Suchen Menü

HILFE

Guten Morgen,
ich drehe fast durch.Lara wird gestillt,jedoch nicht ganz.Ich muß beifüttern.Und seit ich das mache hat die kleine Probleme mit dem Stuhlgang.Es kommt nix mehr von alleine,ist hart wie Stein.Sie schreit immer so fürchterlich das ich mit heulen muß,so leid tut sie mir dann.Gerade habe ich den Kinderarzt angerufen.Da sagte diese blöde Sprechstundenhilfe zu mir:Die würden mir nichts dafür aufschreiben,das wäre normal bei kleinen Kindern,bis zu fünf Tagen keinen Stuhlgang.Ich habe sie gefragt ob das auch für sie normal ist das die kleine Bauchweh hat und Schmerzen,umsonst würde sie nicht so schreihen.Aber sie blieb dabei.Nix zu machen.Kennt jemand etwas was meiner helfen kann?????
GGLG Doro mit Lara 2 1/2 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: HILFE

Hallo!
Milchzucker hilft gut, weiß aber nicht ob so kleine Babies dan auch nehmen dürfen. Gibts flüßig in der Apotheke, wird als Laktulose bezeichnet. Und die wissen dort sicher auch, ob du den schon hernehmen darfst.
Aber warum mußt du zufüttern?
GGLG Nanna
(PS manche Kinnderärzte sind wirklich Deppen...)
Ach ja, wenn man mehr Pulver hernimmt, als angegeben kann das zu Verstopfung führen, mach die Mahlzeit doch etwas dünnflüssiger.

Re: HILFE

Hi du!
Ich kenne das Problem sehr genau. Meine Maus wird voll gestillt
und trotzdem.... Mein Kinderarzt macht sich aber mächtige
Gedanken darüber. Find ich von der blöden Sprechstundenhilfe
nicht ok. Bei uns helfen nur Zäpfchen (Kinderzäpfchen aus
Kümmel und Kamille). Alles andere hat nicht angeschlagen. Von
Milchzucker würde ich abraten - hat meine Maus dolle
Blähungen bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Mäuslein und Josi 8Wochen

Re: HILFE

Probiers mal mit etwa 5-10ml mehr Wasser ins Fläschchen. Oder biete ihr tagsüber mal etwas Tee oder abgekochtes Wasser an. Wenn sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, sollte der Stuhlgang auch weicher werden. Wenn du den Eindruck hast,dass es nicht besser wird, dann kannst du versuchen, ob es vielleicht an der Milchnahrung an sich liegt. Das war nämlich bei uns der Fall.
Zur Erleichterung beim "Geschäft" hab ich bei Emily immer den Bauch im Uhrzeigersinn mit Öl massiert, da gings dann wenigstens etwas leichter.
Verstopfung ist echt was schlimmes. Ich bin froh, dass das bei uns endlich kein Thema mehr ist!!!
Für den Notfall gibt es in der Apotheke aber bestimmt auch kleine Einläufe. Allerdings nicht für den Dauergebrauch.
GGGlG Micha

Re: HILFE

Hallo Doro,
hast du gesagt, dass du zufuetterst? Bei (voll-) Stillbabys sind so lange Abstaende schon normal, da hat sie Recht, aber in eurem Fall ist es ja etwas anders. Welche Milch gibst du denn? Pre ist am vertraeglichsten. Grundsaetzlich wuerde ich an deiner Stelle aber versuchen, vom Zufuettern wegzukommen. Vielleicht sind dann die Abstaende der Mahlzeiten etwas kuerzer, aber fuer deine Tochter ist es allemal gesuender und die Bauchschmerzen waeren wieder weg. Je mehr du deine Lara anlegst, desto mehr Mumi wird auch gebildet werden.
LG
Berit

Re: HILFE

Hallo Doro,
probier einfach mal eine Messerspitze Milchzucker in die Flasch oder in den Tee (viel Flüssigkeit ist auch gut!). Manche Kinder reagieren zwar mit Blähungen aber mein kleiner verträgt das z.B. ganz gut.
Probieren geht über Studieren. Und bevor Deine kleine so arg leidet, kann man ja alles in betracht ziehen!
Ich wünche Dir und Deiner Kleinen, dass sie sich nicht mehr zu lange quälen muss und wieder entspannt sein kann
LG Linchen

Re: HILFE

Hallo Doro,
Du kannst das Fläschchen mit Fencheltee oder Anis-Kümmel-Fenchel-Tee anmachen. Einfach normalen Beuteltee kochen und statt Wasser hernehmen, Flüssigkeitsmenge gegenüber den Angaben auf der Packung erhöhen oder einen Messlöffel Milchpulver weniger einrühren. Den gleichen Tee auch selber trinken, dann gehen die Wirkstoffe auch über die MuMi an Lara weiter. Für Dich max. 1 l / Tag von dem Tee.
Ansonsten ist die Alternative Vollstillen (falls das aus organisatorischen Gründen möglich ist) mit Sicherheit am Besten. Wenn Du häufiger anlegst, lässt sich die Milchproduktion bestimmt steigern, hilfreiche Tips dazu gibts auch im Stillforum http://kind.qualimedic.de/Forum-4002
LG, Beate + Sanja (3w + 4t)

Re: HILFE

Lenny hatte das Problem auch als wir vom Stillen weg sind und auf Pre umgestiegen sind. Habe öfter mit dem Thermometer gereizt und dasnn ging es auch wieder.
Die Sprechstundenhilfe hat wohl `nen Hau. Mit der würde ich gar nicht diskutieren sondern einfach in die Sprechstunde zu dem Doc und den mal fragen wenn was ist.LG Lilly
PS:Milchzucker soll Blähungen verursachen. Damit war ich vorsichtig!

Re: HILFE

meiner hatte die probs auch und ich hab dann 10-15ml mehr wasser als angegeben mit in die flasche getan....somit wurd der stuhl wieder ratzfatz weicher und seither hat felix kein bauchweh mehr ...das bauchweh hat 1woche rum angehalten bis ich darauf kam mit den ml...aber obs bei jedem wirkt keine ahnung...lg feechen und co..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen