Suchen Menü

HUMANA trinken dauert eeeewig!? - hilfe! -

hallo an die erfahrenen,
ich habe wieder mal eine frage: wenn ich meinem kleinen muttermilch gebe, hat er 100-120 ml in max 30 min (je nach verfassung und laune, geht auch mal schneller) alle. kriegt er abends allerdings humana, priemt er da über ne stunde dran rum. hatte auch direkt beim ersten füttern das gefühl, dass das zeug schwerer läuft.
wisst ihr, woran das liegen kann?? kann ich irgendwas dagegen machen? der kleine pennt mir immer weg vor anstrengung oder weil es so lange dauert... breisauger bringen keine punkte, da kommt das zeug nun wieder zu schnell.
wer weiß rat?
gruß und danke
luna
Bisherige Antworten

Re: HUMANA trinken dauert eeeewig!? - hilfe! -

Komisch, ich habe auch HUmana gefüttert und meine Tochter hatte ruck zuck die Flasche leer. Außerdem soll ja Flaschennuckeln leichter sein als and der Brust.
Ich kann dir nur raten, nimm entweder ein bischen weniger Pulver, daß es dünner wird, oder vergrößer das Saugerloch mit einer heißen Nadel ein wenig.
LG; Melanie 32+3

@ jacsie

hi melanie,
mir scheint das auch bissel dick. muss mal dem papa auf die finger schauen, wenn er das zeug anrührt. vielleicht macht er wirklich etwas zuviel rein...
die idee mit der nadel hatte ich auch schonmal. trau mich nur nicht so recht von wegen steril und so...
danke dir für die ideen.
gruß
luna

Re: HUMANA trinken dauert eeeewig!? - hilfe! -

meiner hat auch nur lange rumgemümmelt und daher zu wengig zugenommen...nun hat die hebi mir gezeigt wie man den saugreflex anreizt...somit ist er in 20minuten bis manchmal halbe stunde(seltener aber)mit 100-110ml fertig...nach der hälfte macht er bäuerchen....also den sauger immer beim trinken in den mund und bissken rausziehen(aber nicht aus mund raus)mit gefühl und rhytmus...meiner hat so in 5tagen wieder über 300g zugenommen*froi*und hebi kam heut extra deshalb zum wiegen....er hat heut auch mehr getrunken als die letzten tage ...weil er nun besser saugt auch ohne zutun..das mach ich aber meist nach der ersten hälfte weil er mir sonst auch einpennt...die milchsauger dürfen nur tropfen wenn man flasche umdreht...nichts anderes nehmen...ich fütter hipp pre...lg feechen und co..

Re: HUMANA trinken dauert eeeewig!? - hilfe! -

man darf das pulver auch nicht zuviel eintun denn das schadet den nieren...immer wie angegeben auf der packung...die löffel locker füllen und nicht reindrücken das pulver sondern nur abstreifen oben drauf...sonst drückt sich das pulver rein und wird mehr und somit sämiger...lg feechen

Re: HUMANA trinken dauert eeeewig!? - hilfe! -

Mach das Loch etwas grösser,dann brauch der Kleine sich nicht so anstrengen und gibt auf weil er Muskelkater in den Wangen hat.Ich hab das bei unserem Sauger auch gemacht,weil die Kleine irgendwann aufgegeben hat und dadurch natürlich nicht satt war und unruhig war.Jetzt gehts besser.LG Silvi&Lara morgen 4 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen