Suchen Menü

HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Das ist ja nicht mehr auszuhalten mit dem Burschen! Innerhalb einer Woche läuft er frei, klettert auf Sofas und Sessel und nun steigt er auch noch Treppen, auf allen Vieren, flink wie ein Wiesel und zig mal nacheinander. Ich schätze, meine einstmals ruhigen Minuten sind für immer dahin ;o).
LG Daggi mit dem Kletterkind (noch nicht ganz ein Jahr alt)
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Hallo! Jonathan läuft noch nicht sicher frei (nur ein paar Schritte) aber
klettern tut er auch den lieben langen Tag mit wachsender Begeisterung
auf Treppen, Triptraps (!) und Rutschen sowie auf untere Sprossen von
Hochbetten...ich denke mal, die beiden besteigen später einmal
gemeinsam den K2;-)) Lg das bea, ebenfalls Messnermami

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Oh, na ich hoffe, es wird nicht gleich der K2, das Matterhorn macht`s auch ;o). Ist schon erstaunlich, wie fix die Minis auf einmal mobil werden.
LG Daggi

bei uns sind die Treppen längst *hinter Gittern*

... denn seitdem Kerstin krabbeln kann, waren sie nicht mehr vor ihr sicher... oder besser umgekehrt ;o)
Daher leben wir momentan etwas beengt mit zwei Türgittern und ständig zu schließenden Türen... ziemlich aufregend, aber hilft ja nix, die Sicherheit geht vor.
LG anabel mit Laufi-Kerstin, 11 Monate

keine ruhige Minute...

... von Reinhard Mey... ich kopiers für uns alle einfach mal rein ;o)
*summmmm*
Was habe ich in all den Jahren ohne dich eigentlich gemacht,
als Tage noch tagelang waren, wie hab' ich sie nur rumgebracht?
Ohne Spielzeug zu reparieren, ohne den Schreck der Nerven zehrt,
ohne mit Dir auf allen Vieren durch's Haus zu traben als dein Pferd?
Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin.
Und das geht so, wie ich vermute, bis ich hundert Jahre bin.
Du machst dich heut' in meinem Leben so breit daß ich vergessen hab',
was hat es eigentlich gegeben, damals als es dich noch nicht gab ?
Damals glaubt' ich alles zu wissen, bis du mir die Gewißheit nahmst,
Nie glaubt' ich etwas zu vermissen, bis an den Tag, an dem du kamst.
Keine ruhige Minute...
Das Haus fing doch erst an zu leben seit dein Krakeelen es durchdringt,
seit Türen knall'n und Flure beben und jemand drin Laterne singt.
Früher hab ich alter Banause Möbel verrückt, verstellt, gedreht,
ein Haus wird doch erst ein Zuhause, wenn eine Wiege darin steht!
Keine ruhige Minute...
Tiefen und Höh'n hab' ich ermessen, Ängste und Glück war'n reich beschert,
das war ein leises Vorspiel dessen, was ich mit dir erleben werd' !
Denn du kommst und gibst allen Dingen eine ganz neue Dimension,
und was uns nun die Jahre bringen meß' ich an dir, kleine Person!
Keine ruhige Minute...
LG anabel *summsumm*

Re: keine ruhige Minute...

Hallo Anabel! DAs habe ich gerade mal wieder gehört :-) und schreibe den Text auf um es bei uns ins Forum zu stellen welc ein zufall :-)).LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003

Re: keine ruhige Minute...

Hallo Anabel,
ja schönes Lied, kommt wohl dem ziemlich nahe, was wir sogegenwärtig erleben. Aber ich finde es wunderschön und ich lasse meinen Sohn unter Aufsicht auch gewähren. Wenn er nicht an die eine Treppe, die wir im Haus haben, soll mache ich die Tür zu. Aber um die Gitter werden wir spätestens dann nicht herum kommen, wenn er an die Türklinken kommt.
LG Daggi mit Sascha, der endlich wieder gut schläft, nach langen Nächten

Re: keine ruhige Minute...>>>Danke schön....

... für den Text!
Liebe Anabel,
ich kenn das Lied auch von früher, nur hat es heute eine gaaaanz andere Wirkung auf mich: mir kullern grad die Tränen vor Rührung ( bin seit Leos Geburt viel sensibler geworden )
LG
von der _eigentlich_ immer noch pausierenden
Antje
PS: Ab und zu schau ich aber doch im Forum vorbei ;o)))

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Liebe Daggie Ich bin froh kann dies bei uns Levin und zwar topsicher. Nicht, dass ich ihn alleine steigen lasse, aber wenn er es doch mal irgendwo tut, weiss ich, dass er nicht gleich vor Schreck runterburzelt. Auch das Bett verlassen geht super. Heute morgen war das ideal für mich. Er sass am Boden und spielte und ich konnte langsam erwachen... ;-) Lg susanne

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Hallo Susanne,
also hoch kann er alleine krabbeln. ich bin hinterher gestiegen. Abwärts braucht er Hilfe. Ich werde das aber mit ihm üben, denn ich möchte, dass er keine Angst vor Treppen hat und weiß, wie er da hoch und `runter kommt. Aus dem bett kommter übrigens auch, rückwärts `rausgerutscht, auch erst seit dieser Woche *staun*.
LG Daggi

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Super, das geht sicher auch schnell. Levin wendet sich vor dem Treppenabsatz so auf dem Bauch und stösst sich retour, bis er spürt, dass es abwärts geht. Diese Übung macht er manchmal auch im "Trocknen", d.h. wenn es gar keinen Absatz gibt. :-) Lg susanne

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Hallo!
ja die ruhigen minuten sind nun vorbei:-))).Erstmal freue ich mich das dein kleiner solch fortschritte macht*supi* mit den treppensteigen auf allen vieren mußt du gut aufpassen.Fabian ist jetzt 10m17t und hat vor einigen wochen uns einen schreck eingejagt-bis dato interessierte er sich nicht für unsere treppe(maisonettewohnung) und krabbelte 2 stufen bei oma/opa hoch mehr nicht-er schaffte urplötzlich 6 stufen auf unsere treppe -wir waren oben in den raum und unser treppenschutz war noch nicht da-kannst dir vorstellen wo unser herz hing.wir hatten totales glück,deshalb paß gut auf deinen spatz auf und ich freu mich ganz doll mit euch was er kann:-) Alles gute weiterhin ,liebe grüße wurmel mit fabian

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Hallo Wurmel,
dankeschön für deine lieben Worte. Ja, ich gebe mir große Mühe immer zur Stelle zu sein. Aber garantieren kann man es natürlich nicht. Aber auch das Laufen birgt ja so seine Gefahren, stolpern, hinfallen, davor ist keiner sicher. Hat Sascha ja auch erst, glimpflich, hinter sich. Das Treppensteigen werde ich aber ganz genau beobachten, aber auch fördern, so weit wie möglich. Treppenschutz wird aber dennoch erforderlich werden, wenn er die Türen öffnen kann. Aber da muss er noch ein bissel wachsen ;o).
LG Daggi mit Sascha

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Laurine kann zwar noch nicht laufen, aber die treppe erklimmt sie auch wie ein weltmeister. Sie hats jetzt zwar schon raus wie man wieder runter kommt, hab aber trotzdem unten an der treppe ein gitter montiert, denn wenn sie mit der grossen schwester auf der treppe "rumturnt" ist mir das noch zu gefährlich.
Ich lass sie zwar immer hochsteigen, wenn ich auch rauf muss....sie soll ja nicht aus der übung kommen.....aber danach ist das gitter wieder zu.
GLG Ariane

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Jetzt stell dir vor, Kerrin tut all das auch, ausser laufen.
Das heisst sie ist zwar nur ein Krabbelkind, kommt aber die Treppe rauf, klettert in die Sportkarre, auf die Gartenmöbel, aufs Sofa!
Am liebsten würde sie auch in die Wanne steigen, aber das schafft sie nun doch noch nicht.
Bin richtig froh, wenn sie sich mit dem Laufen noch etwas Zeit lässt.
GLG, Kirsche

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Huhu Kirsche,
das Laufen kommt bestimmt auch bald. Man ist ganz schön auf Achse, so den lieben langen Tag, aber es macht natürlich auch Spaß und ich sehe es zu gern, wenn Sascha durch die Gegend tappelt :o).
LG Daggi

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Hi Daggi,
mein Beileid *g*.
Marvin ist auch so einer: er kann zwar noch nicht laufen, steigt aber seit 5 Wochen in einer Mördergeschwindigkeit unsere Innentreppe *ächz*. Da muss man flink sein!
Viel Spaß beim Hinterherklettern ;-)
LG,
Geli mit Marvin (*5.8)

Re: HILFE!!! Sascha kann Treppen steigen!

Ist doch super, wenn er es kann, dann brauchst Du Dich doch nicht so zu sorgen!
Wir haben KEIN Absperrgitter und Marleen weiß ganz gut, was sie sich zutrauen kann und was nicht. Sie krabbelt die Treppen schon seit 2 Monaten hoch und seit ein paar Tagen krabbelt sie auch ein paar Stufen rückwärts wieder runter. Sie ist immer sehr vorsichtig dabei und ich lasse sie einfach gewähren. Als sie schon hochkrabbeln konnte habe ich mehrmals versucht, sie zum runterkrabbeln zu animieren, aber davor hatte sie aus gesundem Selbstschutz einfach Angst. So langsam probiert sie jetzt halt das Runterkrabbeln.
LG, Nanna+Marleen*11.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen