Suchen Menü

HILFE @ Bubenmamis *eingeschlichen*

Hallo liebe Mamis!
Wollt mal hören wie das bei Euch ist mit Euren Jungs wegen der 3-Monats-Kolik. Jeder erzählt mir, daß es ungefähr diese 12 Wochen bzw. 3 Monate andauert und dann ist´s aufeinmal vorbei. Von einen Tag auf den anderen.
War das bei Euren Windelpupsern so?
Mein Kleiner ist am 01.10. geboren und es ist der allerallerallergrößte Wunsch an Weihnachtsmann daß das dann vorbei ist (c: für ihn und für mich!
Danke für Eure Antworten!
LG Natascha & Ben 7W4T
Bisherige Antworten

Re: HILFE @ Bubenmamis *eingeschlichen*

hallo!
bei meinem sohn (23 M.) hatte ich das damals auch soooooooo sehr gehofft, aber nach 4 monaten die hoffnung aufgegeben (er kam einen monat zu früh). bei ihm wuchs sich das ganze eher zu einer 8-monats-kolik aus. aber ich denke das das bei ihm eher eine ganz andere ursache hatte. denn ich war schon damals davon überzeugt, das er das kiss-syndrom hat (hat zuviel zugetroffen), aber leider nimmt mich bis heute keiner ernst. ich wünsche dir natürlich, das es zu weihnachten weg ist, aber eine garantie gibts dafür nicht. meine kleine ist jetzt 14 W. alt und hat immernoch blähungen, aber ich habe mitlerweile genug homöopathische mittelchen im haus, die gut wirken.
LG Doreen mit Sohn Tobias (verdacht auf ADS)und Töchter Jaqueline (6 J. und hatte weder mit Blähungen noch mit zahnen Probleme)und Angelina (bislang nur bischen Blähungen)

Re: HILFE @ Bubenmamis *eingeschlichen*

Hallo Natascha,
ich kenne dieses Problem von unserem Julian nur zu gut. Nichts half wirklich. Oft habe ich sogar mitgeweint, weil er mir sooo leidtat. Und wirklich nach der 14.Woche etwa war der ganze Spuk vorbei. Ich wünsche euch wirklich, das zu Weihnachten alles weg ist
GLG moni mit Julian*der schon im Schlummerland ist*

Re: HILFE @ Bubenmamis *eingeschlichen*

Hallo!
Bei meinem Sohn der nun 14 Wochen alt ist, sind die Kolliken noch immer nicht verschwunden!!! Am Anfang war es fürchterlich schlimm anzusehen wie mein kleiner leidet.. Aber mittlerweile bekommt er nach jeder mahlzeit die "SAB simplex" Tropfen und die scheinen gut zu wirken.
Man kann einfach nur abwarten und tee trinken...
Lg lesa & sebastian joel

Wir hatten keine bzw. nur kurzfristig!o.T. LG

Auf den Tag genau 3Monate!. O.T. aber LG

Re: HILFE @ Bubenmamis *eingeschlichen*

Hallo,
unser kleiner Schatz hatte am Anfang auch mächtig zu kämpfen. Als er dann 1 1/2 Monate war, war es eigentlich am schlimmsten, jedesmal wenn er pupsen musste, fing er an zu weinen. Ich habe mir damals beim Kinderarzt Hilfe geholt. Im dritten Monat wurde es dann ganz allmählich besser. Also so eine plötzliche Verbesserung - von einen Tag auf den anderen - habe ich eigentlich nicht bemerkt. Nun ist er 4 1/2 Monate und seine Blähungen machen ihm nicht mehr viel aus, außer es ist mal ganz arg. Also auf jeden Fall so mit 3 Monaten war es schon ziemlich gut.
Viele Grüße und Hoffnung nicht aufgeben - es wird besser!!!
Saskia

Re: HILFE @ Bubenmamis *eingeschlichen*

hallo,
ich hab zwar keine bub, aber alina hatte trotzdem starke koliken. anfangs sehr schlimm, aber es wurde immer besser. so um die 12. wo war es richtig gut, dann mal wieder ein paar tage schlimmer. jetzt ist sie 13w4t alt und sie hat zwar immer noch blähungen, mal mehr, mal weniger, aber es wird wirklich besser.
starke nerven wünscht dir sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen