Suchen Menü

HILFE!Ständiges Herumtragen!Kann nicht mehr! Teil1

Hallo Mädels!
Ich kann echt bald nicht mehr. Nina möchte den ganzen Tag nur herumgetragen werden. Sobald ich mich mit ihr auf dem Arm hinsetze oder ich etwas stehen bleiben, schreit sie sofort wie am Spieß. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Haushalt liegen bleibt und ich auch sonst nichts weiter arbeiten kann (wir sind selbständig), schaff ich das rein körperlich auch nicht mehr. Selbst im Tragegurt macht irgendwann mein Rücken und meine Schultern schlapp. Ich hab sie sehr gern im Arm, aber ich möchte mich auch mal fünf Minuten hinsetzen können.
Sie möchte weder in ihre Wippe noch unter ihr Spieltrapez. Sie fängt sofort zu schreien an. Aber so wahnsinnig sehr, dass sie keine Luft mehr holt. Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Sie möchte auch nicht in ihren Kinderwagen und auch nicht im Auto gefahren werden. Sie bekommt regelrechte Anfälle. Ich bin echt am Verzweifeln.
Aber nachts ist es einwandfrei. Sie schläft von ca. 20.00 Uhr bis morgens 07.00 Uhr mit einer kleinen Trinkunterbrechung.
Was soll ich denn bloss machen? Auch wenn ich sie hinlege und mich mit ihr beschäftige oder schmuse, will sie das nicht.
Ich kann sie doch nicht schreien lassen, oder?
Aber es kann auch kein Schub sein, weil so geht es jetzt schon wochenlang.
Aber ich denke, man kann die kleinen Mäuse nicht verwöhnen?
Wenn ich mit der Maus den ganzen Tag alleine wäre, würde ich es echt nicht mehr schaffen. Zum Glück kann ich mich beim Tragen meistens mit meiner Mutti und meinem Mann....
Bisherige Antworten

Teil 2

beim Tragen abwechseln.
Sie nimmt ja nicht mal einen Schnuller. Und auch ihr Mobile und das Fisher Price "Ocean Wonders" lassen sie kalt.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich/uns?
Sorry, dass es so lang geworden ist und danke für`s ausheulen.
GlG Susi + Nina (14W+5T), bei Papi auf dem Arm

Re: Teil 2

Liebe Susi,
bei uns ist es ganz genauso, ich bin auch schon ziemlich fertig mit den Nerven! Wir tragen sie allerdings nicht die ganze Zeit herum, weil sie einfach a) zu schwer ist und b) wir auch andere Sachen machen müssen (z.B. aufs Klo gehen ;-) Dann weint sie nach dem Hinlegen immer, beruhigt sich aber meist nach ein paar Minuten. Ab 20.00 schläft sie auch ohne Murren im Bett, genau wie bei Euch! Meine homöopathische Ärztin gab mir dafür Borax D4 3x täglich 3 Globuli direkt in den Mund geben. Es hilft ein bißchen, aber ganz weg ist es noch nicht. Ich hoffe auch, daß es bei Vivien der 17er Schub ist, der laut Buch in der 14.Woche anfangen und sechs Wochen dauern kann! Bin gespannt auf die anderen Antworten! Liebe Grüße und gute Besserung, Katja

Re: Teil 2

Hallo Susi!
Das kenne ich!!! Marleen konnte ich auch wochenlang nicht 1 Minute ohne Geschrei ablegen. Mit dem Tragetuch war es zuerst für mich schwierig, denn ich hatte leider einen Kaiserschnitt und die Narbe tat vom langen Tragen zuerst schnell weh. Ich habe dann ein bißchen Erfolg gehabt mit dem Autositz. Habe sie dann immer beim Essenkochen auf dem Küchentresen stehen gehabt in ihrem Autositz. Das ging zuerst auch nur 5 Minuten gut, aber sie hat sich inzwischen gut daran gewöhnt. Mittlerweile mache ich auch ganz viel mit dem Tragetuch, sowohl kochen und staubsaugen, als auch meinen Ponystall ausmisten. Aber ich hatte es am Anfang auch das ich manchmal einfach nicht mehr konnte! Halte durch, irgendwann wird es bestimmt besser!!!
LG, Nanna+Marleen, 4,5 Monate

Re: HILFE!Ständiges Herumtragen!Kann nicht mehr! Teil1

Hallo!
Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber ein paar Ideen, die bei uns so
helfen:
beide Kinder hatten einen Lieblingsraum, in dem sie sich merklich
schneller beruhigeten. Gibt es so was bei Nina? Gehe dort mit ihr hin
zum"Trainieren". Bei beiden Kindern hat der Föhn funktioniert. Durch das
summende Geräusch und durch die Wärme (Abstand halten) haben sie
sich beruhigt. Jonathan liegt gerne auf dem fell, am leibsten bäuchlings
(über dasStiollkissen gelümmelt) Beide Kinder mögen Musik gerne
(klasisk, aber ich denke, das muss nicht zwingend sein). versuche es
doch langsam anzutrainieren, immer mal wieder ein wenig ablegen und
wieder hochnehmen... Bei der Großen haben wir in unserer Verzweiflung
eine Art Schaukel aus Maxicosi an der reckstange gebaut: nur durch
Schaukeln leiß sie sich beruhigen. Bei Jonathan hilft in seiner Schreizeit
NIX, aber gott dank geht die "nur " eine Stunde. Manche Kinder leigen
auch gerne spärlich bekleidet im geheizten raum auf dem Fell, andere
(zum Beispiel meine Tochter) hassen dies. Bei Manchen Kindern hilft es
auch, sie in eine Decke zu wickeln, weil sie sich so besser "spüren"
können und nicht so vie unerforschte Weiten um sich fürchten.Stresse
Dich nicht (leicht gesagt) und versuche einfach ein wenig
auszuprobieren. Wenn Du etwas findest, was ihr Spaß macht, dann
gewöhne sie langsam daran, dass man auch alleine Spaß haben kann.
Viel Glück und LG die Bea

Re: HILFE!Ständiges Herumtragen!Kann nicht mehr! Teil1

Hallo,
hast du ein Tragetuch? Das macht es leichter.... eine Hängematte wäre sicher auch nicht verkehrt...
Katja mit Tragling Maja (5Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen