Suchen Menü

HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

es jemanden interessiert..????
Meine Umfrage weiter unten war ja auch nur wenig besucht...
habe endlich mal mein profil eingerichtet, war für mich sehr schmerzhaft, alles noch einmal gedanklich zu durchleben... aber vielleicht hilft es mir, wenn ich einen Teil wenigstens mal aufschreibe...
liebe grüße,
sandra, die immer noch am weinen ist.....
Bisherige Antworten

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Hallo Sandra,
da hast du ja schon ganz schön viel durchmachen müssen! Aber es sieht ja so aus, als ob sich Elias trotz der Startschwierigkeiten prächtig entwickelt hat.
Was deine Umfrage angeht, so werde ich gleich mal bei Henrik den Kopfumfang messen. In den ersten Lebensmonaten gab es ja ständig die U-Untersuchungen. Da war ich, was die Maße angeht, immer in etwa auf dem Laufenden.
Ansonsten vielleicht noch als Tipp für Umfragen: ich glaube, es ist am günstigsten, eine Umfrage in der Woche vormittags zu starten. Am Wochenende ist hier erfahrungsgemäß nicht so viel los.
LG, Viola

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

hallo sandra,
ich habe deine geschichte ganz gebannt gelesen, zu gut kann ich dir nachfühlen, habe ja ähnliches durchlebt.
ich kann dir versichern, es wird mit der zeit besser, aber ganz vergessen wirst du es nie. ich durchlebe im moment wieder all die ängste, vieleicht, weil ich wieder einen sohn bekomme...???...die befunde die selben sind wie damals...???
wir können dankbar sein, doch noch so gesunde würmchen bekommen zu haben.
lg, deborah

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Hallo,Sandra....eine wahrlich traurigschlimme Geschichte....aber zum glück dein gesunder sohn...sicher kann man das alles nicht vergessen,aber vielleicht irgendwann hinnehmen und damit leben...was mir nur leid tut,ist das Verhalten deines LG`s.Sorry,aber das wär halt nicht meine vorstellung von liebe...
pass auf elias auf,er ist dein größter schatz...gglg feechen mit tränen in den augen das las....
wegen der umfrage,am WE haben wir doch familienleben ...ich guck schon mal rein,aber bei dem wetter...wir haben einen schönen herbstspaziergang gemacht und blätter gesammelt fürs basteln....
den kopf mess ich morgen,felix schläft schon seit 19:30..gglg nochmal und gute nacht...ich geh gleich auf die couch...mein mann hat die telefonitis heut...lol...

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Hallo Sandra! Wow...mir fehlen die Worte ob deines "Leidensweges" bis du endlich dein Kind in den Armen halten durftest. Du musst eine sehr starke Frau sein. Kein Wunder, dass du es noch nicht verarbeitet hast. Vielleicht hat dir das Aufschreiben tatsächlich geholfen. Jedenfalls ist Elias ein ganz Süßer...war er auch gleich nach der Geburt schon.
Den Kopfumfang von Oskar weiß ich so genau nicht...mit 11 Monaten hatte er 46...ist aber schon ein Weilchen her.
Ganz liebe Grüße - Uschi....nicht weinen, du hast wahrlich Tolles geleistet.

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Hallo Sandra,
Deine Geschichte ist wirklich ein Hammer.
Wer so viel ausgehalten hat, um ein Baby zu bekommen, der verdient es wirklich, MAMA genannt zu werden.
Und was für ein Wunder, dass Elias sich jetzt so toll entwickelt hat.
Danke für Deine ausführliche Schilderung.
Ich wünsche Dir alles alles alles alles alles Gute auf eurem weiteren Weg, und ich bewundere Deine Stärke!!
LG anabel

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

liebe sandra
eine geschichte, die ans herz geht - danke für die mühe, dass du uns diesen intimen einblick in dein leben gewährst!
es freut mich sehr, dass es deiner kleinen maus jetzt so gut geht!!!
ganz liebe grüsse
liv

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Hallo Sandra,,,
es tut mir unendlich leid, was Du gesundheitlich, in der Schwangerschaft und in der Sorge um Dein frühgeborenes Kind durchmachen musstest. Entsetzlich finde ich, wie schlecht Du als Wöchnerin in der Klinik behandelt wurdest, Du hättest doch so viel Zuwendung und Pflege gebraucht. Die sollen sich schämen! Ich bewundere sehr, wie Du in Deinem elend geschwächten Zustand eine Spontangeburt schaffen konntest.
Elias hat sich so wunderbar entwickelt. Ich weiß nicht, ob angesichts seiner speziellen Geschichte Vergleichswerte sinnvoll sind. Ich mag derartige Umfragen sowieso nicht, denn sie erfassen nicht das Wesentliche eines Kindes. Es wird für Dich wahrscheinlich kein Trost sein, aber wenn ein Baby einen großen Kopfumfang hat, dann kann die Geburt auch sehr schwer bis unmöglich werden, und dann machen sich die Mütter auch ihre Gedanken und Selbstvorwürfe. Dein Kleiner ist richtig, so wie er ist.
Liebe Grüße und alles Gute
Tini

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Hallo Sandra!
Auch mich hat deine Geschichte sehr berührt, du hast ja wirklich unmenschliches durchmachen für dein Kind! Mich hat es auch erinnert an die Geburt meiner Tochter vor über 14 Jahren, es war auch sehr knapp. Ich am Ende auf der Intensiv, meine Tochter im Brutkasten und ich wollte auch so gerne stillen...
Ich glaube , es dauert wirklich Jahre, bis man so etwas verarbeitet hat. Also weine, wenn dir danach ist und freue dich über deinen größten Schatz, Elias!
Liebe Grüße
Susanne

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Unglaublich..... liebe Sandra, Du kannst sehr stolz auf Dich und Deinen Sohn sein!. Ihr habe diese sehr harte und ungewöhliche Prüfung zusammen überstanden. Ich freue mich für euch, dass sich Elias so toll entwickelt hat.
Zu der Behandlung im Krankenhaus habe ich keine Worte....
LG von Natascha

Re: HABE MEIN PROFIL endlich eingerichtet, falls..

Liebe Sandra Vielen Dank, dass wir an deiner Schwangerschaft sowie Geburt über dein Profil teilhaben dürfen. Entsetzlich was du durchmachen musstest. Wie grossen mussten deine körperlichen und nachher seelischen Schmerzen gewesen sein! Hut ab, wie du für dein Kind dich so aufgeopfert hast. Ich hoffe, du findest für dich einen Weg, um diese Geschehnisse aufarbeiten zu können. Lg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen