Suchen Menü

HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Hallo!
Habe mich mal eingeschlichen, weil ich mir von euch viele gute Tips erhoffe :-)
Irgendwie haben wir das alles von Anfang an nicht sooo toll geplant *g* -> Am 24.12. ist ja bekanntlich Weihnachten und Charlotte hat am 29.12. Geburtstag. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass Ende November ihre Taufe ist. Nicht wirklich günstig, ich weiß, aber so isses jetzt. Also 3 Feste in 1 Monat *kreisch* und was sage ich jetzt den ganzen Anverwandten, wenn ich nach Geschenkwünschen gefragt werde?? Habt ihr tolle Ideen für ein fast 1-jähriges Mädchen (3-jähriger Bruder vorhanden)??
Bestimmt habt ihr Ideen!
Liebe Grüße von
Melanie
Bisherige Antworten

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Hallo Melanie,
das hört sich ja nach Streß an... Ich habe heute einen Sitzroller gesehen, der ist ab 1 Jahr, den fand ich total klasse. Der ist wohl für die kleinen einfacher zu fahren, als ein Bobbycar. Ansonsten hat unsere Kleine einen Riesenspaß mit ihrem Motorikwürfel und wenn ihr Platz in der Wohnung habt, wie wäre es mit einer kleinen Kletter/Spiellandschaft evtl. mit Bällen (da könnten dann auch mehrere zusammenlegen). Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, woran meine Kleine Spaß hat. Vielleicht hast du auch mal Gelegenheit, durch einen Spielzeugmarkt zu bummeln? Oder Gutscheine finde ich auch immer gut. Irgendwann gibt es bestimmt mal was "Größeres" anzuschaffen. Da ist dann nur der Erinnerungswert nicht so groß... Alisa hat zur Taufe ein Armbändchen, einen Baby-Teller (mit ihren Daten), Kinderbesteck geschenkt bekommen.
Viel Erfolg bein deinen Festen...
LG
Yvonne

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Huhu Yvonne,
na, ich hoffe der Stress hält sich in Grenzen. Soll ja alles Spaß machen :-)
Motorikwürfel ist eine seeeeeehr gute Idee!!
Ein Bällebad würde mir ja auch gut gefallen *aufdieListesetz* :-)
Auch so ein Teller wär was. Aber ich kenn die nur so aus Zinn, nicht so superschön, oder?!?
Dankeschön für die Ideen!!
LG, Melanie

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Hallo Melli,
das ist doch die große Chance, ein Sammelprojekt anzufangen, z.B. die Brio-Bahn oder, etwas vorausschauend, Lego Duplo! Einfach Grundelemente schenken lassen. Oder ist das alles schon im Haus?
Wie wäre es mit Gutscheinen für Schuhe? Oder Gutscheine von Läden, wo Ihr gerne für Charlotte einkauft? Versandläden wie Hans Natur? Oder Hess Natur?
Führt Ihr Fotoalben, habt Ihr einen bestimmten Typ, den Ihr auch als Fortsetzung gebrauchen könnt?
An meine Mädchenkindheit kann ich mich für dieses Alter nicht mehr erinnern, ansonsten habe ich nur Bubenmami-Erfahrung.
LG Tini

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Hi Tini,
na durch den Bruder haben wir halt schon die ganzen Basics wie Brio und Lego/Duplo,...
Aber Gutscheine sind optimal!! H&M, Jako-o, Hans Natur,.. da findet man wirklich immer DInge, die man braucht.
Danke für die Eingebung!!
LG, Melanie

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Hallo Melanie,
also wir machen es meistens so, dass die Verwandten und Paten von Maurice Geld schenken. Mit dem Geburtstagsgeld im Juli z.B. haben wir das Zimmer (das gerade in Arbeit ist) fertig eingerichtet (Teppich, Aufbewahrungsbox, Schaukel und Kletter-Mond und ein paar Kleinigkeiten gekauft).
Ansonsten finde ich auch ein Gutschein für gute erste Schuhe sehr gut. Diese kosten meist auch sehr viel und finde ich sehr wichtgig dass sie gut sind.
LG BlauesHaus, die keine Spielsachen mehr für Maurice haben möchte, da er damit schon total überhäuft wurde.

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Hallo BlauesHaus (bist du verwandt oder verschwägert mit "ZweihundertFenster" ;-))!
Hach ja, die Geldgeschenke. Irgendwie finde ich es komisch, Geld zu schenken. Praktisch ist es schon, besonders wenn eine konkrete Anschaffung ansteht wie bei euch das Kinderzimmer. Aber das ist bei uns derzeit nicht der Fall.
Gutscheine sind da irgendwie sympatischer. Und an die ersten Schuhe müssen wir wirklich schon bald denken -> gute Idee!!! Ich weiss gar nicht, ob wir da noch bis Ende November warten können. Charlotte legt ein rasantes Tempo vor :-)
Danke für deine Tipps!!
Lg, Melanie

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Dir gehts so wie mir im juli und august diesen jahres. Im juli hatten wir Laurines willkommens-fest und im august hatte sie (1jahr) und ihre grosse schwester (3jahre) noch geburtstag ;o)....wir mütter machens uns auch nie leicht *LOL*
Also zum willkommens-fest bekam Laurine geschenke wie; ein armband mit ihrem namen drauf, einen eigenen serviettenring, ein konto, schmuck....einfach sachen, die sie nicht nur jetzt gebrauchen kann, sondern dinge die sie durchs leben begleiten werden.
Laurine bekam dann auf ihren geburtstag einen bilibo, ein reisebettchen, robeez, sandspielsachen.....ihr könntet zb. auch einen schlitten wünschen oder sachen die man zum im schnee tollen brauchen kann....ski-anzüge, kleine schneeschaufel usw.
Miya bekam auf ihren 3. geburtstag auch robeez, ein laufrad (daran haben alle was dran gezahlt), legos, bücher und eine wunderschöne musik-cd für kinder.
Wünsch euch ganz tolle feste und viel spass dabei!
GLG Ariane

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

PS: Habs fast vergessen, Laurine bekam auch noch einen bobby-car :o)
GLG Ariane

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Hallo Ariane!
Schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen Verrückten sind *g*.
An solche Dinge wie ein Armband hab ich noch gar nicht gedacht! Sowas hatte ich als kleines Mädchen auch und fand es superschön, mich damit zu schmücken!
Dankeschön für die vielen Ideen!
Liebe Grüße, Melanie

Re: HILFE - 3 Feste auf einmal!!!

Mag ja sein, daß Geldschenken doof ist, aber die Kinder werden wahrscheinlich für ihre Ausbildung selbst zahlen müssen.
Daher finde ich es nur sinnvoll ein Depot anzulegen und (insbesondere) Großeltern oder Paten etwas daraufeinzahlen zu lassen.
Bei meinem Mann wurde das gemacht und er konnte ohne Arbeiten Studieren!
LG Nicki
die aber auch viele andere Ideen prima fand
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen