Suchen Menü

HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hallo Ihr,
ich bin total fertig, nicht nur , das ich seit bald 1 Woche nachts nicht mehr geschlafen habe, weil Luca keine richtige Luft bekommt und alle 15 Mn. aufspringt und sich hin und her schmeißt, nun wird er heute in 2 Wochen die Polypen rausbekommen. Und seit gestern weiss ich nun, das er die ganzen Infekte Nahrungsmittelallergien gegen MILCH (!) und EI zu verdanken hat.
Na klasse. Der arme Kerl. Ich weiss echt nicht mehr, was er nun noch essen kann ! Habe Sojamilch geholt und das schüttelt ihn komplett durch ! Die letzten Monate waren schon die Hölle und jetzt dieses noch. Eigentl. sollte ich ja dankbar sein, denn jetzt kann ich ihm gezielter helfen. Aber warum hat das dieser dumme KA nicht schon viel eher feststellen können ? Dann wär ihm einiges erpart geblieben. Ich habe Fragen über Fragen...
Was mich im Moment am meisten beschäftigt, was ich ihm nun zu essen kaufen soll ?
lg nicole mit Nicht essen wollendem Soja Luca ! Heul
Bisherige Antworten

Grrrr ich meinte natürlich KIND !!

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

hallo,
poste das doch mal im forum kinderernährung. frau keil-jahns hat da sicher was parat. ansonsten gibt es bei qualimedic auch, soweit ich weiß, ein allergeeforum, da könntest du es auch mal probieren.
toi toi toi!
nicole

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hallo Nicole,
ich habe von Fitzelchen eben einen tollen Link bekommen, über Milch und Ei freie Ernährung.
Ich hoffe das sich das Problem irgendwann wieder verabschiedet.
Dank dir
nicole

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Liebe Nicole, erstmal schnelle Abhilfe zur Sojamilch.
Wir waren ja mal in ähnlicher Situation, nur hat sich der Verdacht bei uns nciht bestätigt, Sojamilch gabs trotzdem erstmal.
K+ hats wirklich im hohen Bogen wieder ausgespukt...
Geholfen hat Mischen mit Saft. Habe dann 180ml Sojamilch + 60 ml Bananensaft gegeben, das hat sie getrunken.
PRobiers mal selbst pur und mit Saft, du wirst es verstehen.
LG, Kirsche

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hallo Kirsche,
gute Idee. Werd mir mal welchen besorgen und es ausprobieren
lg nicole

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hallo Nicole,
berichte dann doch mal, ob es geklappt hat.
Unser Arzt meinte damals, als ich das mit dem Spuken erzählte: "Kein Wunder, die schmeckt wie Küppel auf'n Kopp, ham sie die mal probiert?"
LG, Kirsche

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hallo Nicole,
es gibt auch noch Reismilch als Alternative, die mögen manche Kinder sehr gerne. Oder Du machst Kakao aus der Sojamilch (natürlich mit einem Kakaopulver, das keinen Milchzucker enthält). Oder Du pürierst eine Banane oder anderes Obst rein. Ich persönlich mag die Vanille-Sojamilch am liebsten.
LG Sofie

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hallo Sofie
ja , die Vanille Sojamilch hab ich hier . Aber noch zu.
lg nicole

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hallo
ich habe ja uach die Allergie, nun muß ich mal fragen ob sie gegen Laktose oder Milcheiweiß reagiert hat???
LG Rebecca

Re: HILFE!!! Was kann mein Kond denn jetzt noch essen

Hi Peggy,
hm, ich weiss bei Luca im Moment auch echt nicht, was er essen kann. Ich würde ja auf Ziegen und andere Sachen ausweichen, aber ich hab eben keine Ahnung, ob die Allergie nur gegen Kuhmilch ist.
Ich denke mal, ich werd noch mal einen richtigen Allergologen aussuchen
lg nicole

BackRezepte

Hallo ich habe neulich für Snowy ganz viele Backrezepte gescannt. schick mir Deine Privat e-mail an PN dann schick ich sie dir.
Soja solltest Du lassen, da gibt es ganz oft Kreuzallergien.
Ich schicke dir dann einen Link zum Thema mit, hier wird mir das sonst gelöscht...Statt milch versuch mal Mandelmilch: 1Tl Mandelmus in Wasser auflösen, sehr lecker!!
Damit kann mann auch alles "Milchhaltige" kochen.
Es geht!
Aber auf Fertigprodukte mußt Du weitgehend verzichten.
Achtung Wurst!!!!!
Alle Industriewurst wird mit Laktose (Milchzucker) gestreckt. versuche einen Schlachter zu finden der selbst Wurst mach, oder im Bioladen kaufen.
Gut und lecker sind die vegetarischen Brotaufstriche aus dem Reformhaus
Irielle hat auch eine Kuhmilchallergie.
Ich gebe Dir gerne mehr Tips!
LG Nicki

Re: BackRezepte

Hallo
Ja, danke,
aber Mandelmilch ? Ich dachte immer Nüsse sollte man ganz lassen ?
Man is das alles kompliziert.
Ich habe aber jetzt so viele Sojapr. weil es hieß er hätte auf Soja gar nicht reagiert(also der Bluttest, mein ich )
meine Adresse schick ich dir.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen