennt meine Mutter wohl auch alle kleinen Kinder gerne "halslose Wesen" :-)))
vlG Susanne, deren Kinder schon im Reich der Träume sind

Re: Haaach, diese Falten: Hals, Achselhöhlen...

Liebe Tini Wir haben wohl den Vorteil das Levin nicht so faltig ist ;-)! Bei hat es gar keine Ablagerungen dort und somit wird einfach nur im klaren Wasser gebadet. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl wird sein Hals länger! Er ist auf alle Fälle nicht mehr gar so halslos wie am Anfang. LG Susanne mit Levin heute 2Mt.

Re: Haaach, diese Falten: Hals, Achselhöhlen...

lol!das dauert wohl noch-mit dem hals.ich glaub
nicht,dass das kaeseschmiere ist.er talg,der dann
komsch riecht,weil eben keine luft rankommt.wie das
zeug in den ohrl?chern (da,wo die ringe reingehoeren).
bei alwin ist es noch nicht ganz so wild-vielleicht liegts
am foenen nach dem baden,ich schieb die falten
auseinander.hilfe,es werden t?glich mehr:-))

Re: Haaach, diese Falten: Hals, Achselhöhlen...

Hi,
bei uns war das in den Achselhöhlen auch um die Zeit herum ganz massiv, und zwar täglich! Ich habe das mit Wasser gereinigt, und der Rest kam dann ggf. beim der Babymassage weg. Ich habe das immer vorsichtig gemacht, das hat ihn gar nicht gestört.
Außerdem duften Babys des öfteren gar nicht lieblich :-)) Wobei unser Hund den Kleinen dann immer besonders interessant fand (die hat das auch früher gerochen als wir).
Jennifer.

Re: Haaach, diese Falten: Hals, Achselhöhlen...

Hallo Tini!
Also unsere beiden haben wirklich viel gemeinsam. Amelie scheint auch nur aus Falten zu bestehen - ein richtiges Michellineweibchen sozusagen *gg* Wenn meine große Tochter sie hält, kommt so alle zwei Tage die Meldung: "Mama, die Amelie stinkt schon wieder!" Ach, sogar die großen Kinder sind noch sehr, sehr ehrlich. Ich bade sie jetzt jeden 3 Tag, weil ich ihr diese Wascherei mit dem Waschlappen ersparen will, denn das gefällt ihr so überhaupt nicht, denn beim Baden gehen diese "Ablagerungen" leichter weg. Liebe Grüße TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen