Suchen Menü

HILFE- Ringelröteln im KiGa....

... und ich hatte sie wohl noch nicht!!!
Hallo erstmal,
mir geht vielleicht jetzt der Stift, gottseidank nicht in Noahs Gruppe, sondern in der Vormittagsgruppe, und er geht nachmittags immer.
Ich also gleich zum FA, und der hat mir Blut abgenommen, ob ich Antikörper dagegen habe. Den Befund bekomme ich vielleicht am Freitag.
Falls ich keine habe, muß in zwei Wochen nochmal getestet werden, ob ich eine Infektion durchmache.
Und falls daß dann der Fall sein sollte, dann wird jede Woche Ultraschall gemacht, ob das Bay Ödeme bekommt, und falls ja, noch im Bauch eine Bluttransfusion gemacht, weil es dann eine gefährliche Anämie hat.
Noah darf jetzt erst mal bis auf weiteres nicht in den KiGa, bis die "Seuche" rum ist.
Oh gott, bitte drückt mir die Daumen, daß ich Antikörper habe, bitte, bitte. Ich dreh hier echt am Rad !!!
Eine völlig panische Mona
Bisherige Antworten

Re: HILFE- Ringelröteln im KiGa....

Hallo Mona!
Verstehe dein Sorge total, das ist eine echt besch... Situation. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du Antikörper hast.
LG Nicole

Re: HILFE- Ringelröteln im KiGa....

Oje, ganz ruhig und tief durchatmen.
Wenn Noah nachmittags geht, kann denn überhaupt eine Übertragung stattfinden? Ist das eine Tröpfchenübertragung.
Ich denke mal, Du brauchst Dir nicht allzu viele Sorgen machen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß alles in Ordnung ist.
GLG Chris *diefestedaumendrückt*

Re: HILFE- Ringelröteln im KiGa....

Danke Chris,
keine Ahnung, eigentlich ist es eine Tröpfcheninfektion, aber es gab schon einen Fall in der Weihnachtswoche, aber ich weiß nicht in welcher Gruppe. Und da es auch Gruppenübergreifende Angebote gab, weiß ich nicht, ob Noah mit dem Erreger Kontakt hatte.
Da hilft glaub ich nur, abwarten und Tee trinken.
GLG, Mona

Re: HILFE- Ringelröteln im KiGa....

mensch Mona, es kommt doch immer wieder mal was Neues. So kann es uns wenigstens nicht langweilig werden.
Bei uns im KiGa gehen gerade auch sämtliche Kinderkrankheiten um, u.a. auch Mumps und das seit 5 Jahren das erste mal wieder, ich könnte genauso abdrehen.
Ich war heute auch beim FA und hab Blut abnehmen lassen, Donnerstag oder Freitag bekomme ich den Befund, wenn ich keine Antikörper habe, bekomme ich dann welche gespritzt und das bei meiner Panik vor Spritzen...........
Drücken wir uns gemeinsam die Daumen, dass alles glatt geht.
GLG Andrea

Re: HILFE- Ringelröteln im KiGa....

Oh mann, Andrea,
echt kacke, aber ne Spritze mit Imunglobulinen ist ja wenigstens was, bei Ringelrötln gibbet es gar nix.
Da ist nur bibbern angesagt.
Schiete, erst die Niere, und jetzt daß.
Bin nur froh, daß ich die Windpocken schon im Mai mitgenommen habe, die hatte ich nämlich auch nicht.
LG, und ich drück dir auch die Daumen, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen