Suchen Menü

HIIILFEEEEEE!!

Wann wird es noch mal besser, nach einem Jahr??? Wundert ihr Euch schon, dass ihr von mir nur noch Postings lest, in denen ich genervt und gestresst bin? War ich mal ein positiver Mensch? Dachte ich tatsächlich, ich schaff das schon?
Na klar schaff ich das, mit zwei kleinen Kindern ganz locker den Tag zu überstehen - ich weiß nur langsam nicht mehr, wie und wie lange noch ...
Die Grosse ist ein Herzchen, aber hat scheinbar seit kurzem ihr Gehör verloren. NEIN und STOPP werden ignoriert, "Darfst Du das?" grundsätzlich mit JA beantwortet und sämtliche Mittagspausen durchgenörgelt. Als wir vorhin bei meiner Freundin ankamen, ist sie als erstes in voller Montur ins Planschbecken gehüpft, mittags wieder zu Hause schüttet die Lady ihr Getränk auf den Tisch und schmiert es dann mit den Händen breit, Mittagessen wurde im Wasserbecher versenkt und wenn ich ins Kinderzimmer lausche höre ich ein Nörgeln und jammern, dass es eine Freude ist.
Dazu habe ich ein erkältetes Babylein, welches mir letzte Nacht ganze zwei Stunden Schlaf gönnte - verteilt auf 3 Abschnitte. Nein, sie wird nachts nicht mehr gestillt, eigentlich schläft sie durch. Ihre Erkältung lässt sie aber momentan viel röcheln und husten und schniefen und zusätzlich hat sie mir heut nacht um 3Uhr noch ihren 1-mal-pro-Woche-Stuhlgang verabreicht, um mich dann freudestrahlend anzugrinsen - wach!
Uuuääähhh! Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es so bleibt und ich mich wohl daran gewöhnen muss. Ich weiß, es ist zu warm - ein Grund vielleicht, warum Lara mittags nicht schläft? Ich weiß, Ronja ist krank, dann ist sie nun mal so komisch drauf ...
Hmmpf ... und wieder beginne ich, leise mein Lied zu summen
"Ich schaff das schon,
ich schaff das schon,
ich schaff das ganz alleine ...
ich komm bestimmt,
ich komm bestimmt
bald wieder auf die Beine ...
ich brauch dazu,
ich brauch dazu
vielleicht ne Menge Kraft ...
doch schließlich hab ich
ganz was andres
selber schon geschafft!"
Liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: HIIILFEEEEEE!!

Liebes Anettchen,
oh je, das klingt nicht gut... Beneiden tue ich dich nicht, um ehrlich zu sein. Wenn ich mir vorstelle, wie anstrengend Zweijährige sein können und dann noch so ein kleines Baby... Ich ziehe meinen Hut vor euch Mehrfachmamis von Kleinkindern. Helfen kann ich dir ja leider nicht, aber ich schicke dir einen große Portion Energie und Durchhaltekraft nach Würzburg `rüber. Du schaffst das, liebe Anett, auch wenn es im Moment schwer fällt.
Ich umarme dich ganz lieb *tröst*!
Daggi und Sascha, im Grunde lieb, aber gelegentlich mit kleinen Hörnern :o), aber durchaus zu verkraften.

Daaanke!!

Hey Daggi,
danke für Deine lieben Worte!! Die Energie und Durchhaltekraft sind angekommen, ich teile sie mir aber gut ein - lach - es ist Wochenende und da will ich nicht so viel davon verbrauchen. Nächste Woche ist Frank ein paar Tage am Stück weg, da nehm ich dann den Rest ... *ggg*
Ich freue mich, hier so liebe Menschen gefunden zu haben, die einfach da sind und Kraft geben können. Dank Dir und liebe Grüße in die alte Heimat - Anett + Family

Re: HIIILFEEEEEE!!

Hallo, hier ist es leider auch nicht viel besser. Bachblüten helfen leider auch nicht wirklich u. mein täglich brüllend-heulendes rumpelstielzchen ist zwar nicht immer so, aber manchmal frag ich mich schon, wo das enden wird. Da helfen alle tipps nicht, da bin ich mit meim latein am ende. alles wird gleich nochmal u. nochmal gemacht, meist noch schlimmer als vorher wenn ich sage "hör auf" "lass das" "finger weg" "aua". Hachja, hätt ich nicht gelesen, dass es normal ist u. dazugehört u. sogar gut für die Entwicklung ist ( Trotzphase) würd ich glatt verzweifeln. Es geht vorüber, ganz sicher.... und dann kommt Nr. 2 ins Trotzalter, dann kommt NR. 1 in die Pubertät...u.s.w. *lach*
wird schon...irgendwie
wir lieben sie doch, unsere kleinen "Biester"
LG Diana, die gestern nur noch heulte....

@Diana

Liebe Diana,
wollen wir nicht eine Wohngemeinschaft aufmachen??? Es geht uns doch ziemlich ähnlich!! *ggg*
Ja, wir lieben sie schon sehr! Hier ist leider doch keine Besserung in Sicht, mein Männe ist seit gestern krank - sprich: nix mit Ausschlafen, auch keine Mittagspause, nur wieder mal zwei Kinder, die entweder beide gleichzeitig was wollen oder aus Versehen mal beide ruhig sind.
Ich bin soo müde!! Aber ich schaff das schon .. und Du auch! In spätestens zwei Jahren fragen wir uns, wie das gut gegangen ist, weil uns dann vielleicht andere Dinge mehr auf die Palme bringen ...
Schön jedenfalls, so viel Unterstützung her im Forum zu erfahren ... also auch Dir lieben Dank und viele Grüße - Anett

Re: @Diana

Ja liebe Anett, das hoffe ich sehr *gggg*
gestern sagte ein Prominenter, dessen Namen ich vergesen habe, wenn wir alle vorher wüssten was mit Kindern auf uns zukommt, wäre die menschliche Rasse ausgestorben *lach*.
LG Diana, im Chaos, so müde, so erledigt, so verliebt in ihre Kinder

Re: HIIILFEEEEEE!!

Hallo,
das ist aber ein schönes Liedchen. das werd ich mir merken wenns hier mal wieder drunter und drüber geht.
Ich drück Dich mal ganz fest und bald ist es wiedre kälter und Ronja ist auch bald wieder gesund und dann ist alles wieder beim alten:-)
LG Dominique

Auch Dir danke ...

Hi Dominique,
ja, das Lied ist klasse, ich hab es mal auf einer CD gehört und es hat sich sofort in mein Gehör "gefressen" ... echt, oft hilft es mir!!
Danke auch für Deine lieben Worte. Jetzt am WE gehts besser, da ist ja auch Frank zu Hause. Aber vor nächster Woche hab ich schon bisschen Horror, Männe muss von Dienstag bis einschließlich Donnerstag weg - buuäähh - aber er hat sich Freitag frei genommen und wir haben gerade ganz spontan ein verlängertes WE in einem kleinen Familyhotel hier in der Nähe gebucht - so eins, wo man schon die Kids ab 2 in die Kinderbetreuung geben kann und einem das Hotel für abends einen Babysitter organisiert - supi!! Freu mich schon sooooo!!
Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte - Anett

Re: HIIILFEEEEEE!!

Liebe Anett,
ich glaube Dir sofort, dass sowas an die letzten Kraftreserven geht - ich habe nur ein Kind und bin manchmal (heute war so ein Tag) am Ende meiner Nerven. Dann denke ich immer an die Mütter, die Baby und Kleinkind gleichzeitig haben und reiße mich zusammen...
Hoffentlich ist Ronjas Erkältung bald besser! Das Lied hast Du ja schon, da kann ich Dir nur wünschen, dass Du es nicht so oft singen musst, LG von Ulli

Dank Dir, Ulli ...

... für Deine lieben Worte. Ja, komisch, als Ronja noch nicht auf der Welt war, gab es auch schon so Tage ... naja, am besten atmen wir beide mal tief durch und Du stimmst einfach mit ein in mein Liedchen, das hilft ungemein!!
Liebe Grüße - Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen