Suchen Menü

HILFE! Wie merkt man Blähungen?/Sab Simplex?

Hallo Mädels!
Ist vielleicht eine sehr doofe Frage, aber wie merkt man denn Blähungen? Bei meiner Maus blubbert es ganz stark im Bäuchlein und sie muss ziemlich viel pupsen. Ausserdem drückt sie immer ganz angestrengt und muss dabei sogar manchmal weinen. Deutet das auf Blähungen hin?
Dabei fütter ich doch schon Aptamil Comformil (extra gegen Blähungen und für eine bessere Verdauung). Und ich rühr die Milch in Bauchweh-Tee an.
Nimmt jemand von Euch Sab Simplex? Hilft das? Und wenn ja, wie wird das angewendet?
Danke schon mal für Eure Antworten.
GlG Susi & Nina 1W+5T
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Wie merkt man Blähungen?/Sab Simplex?

hallo nina!
die babys ziehen dann krampfhaft die beinchen zum bauch hin und der bauch ist ganz hart. sie weinen dann auch ganz schlimm. sab tropfen kannst du vor der mahlzeit auf einem löffel geben oder direkt in die flasche tun. da habe ich dann 20 tropfen reingetan, manchmal trinken sie ja auch nicht ganz aus. ob sie helfen....naja, da sagt jeder was anderes. versuch es am besten selber. du kannst auch noch den bauch im uhrzeigersinn massieren, das fördert auch, daß die gase entweichen können. oder kirschkernkissen auflegen. wenn gar nichts hilft dann sind kümmelzäpfchen sehr gut. aber zuerst würde ich mal abklären daß es blähungen sind. anfangs meinte ich auch lenny hätte welche. wenn alle kinder welche haben hat lenny sicher auch welche. blödsinn! war nichts. im gegenteil....die stillberaterin hat gesagt, ich solle lieber pre nahrung füttern, da comformil nicht so gut sei und die milch auch besser mit wasser anrühren, da tee ja auch in gewisser hinsicht arznei sei. kann man vielleicht mal machen oder vorübergehend aber nicht auf dauer. frag doch mal deinen kinderarzt.
lg und alles gute....Lilly

Re: HILFE! Wie merkt man Blähungen?/Sab Simplex?

Guten Morgen,
wenn du dir nicht sicher bist dann ruf den Ki-Arzt an.Bei meinen Kindern hat saab nicht geholfen.Es gibt allerdings die Alternative Lefax.Die sind besser verträglich.
GGLG Doro

Re: HILFE! Wie merkt man Blähungen?/Sab Simplex?

Hallo,
also, wenn sie pupsen kann, ist es ja schonmal gut. Sie hat wohl schon Blähungen, kann sie aber wohl loswerden.
Wenn die Blähungen sie quälen, dann krümmen sich die Babys meist zusammen ( bis auf unseren Floh, der streckt sich nach hinten durch, was aber am KISS-Syndrom liegt), und schreien meist ganz bitterlich.
Sab Simplex hilft gut, da gibst du 15 Tr. auf einen flachen Löffel, oder du machst es direkt mit ins Fläschchen.
Was aber noch besser ist, ist Lefax. Das gibt es flüssig in so ner Pumpflasche. Läßt sich besser dosieren, denn da kann man auch mal zwischendurch, wenn die Mäuse Probleme haben einen Pumpstoß ins Mäulchen geben. Denn wenn die so schreien, kriegst du das Zeug nicht vom Löffel runter. Das landet überall, nur nicht da wo es hinsoll.
Und falls du ebenfalls wie ich auf Homöopathie stehst: 5 Kügelchen Chamomilla D6 bei Bedarf in die Wangentasche, Schnulli hinterher, hilft totsicher. Die Tips mit dem Fencheltee statt Wasser ins Fläschen kennst du bestimmt schon, muß man aber austesten. Wenn ich das machen würde, nimmt unser kurzer die Flasche nicht.
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen