Suchen Menü

HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

hallo zusammen, ich wollte grad mein profil akualisieren und ein paar neue bilder einstellen. leider funktioniert das nicht. erst dauert es immer ewig (nachdem ich "abschicken" angeklickt habe, und dann kommt die meldung "fehler beim laden des bildes". bitte?? was kann das sein?
danke für eure hilfe
luna.
Bisherige Antworten

Re: HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

Hallo Luna,
hat dein Bildname Leerzeichen? Falls ja musst du dein Bild nur umbenennen.
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat?!?
GLG Dina

Re: HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

nein dina, hat es nicht. es heißt 24_03_03. das sollte doch eigentlich gehen... hm, blöd. na mal sehen, vielleicht meldet sich ja das qualimedic-team.
danke trotzdem!
lg
luna

Re: HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

Hmm, nee daran liegt's nicht. Hab gerade mein Bild auch mal so genannt und hochgeladen. Das funktioniert!!
Kannst ja mal ne Mail an [email protected] schicken.
GLG Dina

Re: HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

Man könnte sich auch einfach gleich selber damit in Verbindung setzen ;-)
Wäre i.d.R. deutlich einfacher ...

Re: HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

Hallo,
bitte das Bild einfach mal an [email protected] schicken.

@ qualimedic

wird gemacht! ich schicke mal 2 bilder; beide über meine firmenadresse. also bitte nicht wundern, dass es nicht von [email protected] kommt.
vielen dank schonmal.

Re: @ qualimedic

Hallo,
die Bilder brauchen nicht wirklich eine Auflösung von 600 oder mehr DPI, um ehrlich zu sein.
72 DPI reichen da vollkommen aus.
Und schon wird eine Datei nicht mehr 2-4 MB groß, sondern hat deutlich unter 100 KB ;-)
Ein Format von 15*20 cm reicht da dann auch aus, ansonsten muss man zuviel scrollen - das macht dann auch keinen Spaß.
C.

Re: @ qualimedic

ja so fachsachen versteht doch eine frau nicht. ;o) da muss man auch keine ;o) machen. :o) wenn ihr wollt, könnt ihr die bilder gerne noch verkleinern, ich hab da keine ahnung von. hab jetzt übrigens gesehen, dass die bildunterschriften teilweise "aufgefressen" wurden. mitten im satz ist schluss. könnt ihr dieses problem auch noch beheben? hoffe, dass ich euch dann nicht mehr belästigen muss.
gruß & danke
luna

Re: HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

Firewall aktiviert? Dann geht das mit dem hochladen nicht. Deaktivieren und dann müßte es klappen...
SAmira

die lösung...!

die bilder waren einfach zu groß. hab sie verkleinert, und jetzt sind sie drin. und heute abend kommen noch ein paar bauchbilder dazu. :o)
lieben dank trotzdem!
gruß
luna

Re: HILFE - bilder einstellen?! auch an qualimedic!

Und wenn man in der Firma ist, dann diskutiert man das ggf. mit dem Netzwerk-Administrator aus, nicht wahr? ;-)

@ qualimedic

nein, die netzwerkadmins sind in meiner firma sooooo schlecht, dass ich bei it-problemen prinzipiell privat telefoniere, damit ich auch eine gescheite lösung präsentiert kriege. :o)

Re: @ qualimedic

Das war eher ironisch gemeint ...
Man geht i.d.R. nicht zum Netzwerk-Administrator und diskutiert dort die Sicherheitspolitik der Firma, mit der Begründung "Ich nutze gerade mal das Internet privat, während meiner Arbeitszeit, statt zu arbeiten, also mach hinne, Du Hempel" ;-)

@ qualimedic

unsere admins sind zwar nicht die schlauesten, aber doch sehr nett! und mensch geblieben. insofern könnte man zu einigen von denen so offen sein. wie auch immer, ich hab nochmal von meiner pwc-adresse ein mail an sie geschickt. dann sind wir hoffentlich bald mit der thematik durch.
gruß und danke
nervensäge luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen