Suchen Menü

HILFE!!! Alpträume!!!

Hallo Mädels
Mich plagen seit etwa einer Woche ganz schlimme Alpträume. Wenn ich erwache, geht's mir für eine Weile so mies, dass ich heulen könnte. Es ist so schlimm, ich weiss gar nicht, ob das normal ist in der SS? Kennt das jemand von Euch?
GGLG Chenoa mit Lorena im Bauch (23+1)
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

hi chenoa,
ich kenne das nur zugut. mich plagen die alpträume auch so. ich kann die manchmal den ganzen tag nicht vergessen. ich habe allerdings schon von vielen gehört daß sie es in der schwangerschaft hatten. lg sarah

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Da bin ich ja beruhigt, wenn das in der SS anscheinend schon andere hatten. Hab'ich nämlich noch nie gehört und bei meinen anderen zwei Kindern hatte ich das nie in der SS.
lg chenoa

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Hallo Chenoa,
ja, das kenne ich. In dieser SS hatte ich zum Glück noch keine so schlimmen Alpträume, aber bei meinen anderen SS war es auch so schlimm. Ich war morgens immer fix und fertig, bin auch oft nachts daran aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.
Letztes Jahr hatte ich auch einen ganz furchtbaren Traum, das war kurz nach meiner FG. Es war so schrecklich und hab mich danach überhaupt gefragt, ob ich noch ein Baby haben möchte. Hab mich dann auch mit einem Traumdeuter unterhalten und er meinte, dass das einfach die "Zukunftsängste" sind, aber man nie vorrausschauend träumen kann. Das Unterbewusstsein versucht sich im Schlaf mit Dingen, die einen belasten auseinanderzusetzten.
GLG Andrea

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Hallo Andrea
Ja, ich denke schon, dass wir im Schlaf im Unterbewusstsein viele Ängste zu verarbeiten versuchen, aber am Morgen geht's einem dann ganz schön mies... Heute morgen hatte ich echt Mühe, mich zusammenzukriegen und an die Arbeit zu kommen.
Jetzt, wo ich von Euch höre, dass Ihr das auch schon hattet, bin ich aber wirklich etwas beruhigter. Vielen Dank!
GLG Chenoa

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Liebe Chenoa,
ich kenn das auch, aber mehr mit Tag-Träumen bzw. Alpträumen. Ich ertappe mich in letzter Zeit häufig dabei, wie ich mir vorstelle, was ist, wenn mir was passiert, mein Mann dann allein mit dem kleinen Kind usw. Sogar meine Beerdigung habe ich mir vorgestellt - irgendwie pervers, ich weiß. Aber andererseits wohl auch "normal", bis zu einem gewissen Grad, sich Sorgen um die Zukunft zu machen.
LG, Antje
21+0

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Hi Antje
Oh je, das mit der Beerdigung ist schon krass!
Den Tag durch mache ich mir schon auch Sorgen, aber empfinde dies nicht als so schlimm, aber wahrscheinlich kommt dies dann in meinen Träumen dafür umso schlimmer zum Ausdruck!
Trotzdem weiterhin alles Gute und dass uns die Sorgen nicht mehr plagen!!
LG Chenoa mit Lorena (23+1)

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Danke, dir auch alles Gute und einen sorgenfreien Tag!
LG, Antje

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Seit ich schwanger bin, habe ich eigentlich jede NAcht so behämmerte Träume und dementsprechend oft erwache ich auch. LG Susanne 17+5

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Auch ich erwache wegen diesen doofen Träumen so oft und bin dann am Morgen entsprechend müde... gääähn!!
LG Chenoa

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Hallo Chenoa, ich kenne das auch, leider! Ich habe auch oft die wildesten Alpträume, die sich mit alten und neuen Ängsten beschäftigen oder wo Blut und sonstiges Grausliche vorkommt. Oft krieg ich die Bilder aus dem Traum den ganzen Tag nicht aus dem Kopf oder kann nach so einem Traum schwer wieder einschlafen. Die Hebi aus der SS-Gymnastik meinte, dass das an sich normal ist, aber sie hat mir jetzt Noreia-Tropfen mitgegeben (so etwas ähnliches wie Bachblüten) für den ruhigen und guten Schlaf und hat gemeint, ich soll mal ein bis zwei Woche probieren abends vor dem Schlafengehen 4-5 Tropfen zu nehmen und schauen, ob es sich bessert. glG, Lisa 24+1

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Hi Lisa
Wie lange nimmst Du denn diese Tropfen schon? Hat es damit schon gebessert? Wenn ja, gib'mir bitte Bescheid, dann renne ich sofort in die nächste Drogerie!!
LG Chenoa

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Ich hab die Tropfen am Dienstag bekommen, sie aber erst heute in der Apotheke mischen lassen, werde also heute damit anfangen. Wenn ich eine Besserung merke, sagt ich Dir sofort Bescheid. lG, Lisa

Re: HILFE!!! Alpträume!!!

Danke Dir!
Bis bald und einen schönen Tag!
LG Chenoa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen