Suchen Menü

Hätte gestern fast unser Haus abgebrannt !!!

Tja, so schnell kanns gehen...
Gestern abend wollte ich für meinen großen und mich ne Pizza machen, packe die Pizza aus, steck sie in den Ofen, schalte die Umluft, und die Temperatur ein, lasse die Pizzapackung auf dem Ceranfeld liegen, und gehe wieder ins Wohnzimmer, um mir meine ( einzige )freie halbe Stunde zu gönnen ( VL im Ersten zu gucken). Plötzlich, so ca.10 inuten später bemerke ich auf einmal einen komischen geruch, gehe in die Küche, und schreie nur noch HILFE !! Die ganze Pizzapackung stand in Flammen, Noah kam angerannt und rief FEUER, FEUER, MAMA !!!! Tja, ich schnell den Inhalt des Wasserkochers über der Pizzapackung ausgeleert, Feuer zum Glück aus. Puhhhhh, gottseidank lag die Packung auf dem Ceranfeld, ich dämliche Kuh hab nicht den Ofen angestellt, sondern die kleine Herdplatte.
Jetzt stinkt meine Hütte zwar immer noch etwas nach rauch, aber gottseidank ging es glimpflich aus !!!
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Hätte gestern fast unser Haus abgebrannt !!!

Oh, dass kenn ich...
Habe jetzt auch schon dreimal versucht unser Haus abzubrennen.
Das erste Mal hatte ich einen Topf mit Öl auf dem Herd, als die Katze mit einem lebenden Vogel ins Haus kam, ich natürlich hinter der Katze her...
Als ich wieder in die Küche kam, stand der Topf in Flammen und die Schränke links und rechts waren schon verrußt.Das zweite Mal machte ich den Backofen an zum Vorheizen, als ich ihn aufmachte um den Auflauf rein zuschieben, stand das Backpapier, war hochgeklappt, in Flammen!
Das dritte Mal hatte ich im Bad eine Mullwindel über die Spiegellampe gehägt, weil ich Kerri spät abends noch mal wickeln musste und die hängen lassen und natürlich auch die Lampe angelassen. Als ich gucken ging, waren schon braune Flecken im Tuch, hätte nciht mehr viel gefehlt.
Seit kurzem haben wir übrigens Rauchmelder!
LG mondkuss, die wenigstens einen Feuerwehrmann als Nachbarn hat

Re: Hätte gestern fast unser Haus abgebrannt !!!

Hui ui, hätte mir auch passieren können, ich bin nämlich zur Zeit auch SEHR zerstreut.
Mein Männle musste neulich die Thermoskanne auf dem noch heißen Ceranfeld parken... na, ein GLÜCK dass ich soooooo aufmerksam war ;-)
LG anabel

Re: Hätte gestern fast unser Haus abgebrannt !!!

Au, das ist mir neulich auch beinahe passiert. Ich hatte ne Tüte Pommes auf dem Cerankochfeld liegen (da legt man sowas ja auch hin...) und hab nicht gesehen, dass ein Zipfel unter den Topf geraten ist. Schmokel schmokel, kann Plastik STINKEN! *würg*
LG Conny

Re: Hätte gestern fast unser Haus abgebrannt !!!

ach du lieber schreck....das erinnert mich an was..ich als alleine mama mit damals tombaby in wanne..auf ofen wollt ich solang die bolognese warmmachen...warm heißt auf kleine stufe....ich wollt kurz in wanne und auf einmal stank es nach plastik...damals hatte ich noch normale herdplatten....und darüber waren diese keramikabdecker wo ein vaporisator draufstand...die waren aber zum spülen ab...somit hatte ich die falsche platte angemacht und der vaporisator war am schmilzen..ich den weg in spüle und feuer auf platte...man das herz war fast am kapitulieren....auch gimpflich ausgegangen nur tagelangen plastikgestank und halt n undefinierbaren vapo der auch noch ausgeliehen war von einer freundin..also lasst uns besser aufpassen..lg feechen

Re: Hätte gestern fast unser Haus abgebrannt !!!

Hi Mona,
so schnell kanns gehen. Mein Mann hat vor einigen Wochen auch die Herdplatten angeschalten und der Wasserkocher stand drauf. Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig bemerkt, bevor was schlimmeres passiert wäre...frag aber nicht, wie lange wir schrubben mussten, bis das Ceranfeld wieder brauchbar war.
Vor 2 Jahren hat Lena mal unsere Pyramide anzünden wollen. Mein Mann gab ihr eine brennende Kerze in die Hand und Lena hat sie fallen lassen. Direkt auf Watte und Kunstschnee, den ich unter die Pyramide dekoriert habe, frag nicht wie schnell sich die Flammen ausgebreitet haben. Es hat alles lichterloh gebrannt. Unser Glück war, dass ich daneben vor dem PC sass und neben dem Wohnzimmer das Bad mit dem vollen Putzeimer war.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen