Suchen Menü

HILFE! Fieberfrage!

Hallo!
Fabian hat seit gestern Abend Fabian. Angefangen mit 39,5, ging sehr schnell auf 40,5. Um 3.00Uhr nachts haben wir ihm Nurofensaft gegeben. Das linderte bis 10.00Uhr (37,5). Danach wieder 40,5. Nachmittags haben wir es mit Wadenwickel probiert. Half nicht. um 16.00 Uhr wieder Nurofensaft. Das Fieber ging dann nur für 1,5 Std. auf 38,8. Jetzt ist es schon bei 41,2, trotz Wadenwickel! Hat jemand einen Rat!
Ach ja, gestern fing er am Tage mit Husten an und er hat leichten Schnupfen.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Fieberfrage!

Hallo Carola!
Ich gebe bei Fieber immer Paracetamolzäpfchen. Wenn das Fieber morgen nicht runter ist, würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung für Fabian!
LG Susanne

Habe ich vergessen!

Paracetamol-Zäpfchen verträgt er leider nicht.

Hallo Carola,
also bei 41,2 würde ich sofort zum Artz/KH fahren. Vielleicht steckt ja eine größere Infektion/Virus dahinter und das sollte genauer wissen und behandeln..
Gute Besserung dem kleinen Mann!
LG von Natascha

Hallo Carola,
bei über 41 °C würde ich mich vermutlich an den kinderärztlichen Notdienst wenden und dort um Rat fragen. Eine solch hohe Temperatur belastet den kindlichen Organismus sehr und sollte ärztlich abgeklärt werden. Vielleicht wird der Arzt empfehlen, Nurofensaft im Wechsel mit Paracetamolzäpfchen zu verabreichen. Ich würde jedoch vorsichtshalber (zumindest telefonisch) nachfragen.
LG, Viola

Hallo,bei 41^° wär ich beim Arzt....es gibt ja Notdienste und Krankenhäuser..da würd ich nicht warten....LG Tina

HI Carola!
Bei 41,2 C würde ich den Arzt anrufen!!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen