HAARSCHARF am ALLERSCHLIMMSTEN vorbei!!!
angefangen hat es damit, dass levin im wohnzimmer chaos veranstaltet hat (an die 200 cd´s ausgeräumt). ich war dann damit beschäftigt, die wieder ein zu räumen, während er mittlerweile im flur zugange war. irgendwann horche ich auf "was klappert denn da so komisch?" war ein mir völlig unbekanntes geräusch. ich gehe raus, und was sehe ich???? eine steckdosenverkleidung liegt auf dem fußboden, die kabel liegen offen im loch in der wand. levins hand nicht weit davon! ich hab in dem moment nicht geschaut, wie nah er dran war, ich konnte auch nicht schreien. ich hab ihn nur ganz schnell weggenommen, an mich gedrückt und mich mit ihm auf die nächstbeste sitzgelegenheit, die toilette, gesetzt. mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke. heute hätte alles vorbei sein können, mein kind hätte tot sein können. ich wär aus dem fenster gesprungen, keine 2 minuten später... diesen schock werde ich nicht vergessen. da nützten alle steckdosensicherungen nichts, wenn das kind die steckdose aus der wand fetzt. wie er das geschafft hat, weiß ich nicht, aber ich bin jetzt noch kurz vorm kollaps. ich wünsche euch, dass ihr so eine erfahrung niemals machen müsst. genießen wir unsere kinder, mit all ihren guten und schlechten phasen...!!!! es gibt nichts kostbareres, und niemand weiß, wie lange wir uns haben.
lg an euch alle, nicole
ps: ein neues bild hab ich auch im profil.
Re: HAARSCHARF am ALLERSCHLIMMSTEN vorbei!!!
so ein Schreck! Aber genau deshalb versuche ich meinem Kind alles zu geben was es mir signalisiert zu brauchen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich das Leben innerhalb von Sekunden total ändern kann.
Meine Söhne haben übrigens nachdem sie in der Schule das Thema Strom durchgenommen hatten gleich mal ausprobiert, ob das wirklich so gefährlich ist und das eingesteckte Kabel ihres Kassettenrecorders mit einer Metallschere (mit Plastikgriff) durchgeschnitten. Passiert ist nichts, da sofort die Sicherung rausgeflogen ist. Mir blieb damals auch fast das Herz stehen.
Eine gute Nacht euch
LG Nuria
Ich kann dich aber gut verstehen!!! Hatte auch schon so erlebnisse in denen ich noch gerade die gefahr gesehen hab und entschärfen konnte. Aber wie will man alles vorher sehen?....vorallem eine steckdose die nicht hält.....das kann man einfach nicht.
Mach dich aber mit dem gedanke; was wäre wenn...!? nicht verrückt, es ist nichts passiert und darüber kann man froh sein!!!
*kleines schnäpschen rüber reich und lieb drück* :o)))
GLG Ariane
dean hat sich mal fast eine pfanne mit kochendem wasser über den kopf geleert, das vergesse ich nie mehr...! kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt noch ganz durch den wind bist, ging mir damals genauso!
es kann so verflixt schnell gehen, dass etwas dramatisches passiert. kleine krabbelmäuse sind sowas von unberechenbar!
der schutzengel deines levin hat heute ziemliche arbeit geleistet... - bin auch sehr froh darüber!
schönen abend noch und ganz liebe grüsse
liv
UM HIMMELS WILLEN!!!
mir fehlen die worte...............
aber eine geschichte von merlin kann ich dir erzählen,
wo mir mein herz kurz aufgehört hat zu schlagen.
ich war im wohnzimmer und hab mit meiner lieben
nachbarin telefoniert ( anstatt gleich rüber zu gehen ich
doofe ursch´l ). merlin robbte oder krabbelte ins
vorzimmer und plötzlich auch ein mir unbekanntes
geräusch. ich lief raus und sah ihn mit starrem blick
hinter der badezimmertür vom vorzimmer. diese war
nur wenig geöffnet, weil der dahiner stehende
bügelladen umgekippt ist und merlin fast erschlagen
hätte. ich hab das nie gepostet, weil ich mich dafür so
geschämt hatte. dachte sofort ich sei eine rabenmutter.
zum glück ist der bügelladen an der türschnalle
hängen geblieben und nicht auf merlin gefallen. da
hatte er wie levin einen schutzengel. meine mama
wahrscheinlich. seitdem bin ich hinter ihm her und die
sachen hinter der tür habe ich festgebunden an den
türschanieren, weil mein ex zu unfähig dazu war.
ich nehm dich in den arm!!!!!!!!!!!!
GGGGLG mara
ps: noch was: drei mal hintereinander habe ich jetzt ur
lange geschlafen, weil ich so fertig war wegen der
nachtstunden( war immer zu lange auf ) und habe
merlin überhört. heute hatte der arme kleine solch
einen hunger, daß er ein blatt vom baum und irgendein
papier gegessen hat. ich nehme mir das auf immer
und ewig krumm und gehe deshalb JETZT schlafen.
:O(((
Re: UM HIMMELS WILLEN!!!
Also meine 2 essen auch papier, wenn sie schon satt sind....mein schwiema meint dann immer im scherz; diese aaarmen kinder, bekommen nichts richtiges zu essen und müssen karton und papier mampfen (ok, ab und zu stehen auch schuhe auf dem speiseplan *LOL* und blätter und gras gibts im garten ;-))
GLG Ariane
das beruhigt mich, du bist lieb!!! aber ich habe..
das bricht mein herz fast in zwei teile.
GLG mara
Re: das beruhigt mich, du bist lieb!!! aber ich habe..
GLG Ariane
Umarme dich aus der Ferne.
GGGGLG Daggi mit dem kranken Sascha
wenn man das liest...
Meine Güte, man kann gar nicht genug aufpassen und gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann und das schlimmste ist,
keiner kann sein Kind vor wirklich allen Gefahren schützen.
Ich sag immer: Glück gehört auch dazu und wie man wieder gesehen hat, mehr als man denkt.Das stimmt echt nachdenklich.
LG, mondkuss, die jetzt aber wirklich in die Falle hüpft.
Gott sei Dank ist alles gutgegangen. Mir wäre auch das Herz stehengeblieben. Die Kleinen sind jetzt im Moment wirklich sooooo schnell, dass man manchmal gar nicht mehr hinterherkommt. Uns ist es das letzte Mal passiert, da ist Laura hinter Papa hergekrabbelt, der hatte vergessen, die Tür zuzumachen. Er wollte den Wagen aussaugen. Auf einmal saß Laura hinter ihm auf der Treppe, es sind zwei grosse Stufen vor unserem Haus, die sie hätte herunterfallen können. Da sie aber Angst vor dem Staubsauger hat, ist sie brav sitzengeblieben. Mir ist fast das Herz stehengeblieben, als Laura auf einmal verschwunden war. Ich hatte sie im ganzen Haus gesucht bis mein Mann mich rief und mich erlöste.
Viele Grüsse
Tina + Laura
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen