Suchen Menü

Hört man einmal auf den Papa :-(

Es ist zum verzweifeln. Habe doch heute glatt mal auf den Papa gehört und jetzt habe ich den Salat.
Mein Marc war heute Nachmittag fast 6 Stunden munter bis er am frühen abend endlich eingeschlafen ist. Nach 2 stunden schlaf meinte mein mann, dass wir ihn wecken sollten um ihn nochmal zu stillen und er sicher gleich wieder einschlafen würde. Mittlerweile ist Marc schon wieder 2 1/2 Stunden wach und denkt nicht daran zu schlafen. dEr einzige der schläft ist mein Mann und ich kann hier meinen süßen beschäftigen... Dabei bin ich sooooo müde :-(
Liebe Grüsse
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Hört man einmal auf den Papa :-(

Hallo Kathi,
welche Gründe gab es denn dafür den kleinen zum Trinken wach zu machen?. Wenn unsere kleinen Hunger bekommen werden sie schon von alleine wach.
Na Deinen Mann würde ich jetzt aber auch mal schön beschäftigen.....:-)
LG Linchen

Re: Hört man einmal auf den Papa :-(

Ja, auf solche tollen Ideen kommt mein Mann auch schonmal...und ich soll es dann ausbaden wenn es nicht klappt! *tse*
Nee, in solchen Fällen lasse ich immer den Papi ein bischen quality-time mit seinem Söhnchen verbringen!!! *ssfg*
Steffi

Was habt denn Ihr für Männer.. ;-)

..dass die auf so einen Quatsch kommen. Haben Sie wenigstens ein Argument gehabt, wozu? Oder durften die einfach so Puppen spielen?
Kopfschüttelnd: Moppo

Re: Was habt denn Ihr für Männer.. ;-)

tja, jetzt bin ich auch schlauer. also wann ich das nächste mal nen ratschlag von meinem mann annehme steht noch in den sternen.am liebsten hätte ich ihm marc in die arme gedrückt, aber er muss ja früh raus und arbeiten. bringt ja nix wenn er total verpennt auf arbeit kommt und ärger mit dem chef bekommt.
liebe grüsse
kathi

Re: Was habt denn Ihr für Männer.. ;-)

Meiner jedenfalls meinte, wenn wir dem Kleinen so um zehn noch etwas zu essen geben, könnte es ja sein dass er in der Nacht länger schläft. Wäre ja auch möglich gewesen, war aber leider ein Trugschluss. Colins innere Uhr funktioniert eben noch unverfälschter als die eines Erwachsenen und sie sagt ihm ziemlich zuverlässig, dass es um drei Uhr in der Nacht Zeit für eine Mahlzeit ist...*g*
Steffi, die am Ausprobieren an sich nichts Schlimmes findet...und der Papa hatte dann eben einen etwas längeren Feierabend mit dem Kleinen. ;o)

Re: Was habt denn Ihr für Männer.. ;-)

Genau die worte von meinem mann... wie ähnlich die sich doch sind :-) Naja, dieses experiment ist eindeutig nach hinten losgegangen... zwar war ich diejenige die mit Marc die halbe nacht durch die wohnung rannte, aber geschlafen hat mein mann trotzdem nicht weil marc so quengelte :-) wenigstens etwas genugtuung :-)

Re: Hört man einmal auf den Papa :-(

Hallo Kathi!!
Jaja, die Männer! habe da auch so einen...
Also, ich wecke meinen Kleinen nicht mehr zum Stillen. Das hat auch gar keinen Sinn bei ihm, weil er dann vor Müdigkeit gar nicht richtig trinkt... und dann haben wir das Malleur und er ist nach spätestens zwei Stunden wieder wach!
Lass ihn lieber auch schlafen. Er schreit schon, wenn er Hunger hat und leg Dich lieber in seinen Schlafphasen auch mal hin! Du bist jetzt auch wichtig! Vergiß Dich also nicht vor lauter Mann und Kind! aber tröste Dich: meiner schläft auch in allen Lebenslagen und die Arbeit habe ich dann schon mal ganz am Hals! So ist das halt. Meiner sagt dann immer: Ich war ja schließlich auch arbeiten... na toll und ich habe den ganzen Tag die beine hoch gelegt?!
Nicht ärgern, wundern! Denk aber an Dich und laß den Haushalt Haushalt sein!!!
LG, Katrin.

Mein Geheimrezept für schlafende Babys :-)

Hi,
wir haben das Babybett direkt an das Ehebett angebaut, also mit Blickkontakt (und Mama kann auch rüberlangen).
Das beste Schlafmittel für unseren Kleinen ist eine tief und fest schlafende Mama. Es dauert meist nur zehn Minuten, bis der kleine Quengelbär schläft. Er sieht ja nicht, dass die Mama das nur vortäuscht (oder Ohrenstöpsel drin hat, so wie Papa :-)
Irgendwie vermittelt Dunkelheit zusammen mit schlafenden Eltern doch, dass auch Baby jetzt schlafen sollte. Bei uns wird das Ganze noch akustisch verstärkt durch einen altersschwachen, schnarchenden Hund im selben Zimmer. Wirkt auch sehr gut (nein, der Hund wird nicht ausgeliehen :-))
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen