Suchen Menü

HILFE!!! Es wird immer schlimmer...

... habe vor ein paar Tagen gepostet, dass Max nachts nicht mehr alleine in seinem Bett einschlafen will. Jetzt ist es schon so weit, dass ich ihn gar nicht mehr weg legen kann! Kann nicht mal mehr zur Toilette, mir was zu Essen machen, ganz zu schweigen von Hausarbeit etc.
Was hat er bloß??? Auch wenn ich ihn schlafend hinlege, dauerts max. 5 Min. und er weint los. Bin echt am Verzweifeln. Jemand Tips?
Danke schonmal!
LG von einer erschöpften Nina+Max (7W+2T)
Bisherige Antworten

Kannst du ihn rumtragen...

oder findet er liegen unangenehm und nur gerade getragen werden gut?
In dem Fall hat sich bei mir der Babybjoern ganz gut bewaehrt.
Ich war sogar mit Lieve auf dem Klo (ja, soll ich mir denn in die Hose machen???), staubsaugen und kochen.
Falls er lieber liegen will gibt es von premaxx einen ganz praktischen Sack, da koennen Babys drin liegen und du hast die Haende frei!!!
Findest du mit dem ueblichen davor und dahinter (in dem Fall.nl) im Internet.
Liebe Gruesse,
Ana

Re: HILFE!!! Es wird immer schlimmer...

Hi Nina!
Wenn Max sosehr deine Nähe braucht, würde ich sie ihm auch geben. Hast du ein Tragetuch oder einen Baby Björn/Snuggli? Damit lässt sich sogar mit deinem Kleinen zusammen die Hausarbeit erledigen.
Um die 8. Woche herum werden viele Babys schwieriger, sie machen einen grossen Entwicklungsschub durch. Vielleicht bereitet dies deinem Max zurzeit Mühe.
Keine Angst, dass bessert meist innerhalb von Tagen!
Liebe Grüsse Liv mit Dana (05), Dean (03) und Jona (14W)

Einen Baby-Björn habe ich...

... und bin damit die halbe Nacht in der Wohnung herumspaziert *g*. Aber sobald ich ihn abgeschnallt hab, ging das Theater von vorne los.
Eigentlich ist es ja wunderschön das man so gebraucht wird von dem Kleinen, nur zeitweise echt wahnsinnig anstrengend. Aber ich vertrau einfach mal drauf, dass es wieder besser wird. Und bis dahin werd ich ihn wohl tragen oder mir auf den Bauch legen, dass mag er auch sehr gerne.
Danke nochmal.
LG Nina mit Max, der schon wieder an mir hängt :o)

Re: HILFE!!! Es wird immer schlimmer...

Hi Nina!
Bie mir ist es genauso,das weisst Du ja :)
Geholfen hat mir (uns) ein Immer gleicher Tagesablauf.Morgens gibts immer um 8 Uhr Essen,dann ziehe ich mich an im Schlafzimmer-er liegt noch auf dem Bett und guckt zu (noch darf er... hihi),dann lege ich ihn auf die Wippe-die hat Tragegriffe-und wir gehen ins Bad.Dort wippe ich mit einem Fuss die Wippe an und mache mich gleichzeitig fertig (gut für die Beweglichkeit!-Vor allem beim Haarewaschen).Danach stelle ich ihn in der Küche auf den Tisch und spüle etc.
Diesen Ablauf kennt er inzwischen so gut,daß er weiß das ist eben so und gut.Wenn er schreit nehme ich ihn hoch,beruhige ihn und lege ihn wieder hin!
Vielleicht hilft dir das.
Liebe Grüße Ilka mit Liam!
PS: bis morgen!

Hallo Nina

Vielleicht kannst dus ja auch mal mit Inbakern probieren.
Auch, wenn Lieve immernoch viel schreit schlaeft sie durch das Eingewickelt sein doch viel, viel besser.
Definitiv!!!
Beim Inbakern wickelst du erst die Fuesse und den Koerper deines Kindes -Arme bleiben frei!!- lose in eine Decke aus Baumwolle oder Flanell (in jedem Fall Naturmaterialien!!)
Danach wickelst du mit einer zweiten Decke die gestreckten Arme eng an den Koerper, so dass nur noch der Kopf rausguckt.
Dann steckst du die Tuecher mit "Baby-Sicherheitsnadeln" fest.
Wenn du ein Fax hast, dann kann ich dir auch mal die Einwickelanleitung und Abbildungen faxen.
Am Anfang hat Lieve immer geschrien, ich bin allerdings die ganze Zeit bei ihr geblieben und hab sie beruhigt, mit Streicheln und dem Schnuller.
Nur Sprechen soll man nicht, weil das wieder unnoetige neue Reize fuer die Kinder sind, sagt die Autorin.
Mittlerweile gebe ich ihr noch 1-2 mal den Schnuller und dann ist es ok.
Groetjes, Ana
Dein Kind sieht aus wie eine Mumie

Re: HILFE!!! Es wird immer schlimmer...

Hallo,
das Problem hatten wir in der 4-5. Woche. Seither schläft er tagsüber am liebsten bei mir im Tragetuch. Dort schläft er wie ein Bär ;-) !
Bei dir hört es sich an nach dem 8. Wochen Entwicklungschub an, weil er sehr klammerig ist...vll. stellst du in wenigen Tagen fest das er etwas neues "gelernt" hat....gut nachzulesen in dem Buch: Ohje, ich wachse.
lg

Re: HILFE!!! Es wird immer schlimmer...

Hallo Nina!
Was Du da schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns hat sich herausgestellt, daß Emma einfach eine "Bauchschläferin" ist und nur so schlafen kann. Selbst, wenn wir sie schlafend hingelegt haben (auf dem Rücken), ist sie immer wach geworden.
Ich hab erst immer gedacht, sie will auf meinem Bauch schlafen, dabei will sie nur auf ihrem eigenen liegen. Vielleicht versuchst Du mal Deinen Max auf den Bauch in die Wiege zu legen?
Wir hatten erst auch Bedenken wegen SIDS, aber wir haben jetzt einen Angelcare und ich denke, Emma weiß, was für sie richtig ist.
Viel Erfolg!
katrin

Re: HILFE!!! Es wird immer schlimmer...

Tipps habe ich dir keine! Ich habe gelesen, dass es normal ist, dass die Babys in der 8. Woche so klammern. Gross beeinflussen kannst du das wahrscheinlich nicht. Mir hilft an solchen Tagen, dass ich schon am Morgen davon ausgehe, dass es heute wieder ein dieser Tage geben wird, dann habe ich keine grossen Erwartungen. Meistens empfinde ich dann einen solchen Tag viel einfacher, weil ich erwartet hätte, dass er mehr schreit etc. Manchmal merken die Kleinen auch, dass wir schon im Voraus ne Panik haben, dass sie wieder schreien und das macht sie nervöser. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen