Suchen Menü

HILFE 1Mio x "PAPA"

Ich krieg' nen Rappel seit Weihnachten lautet die erste Frage, wenn ich Jonathan aus der Krippe hole "Papa da ?" "Nein Papa ist auf Arbeit" die zwiete "Papa U-Bahn ?" " Ja wenn es dunkel ist, kommt Papa mit der U-Bahn nach Hause" und im laufe der folgenden 2-3Stunden hoere ich "Papa kommt?!" im Minuten, wenn nicht Halbminuten-Rhythmus. Ich halte es nicht mehr aus. Uebernaechste Woche wird wahrscheinlich noch schlimmer, wenn Papa fuer einige Tage auf Dienstreise ist. Habt Ihr aehnliches zu berichten oder/und einen Tip wie ich das abstellen kann ? LG Nona
Bisherige Antworten

Re: HILFE 1Mio x "PAPA"

Hallo Nona,
ich glaube nicht das man das abstellen kann. Ich denke, warum auch? Der Elternteil der weniger Zeit mit dem Kind verbringt, wird wohl immer mehr gefragt sein, das ist denke ganz normal.
Genauso ist es auch bei Kinder von geschiedenen Eltern, meine Stieftochter war immer ein _papakind_ gerade weil er viel weniger Zeit mit ihr verbringen konnte...
LG von Natascha, die das auch kennt und hin und wieder den Papa dann anruft damit Maurice mit ihm sprechen kann...

Danke guter Tip: Anrufen!

Re: HILFE 1Mio x "PAPA"

Bei uns hilft: viele Fotos mit Papa drauf angucken (macht doch mal welche von Papa beim Arbeiten, vielleicht sogar eine Arbeitstag-Bildergeschichte, bei der Du dann immer sagen kannst: guck, jetzt macht Papa xxx, nachher muss er noch xxxx machen und dann zieht er seine Jacke an und geht zur U-Bahn und kauft eine Fahrkarte etc), immer betonen, mit welchem Beförderungsmittel Papa wo ist (bei Dienstreisen: Papa ist mit dem Flugzeug verreist - und dann natürlich viiiieeele Flugzeugbilder ansehen) und bei Dienstreisen abends telefonieren. Ankündigen, wie oft man noch schlafen muss, bis Papa wiederkommt und am Ankunftstag mit-erzählen, was Papa jetzt macht - wann er sich zum Flughafen aufmacht, ab wann er im Flugzeug sitzt etc. Verspätungen einkalkulieren... beim nächsten Mal werde ich von vorneherein eine Nacht Papaabwesenheit mehr ankündigen...
Kennt Jonathan die Arbeitsstelle Deines Mannes? Vielleicht wäre es sonst eine Idee, Papa mal von der Arbeit abzuholen oder dort zu besuchen, damit er sich vorstellen kann, wo Papa eigentlich ist. Und für die Dienstreise-Tage würde ich notfalls versuchen, soviel Programm wie möglich zu machen - Bekannte mit Kindern einladen etc.
LG Iris aus dem Nachbarforum - letzte Papa-Dienstreise unter:
http://kind.qualimedic.de/Q-8171786.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen