Suchen Menü

HILFE: zerren und reißen beim stillen!!!

hallo,
ich habe ein riesen problem mit unserer tochter (6wochen). seit einigen tagen ist sie, nachdem sie ca. 50ml in ungefähr 6-8 minuten getrunken hat, nur noch an der brust am zerren und reißen (die brust ist noch nicht leer, das habe ich schon mehrfach getestet).
ich habe schon sooo viel versucht:
zwischendurch hochnehmen für´s bäuerchen, vorher oder mittendrin lefax-tropfen, vorher etwas tee bzw. wasser, damit sie schon etwas im bauch hat bevor sie anfängt zu trinken, aber es hilft alles nichts.
was kann ich noch machen?
ich brauche dringend HILFE!
snowy
Bisherige Antworten

Re: HILFE: zerren und reißen beim stillen!!!

Das hatte ich auch so ähnlich. War bei der Hebamme zur Stillberatung. Sie hat mir geraten, Marleen dann von der Brust abzunehmen und das Stillen zu beenden. Manchmal hatte Marleen einfach nicht richtig Hunger, oder sie hatte halt gerade Kummer oder so. Probier es mal, nimm sie einfach von der Brust ab und stille sie wieder, wenn sie richtig Hunger hat. Wenn sie dann noch brüllt, kann es halt auch andere Gründe haben.
LG, Nanna+Marleen, 14 Wochen

Re: HILFE: zerren und reißen beim stillen!!!

Hallo Snowy,
ich habe dieses Problem auch ab und zu, und ich nehme den Kleinen dann auch einfach von der Brust und warte ab ob er wirklich Hunger hat oder nicht. Meist möchte er nur ein Bäuerchen machen und dann ist es wieder i.O., aber manchmal ist er auch einfach nur müde oder abgelenkt. LG Fleurette mit Baby J. 9 W+5Tage

Re: HILFE: zerren und reißen beim stillen!!!

bäuerchen machen hilft nicht, und hunger hat sie auch, denn wenn ich ihr danach noch die flasche anbiete, dann trinkt sie sie auch zügig leer.
aber trotzdem danke für deine antwort,
snowy

Re: HILFE: zerren und reißen beim stillen!!!

kenn ich auch. ich probier dann immer:
1. baeuerchen machen
2. gleiche brust wiedergeben
-> wenn sie sie wieder ausspuckt oder rumzerrt --> 3. andere brust geben. das geht oft sehr gut.
4. andere stillposition probieren
wenn das auch nicht besserung bringt, dann mach ich wie die
anderen sagen - sie anders beruhigen und dann spaeter wenn sie
wieder hunger hat stillen.
lg
liz mit billie 7w2t

Re: HILFE: zerren und reißen beim stillen!!!

hallo liz,
diese sachen habe ich alle schon ausprobiert, aber nichts davon hat geholfen. und großartig beruhigen kann ich sie auch nicht, da sie noch immer hunger hat.
ich habe einfach nur angst, dass sie anfängt, die brust abzulehnen.
snowy

Re: HILFE: zerren und reißen beim stillen!!!

nein, ich denke nicht, dass das zu so einem grossen problem wird.
billie hat echt auch schon tagelang phasen gehabt, da war kaum
ein stillen ohne rumgetue. und dann war wieder alles normal.
was ich auch noch oft mache ist ganz tief und laut ein und
ausatmen, und beim ausatmen richtig die schultern fallen lassen.
manchmal entspannt dann billie auch etwas mehr.
ich bin mir sicher, ihr werdet auch noch in einiger zeit eine tolle
stillbeziehung haben.
und beruhigen trotz hunger ist nicht einfach, ok, aber rumtragen
hilft vielleicht (nicht dass ich meine, dass du das nicht schon
gemacht hast).
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen