Suchen Menü

Hörtest bei U3 sinnvoll?

Nächsten Dienstag muß ich zu U3. Mir wurde Hörtest angeboten, den ich selbst bezahlen soll(25Euro).
Wie war es bei euch? habt ihr ihn machen lassen und was kommt dabei raus? Meine kleine reagiert super auf alle Geräusche. was habt ihr bezahlt?. LG
Bisherige Antworten

Re: Hörtest bei U3 sinnvoll?

Wurde mir gar nicht angeboten, der Arzt fragte nur, ob sie erschreckt bei lauten Geräuschnen...und ich merke selbst, daß sie den Kopf in dir Richtung dreht, wo ein Geräusch herkommt. LG Nicole
P.S. Bei meiner "Großen" wurde bei der U8 und der U9 ein Hörtest gemacht.

Re: Hörtest bei U3 sinnvoll?

Bei uns im Krankenhaus wurde der gleich 3 tage nach der geburt gemacht. Das war kostenlos.
Es war ein elektronischer Test...so wie Fiebermessen im Ohr.
LG Lilly

Re: Hörtest bei U3 sinnvoll?

bei uns wurde der hörtest bei der u3 mitgemacht. bin gar nicht gefragt worden und bezahlen musste ich das auch nicht. der kinderarzt hat das elektronisch gemacht - da werden signale in das ohr geschickt und auf einem kleinen computer ausgewertet. sinnvoll finde ich das auf jeden fall.
lg cindy mit noah

Re: Hörtest bei U3 sinnvoll?

bei uns wurde der test auch automatisch gemacht. wir mußten nix bezahlen.
LG micha mit alina 8w6t

Re: Hörtest bei U3 sinnvoll?

Hallo!
Bei meinem Kleinen wurde er direkt umsonst im KKH gemacht, da er eine schwierige Geburt war, dann wirfd das wohl standartmäßig gemacht. Ansonsten hätte ihc ihn aber bei der U3 machen lassen, da ich einen Cousin habe, bei dem die Schwerhörigkeit erst im Alter von 3 Jahren entdeckt wurde. Es dauerte mehr als 10 Jahre, bis er halbwegs vernünftig sprechen konnte. Also ich denke die 25 ? sind gut angelegt.
LG, mira* mit Thies, 12w1t

Re: Hörtest bei U3 sinnvoll?

wurde bei uns noch im kkh bei der u2 (am 6.tag) mitgemacht. bei u3 war keine rede mehr davon.
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen