Suchen Menü

HILFE...brauche Ferndiagnose! DANKE!!!

Liebe Mitmamis! Könnt ihr mir mal mit einer ev. "Ferndiagnose" helfen? Folgendes: Oskar hatte von Mo.-Mi. Fieber...immer zw. 39-40 Grad. Hab ihm 3x Zäpfchen gegeben, wenn das Fieber über 39,5 und er sehr unruhig war. Dann ist es auch gesunken. Nun hatte er gestern kein Fieber mehr (zumindest kein spürbares, vielleicht ein bisschen Temperatur, aber nicht mal das). Es kamen aber keine Punktis, deshalb hab ich das 3-Tages-Fieber ausgeschlossen. Heute - also eigentlich schon am 5. Tag - hat er jetzt abends plötzlich Punkte am Oberkörper (vorne recht viele, aber eher blasse und kleine Punkte, am Rücken recht wenig, aber von der gleichen Beschaffenheit). Ist das nun 3-Tages-Fieber gewesen? Was meint ihr? Vielen Dank - LG Uschi & Oskar
Bisherige Antworten

Re: HILFE...brauche Ferndiagnose! DANKE!!!

Hallo Uschi,
ich würde vermuten JA!
Oskar ist doch wieder ganz fit, oder?
Das Fieber ging 3 Tage und im Anschluss kamen die Pusteln.
Ich sage es war das 3-Tage-Fieber.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: HILFE...brauche Ferndiagnose! DANKE!!!

Hallo Uschi,
wir selber hatten noch kein 3 Tages Fieber, daher
kenne ich die Pünktchen nicht.
Aber könnten es bei Euch nicht auch Hitzepickelchen
sein?
LG, Irina

Re: HILFE...brauche Ferndiagnose! DANKE!!!

Hallo Irina, klar, kann alles sein. Nur hatte er das noch nie...und gerade die letzten Tage war es hier eher kühl, sodass Oskar bestimmt nicht geschwitzt hat. Und mit den 3 Tagen Fieber vorher....also dacht ich als erstes ans 3-Tages-Fieber. Naja, egal...hätt halt nur gerne gewusst, wenn er diese Kinderkrankheit hinter sich hat, aber auf die Ferne eher schwer. LG Uschi

Re: HILFE...brauche Ferndiagnose! DANKE!!!

Hallo Uschi,
nochmal ich.
Bei Hitzpickelchen hätte er zuvor keine 3 Tage Fieber gehabt, denke ich mal.
Haupsache er ist wieder halbwegs fit.
Liebe Grüsse
Patricia

warst du nicht beim arzt mit oskar???? GLG--->

Re: warst du nicht beim arzt mit oskar???? GLG--->

Hallo Mara, ich hab mal 2 Tage abgewartet, da ja sonst nix war. Am 3. Tag rief ich meine KIÄ an, die ist auf Urlaub. Also hab ich ihre Urlaubsvertretung angerufen, die meinte, ich sollte abwarten, ob am nächsten Tag Fieber oder Punkterln kommen...wenn Punktis, dann 3-T-F., wenn Fieber soll ich zur Abklärung kommen ==> kein Fieber, keine Punkte. Heute könnt ich genau in die Ambulanz ins KH fahren um die Punkte zu zeigen. Entdeckt hab ich sie, als ich Oskar zum Baden am Abend auszog. Also auch nicht mehr so witzig, dann ins KH zu düsen (ein extremer Notfall liegt ja zum Glück nicht vor).Mich würde nur interessieren, ob 3-T-F. immer GENAU 3 Tage dauert und ob immer GENAU am 4.Tag die Punkterln kommen!?!Vielleicht ruf ich nur an im KH?! LG USchi

Re: warst du nicht beim arzt mit oskar???? GLG---

schick dir was per profil-mail.............
hab ich grad für dich gegoogelt.
liebe grüsse
mara, die das auch nicht kennt. aber wenn die kia so
reagiert hat passt das. aber sie sind ja füchse. bei
dreitagefieber wollen sie dich nämlich nicht sehen,
denn das ist mega-ansteckend. nett gell.....

Re: warst du nicht beim arzt mit oskar???? GLG---

Danke fürs googeln, werd ich mir dann gleich ansehen. Hab im Buch über Kinderkrankheiten nachgeschaut...der Ausschlag dort sieht so ähnlich aus wie bei Oskar, nur etwas stärker. Vielleicht wirds noch stärker. Hab auch gerade mit der Ärztin in der Ambulanz telefoniert, die meinte, 3-T-F. kann durchaus so verlaufen und es klingt sehr danach! Lieben Dank jedenfalls! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen