Suchen Menü

HILFE!! Kaufhilfe Babyfon

Hallo,
heute mal eine dringende Frage an euch: Hatte bisher nie ein Babyfon, möchte mir aber eins anschaffen.
Welches ist gut, nicht zu teuer und hat den Alltagstest bei euch bestanden? Worauf muß ich beim Kauf achten und mit welchen klugen Fragen löchere ich den bedauernswerten Verkäufer?
Danke
Susan
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Kaufhilfe Babyfon

Hallo Susan, wir haben uns ein Funkding angeschafft, da unser einfaches Babyphon eigentlich nur noch gestört war und außer knirzknarzknurz nicht mehr viel gesagt hat. Ich denke, daß heute so viele Funkwellen (Internet, Handy, WLAN, etc.) unterwegs sind, daß man wohl Probleme mit den einfachen Dingern hat. Wir konnten auch keinen Kanal umstellen, so daß wir das Ding jetzt ausrangiert haben. Da mein Mann noch so viele Prämienmeilen hatte, haben wir das Funkhandy von Lufthansa bestellt. Es ist ein Alan443 und funktioniert ganz gut. Keine Störungen und es hat eine Reichweite von 2 km, so daß es auch im Urlaub vielleicht mal gute Dienste tut.
vlG Susanne

Re: HILFE!! Kaufhilfe Babyfon

Hallo Susan,
wir haben das BM 400 (gibt es z.B. bei Baby Walz) und sind sehr zufrieden damit. Es hatte bei Ökotest gut abgeschnitten, ist einfach und nicht zu teuer. Die teuren Funkteile gaben wohl recht viel Elektrosmog ab. Störungen hatten wir noch nie, auch keine anderen Babies im Babyfon. LG Katja

Re: HILFE!! Kaufhilfe Babyfon

Ich habe "ME DBS1000" laut Ökotest usw sehr gut. Es gibt leider zu viele Babyfone in der Gegend und die zwei Kanäle haben nicht gereicht:-( Jetzt habe ich ME 1500 bestellt-hat 6 Kanäle. An deiner Stelle würde ich zwei/drei Geräte zur Auswahl mitnehmen und ausprobieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen