Suchen Menü

HILFE - breit wickeln

hi mädels, ich muss noah lt. orthopäde breit wickeln (hüften sind noch nicht ganz o.k.). der hat mir zwar erklärt wie ich das machen soll. aber wenn ich das versuche sieht das doch sehr merkwürdig aus. macht das jemand von euch - wenn ja wie?? ich nehme jetzt einfach noch eine mullwindel, die ich gefaltet habe, lege die über die pampers und zieh so ein kleines höschen drüber damit es hält. ich weiss aber nicht ob das breit genug ist mit der mullwindel??
brauche mal info.
lg von cindy mit noah (6 wochen)
Bisherige Antworten

Re: HILFE - breit wickeln

HI! Ich musste Maus damals auch breit wickeln und immer diese Stoffwindel war die Hölle. Habe mir bei Baby Walz eine Spreizhose bestellt und nach ca. 10 Wochen war die ganze Sache erledigt. Breit genug ist es mit der Mullwindel auf jeden Fall. Bei meiner Maus hatte sich damals in der einen Hüfte der Knochen noch nicht richtig ausgebildet. LG Dani, Steffi (1.1.2002) und Chrisi 31+4

Re: HILFE - breit wickeln

ich kenne das nur so mit der mullwindel, wenn du stoffwindeln nimmst ist es einfacher. wenn der Doc es so sagt dann ist es auch ok.
Die Afrikaner tragen ihre Kinder auf den Rücken, aber breitbeinig, nicht so wie hier, richtig breitbeinig, das die beine an den Hüften der mama liegen und gebunden sind und der po sogar was runter hängt, und der rücken ganz gerade ist. Wenn du ein Didimos hast dann versuche das doch mal. oder ein tuch was 1 meter mal 2 meter ist, aber ein fester baumwollstoff. das ist super. da soll dann nur noch der Kopf rausgucken. Mache ich auch mit allen Babys der Familie und wenn ich meins habe auch (Mann ist Nigerianer). die kennen keine Hüftprobleme, keine rückenprobleme und bilden eine gute Muskulatur.
Kim03

Re: HILFE - breit wickeln

ich hab beim ersten sohn ein handtuch gefalten und zwischen die beine gelegt..das war breit genug und nach 4wochen war wieder alles okay..lg feechen mit felixbaby und tomkind

Re: HILFE - breit wickeln

Ich denke, das ist schon ok so mit der Mullwindel. Spreizhosen gibt es auch in der Apotheke, falls du dir doch noch eine kaufen willst (um die 7 ? bei uns).
LG, Antje

Tipp meiner KiÄ

Tipp von meiner KiÄ, der bei uns geholfen hat (2
Wochen später war die Hüfte okay): Windel - sofern
keine Stoffwindel - verkehrt herum anziehen, d.h. mit
dem Hinterteil der Windel nach vorne, da dieses breiter
ist. Dann noch ein Geschirrtuch zwischen Windel und
Body von vorne nach hinten einlegen. LG Claudia

Re: HILFE - breit wickeln

Hallo, ich kann nicht sagen, ob es gut ist mit ner Mullwindel, aber wir mußte schon in der Klinik breit wickeln, wird bei uns provisorisch die ersten vier Wochen gemacht und wir nehmen Spreitswickelhöschen zum Knöpfen die machen sich super gut und kosten bei uns 5,60Euro, da kann man nichts falsch machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen