Suchen Menü

HILFE - zu viel Fruchtwasser!?!?!?!

also - ich blicke langsam nicht mehr durch! mein FA meint, ich habe sehr, sehr viel fruchtwasser... zuckerbelastungstest vor 5 wochen war mit hervorragend guten werten! (hat da schon gesagt, dass ich viel fruchtwasser hätte!) jetzt musste ich zu einem internisten und nochmal einen genaueren test machen!
was bedeutet das denn: zuviel fruchtwasser??? welche probleme - ausser schwangerschaftsdiabetis gibt es denn da? schadet das dem baby??? ich habe keine ahnung...
bekomme montag die ergebnisse und dann bin ich mittwoch nochmal beim FA! ätzend...
danke für eure hilfe...
sunny (29+2)
Bisherige Antworten

Re: HILFE - zu viel Fruchtwasser!?!?!?!

Hallo sunny! Ich will gar nicht behaupten, dass ich die Expertin bin, was dein Problem angeht; ich kann nur sagen, dass es einer Freundin von mir exakt genauso ging -- ihr wurde auch nur bei jeder Untersuchung gesagt, sie hätte aber extrem viel Fruchtwasser (ohne jede weitere Erläuterung). Anscheinend *kann* das auf evtl. Nierenprobleme des Kindes hinweisen, glaube ich. Letztlich muss man aber auch sagen, dass diese "Totalüberwachung" während der SS aber auch sehr häufig dazu führt, dass da aus Mücken Elefanten gemacht werden, weil halt jede Pups-Abweichung von irgendeiner obskuren Norm registriert wird. Unsere Mütter hatten es da z.T. vielleicht einfacher, weil sie halt gar nicht wussten, worüber man sich alles so Sorgen machen kann (und dann in den meisten Fällen unnötige). Der Sohn meiner Freundin ist jedenfalls kerngesund.
LG, inky

Re: HILFE - zu viel Fruchtwasser!?!?!?!

Hallo sunny,
ich habe auch viel Fruchtwasser, na wieviel viel ist- ist ja schon mal die eine Frage. Vom Ultraschall her - hätten locker 2 drin Platz.
Bei mir wurde kein Zuckerbelastungstest noch etwas anderes spezielles gemacht.
Ich hatte bei meinen ersten beiden Kinder auch schon viel Fruchtwasser, aber anscheinend nicht beunruhigend viel, da mein Arzt da kein großes Tamtam drum macht.
Meine ersten beiden sind gesund, auch gab es keine Nachteile die ganzen SChwangerschaften durch.
Außer das ich ne Turbokugel schiebe :-)
wie meine Vorrednerin auch schon schrieb, je mehr Normen sie aufstellen umso verrückter machen sie einen !
Andererseits, vorsicht ist gut - kontrolle besser !
Dir alles liebe
Sabine

DANKE EUCH BEIDEN!

Danke - ihr habt mich mit euren antworten beruhigt!!! mein arzt macht auch nicht soooooooooooo ein tramtram darum, trotzdem schickt er mich von pontius zu pilatus und lässt mich dauernd bei sich antanzen! denke, dass es auch für ihn von interesse ist, weil ich privat versichert bin! da können sie halt kohle mit machen...
fühle mich auch wohl und habe ausser ner ziemlichen kugel keine probleme!
danke euch beiden nochmals - sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen